TripTaku Jun 24, 2018 @ 7:02am
Wegen Preisunterschiede kann dieses Geschenk... Einfache Lösung!
Verstehe ja, dass ihr die Reseller die Profit daraus geschlagen hatten durch die Preisunterschiede unterbinden wolltet...

Aber mal ehrlich... Könnt ihr nicht einfach uns ehrlichen Kunden die Möglichkeit geben, den jeweiligen Artikel in der Währung und dem Preis des jeweiligem Landes zu bezahlen, damit wir es unseren Freunden aus dem jeweiligem Land auch verschenken können?

So schwer kann das ja nicht sein.

Mir geht das ehrlich gesagt unglaublich auf den Strich, dass ich Freunden aus Deutschland keine Spiele mehr schenken kann, weil ich aus einem anderem Land komme, wo so gut wie jedes Spiel nicht mehr verschenkbar ist wegen des Kurswechsels.
Last edited by TripTaku; Jun 24, 2018 @ 7:02am
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Cathulhu Jun 24, 2018 @ 7:06am 
Schicke deinem Freund doch eine Steam Guthabenkarte, gibt es von Steam ja auch in digitaler Form. Dann kann er sich das Spiel selber kaufen.
TripTaku Jun 24, 2018 @ 7:18am 
Finde ich eine unzufriedenstellende Lösung, weil es keine Beträge gibt zwischen 10.- und 25.-

Aber danke für den Vorschlag. :-)

Cathulhu Jun 24, 2018 @ 7:27am 
Kann man durchaus, entweder über ein JavaScript, oder eine Browser-Erweiterung wie Enhanced Steam.
TripTaku Jun 24, 2018 @ 7:28am 
Okay. Werde ich in dem Fall mal recherchieren. Danke.
SmUtJe-SmOoTh Jun 24, 2018 @ 8:10am 
Einfach deine Shopregion in das Land deines Kumpels wechseln unb ab gehts. Viel Spaß.:smily:
Last edited by SmUtJe-SmOoTh; Jun 24, 2018 @ 8:10am
ezakyiel Jun 24, 2018 @ 8:38am 
Originally posted by TripTaku:
Verstehe ja, dass ihr die Reseller die Profit daraus geschlagen hatten durch die Preisunterschiede unterbinden wolltet...

Aber mal ehrlich... Könnt ihr nicht einfach uns ehrlichen Kunden die Möglichkeit geben, den jeweiligen Artikel in der Währung und dem Preis des jeweiligem Landes zu bezahlen, damit wir es unseren Freunden aus dem jeweiligem Land auch verschenken können?

So schwer kann das ja nicht sein.

...

Du hast recht, so schwer kann es ja nicht sein: Schicke Steam doch einfach eine Kopie deines Zertifikats "Ehrlicher Kunde" oder der Seite deines Reisepasses, wo der Stempel "Ehrlicher Kunde" drauf ist. Allerdings weiß ich nicht ob diese in Deutschland anerkannt werden. Erkunde dich am besten zuerst beim Amt für den Schutz und Erhalt der ehrlichen Kunden!

Oder wie hattest du dir das vorgestellt? Übrigens ist nicht Jeder, der aus Währungskurs-, Zoll- oder Steuerunterschieden Kapital schlägt unehrlich.
TripTaku Jun 24, 2018 @ 8:44am 
Hast du überhaupt meinen Text gelesen und den Vorschlag zur Lösung daraus gechecked?

Srry. Aber was aus dem Zusammenhang gerissener ♥♥♥♥♥♥♥♥.

Last edited by TripTaku; Jun 24, 2018 @ 8:44am
TripTaku Jun 24, 2018 @ 9:04am 
Danke Old Player! Werd ich nachher gleich ausprobieren :-)))

Originally posted by Old Player:
Einfach deine Shopregion in das Land deines Kumpels wechseln unb ab gehts. Viel Spaß.:smily:
Ænema Jun 24, 2018 @ 9:15am 

Originally posted by Old Player:

"Ihr Land ist Teil der Einstellungen Ihres Steam-Accounts. Ihr eingestelltes Land beeinflusst, was Sie im Steam-Shop sehen und die Währung, in der Ihnen Preise und Ihr Steam-Guthaben angezeigt werden. Falls Sie in ein neues Land gezogen sind oder für längere Zeit dort leben, können Sie diese Einstellung ändern.

Steam akzeptiert nur Zahlungsmethoden aus dem Land, das der Einstellung Ihres Steam-Accounts entspricht. Falls Sie häufig zwischen Ländern reisen, wählen Sie das Land, das Ihr primärer Wohnsitz ist und in dem Sie eine Zahlungsmethode haben."

Wird also nicht wie gehofft Abhilfe schaffen. Denn dazu müsstest du dich auf Reise begeben oder gegen die Richtlinien verstoßen.

Soweit ich weiß kann man danach auch nicht einfach die Region kurz hintereinander wechseln ohne eine Sperre für einen gewissen Zeitraum bei Käufen im Shop zu bekommen.

Wobei es mich wundert das ein giften nicht möglich ist als Schweizer (wenn das Land im Profil bei dir stimmt) zu einem deutschen Freund. Die Preise sollten ja in der Schweiz höher sein wie in DE und kein Nachteil für den Betreiber entstehen.
Last edited by Ænema; Jun 24, 2018 @ 9:20am
TripTaku Jun 24, 2018 @ 9:20am 
:-/

Originally posted by Ænema:

"Ihr Land ist Teil der Einstellungen Ihres Steam-Accounts. Ihr eingestelltes Land beeinflusst, was Sie im Steam-Shop sehen und die Währung, in der Ihnen Preise und Ihr Steam-Guthaben angezeigt werden. Falls Sie in ein neues Land gezogen sind oder für längere Zeit dort leben, können Sie diese Einstellung ändern.

Steam akzeptiert nur Zahlungsmethoden aus dem Land, das der Einstellung Ihres Steam-Accounts entspricht. Falls Sie häufig zwischen Ländern reisen, wählen Sie das Land, das Ihr primärer Wohnsitz ist und in dem Sie eine Zahlungsmethode haben."

Wird also nicht wie gehofft Abhilfe schaffen. Denn dazu müsstest du dich auf Reise begeben oder gegen die Richtlinien verstoßen.

Soweit ich weiß kann man danach auch nicht einfach die Region kurz hintereinander wechseln ohne eine Sperre für einen gewissen Zeitraum bei Käufen im Shop zu bekommen.
Zonk Jun 25, 2018 @ 8:24pm 
Spricht etwas gegen PayPal Friends?
ezakyiel Jun 27, 2018 @ 4:04pm 
Hast du überhaupt meinen Text gelesen und den Vorschlag zur Lösung daraus gechecked?

Srry. Aber was aus dem Zusammenhang gerissener ♥♥♥♥♥♥♥♥.

"Aber mal ehrlich..." hast vollkommen recht: ist "♥♥♥♥♥♥♥♥"; frage mich nur, wenn du es doch weißt, warum schreibst du so ein "♥♥♥♥♥♥♥♥"? Und wenn es dich doch interessiert, warum hast du dich nicht mal 5 Minuten damit auseinander gesetzt - vorher?
TripTaku Jul 6, 2018 @ 12:57am 
Ganz einfach. Als Feedback für Steam, und ned um die Klugscheisserei eines Trolls zu befriedigen.
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 24, 2018 @ 7:02am