Unzureichender Festplattenspeicher?
Heidiho liebe Leute,
ich habe vor zwei Wochen mein Windows neu aufgesetzt, da ich eine neue interne SSD eingebaut habe. Habe dann auf meine HDD (2tb) Steam installiert und angefangen die Spiele herunterzuladen. Komme gestern aus dem Urlaub und will die Updates starten, was sehe ich?
Alle updates laufen, wir sprechen hier von wenigen Gigabyte, doch das letzte update (600mb) will nicht starten, da Steam mir sagt, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden wäre, obwohl noch 1,8tb frei sind. Ich habe den Downloadpfad überprüft, allerdings ist mir da nichts fehlerhaftes aufgefallen...

Ich bräuchte eure Hilfe, danke!

Liebe Grüße Rob
Last edited by Kieztäubchenʰᵘʳʳ ʰᵘʳʳ; Jun 24, 2018 @ 5:35am
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Cathulhu Jun 24, 2018 @ 6:02am 
Ist die Spielebibliothek denn auch auf der 2TB Platte? Kannst du in Steam --> Einstellungen --> Downloads überprüfen.
Day Jun 24, 2018 @ 6:42am 
vllt ist die 2TB Platte mit FAT32 formatiert und nicht mit NTFS, dann gibt's mit sehr großen Dateien auch Probleme (die 600MB sind ja nur die komprimierten Daten)
@Cathulhu Ja ist sie. Meine 2TB Platte heißt bei mir M: und das einzige Steamverzeichnis ist auch hier drauf und als standart ausgewählt... ( Belegter Speicher: 135.73GB; freier Speicher 1994.20GB)

@Day Wo und wie kann ich das einsehen?

Grüße Rob
Last edited by Kieztäubchenʰᵘʳʳ ʰᵘʳʳ; Jun 24, 2018 @ 12:05pm
schattenlos Jun 24, 2018 @ 12:20pm 
Rechtklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften

Bei Dateisystem sollte dann NTFS stehen.
Last edited by schattenlos; Jun 24, 2018 @ 12:20pm
@Schattenlos Danke! Die Platte ist auf NTFS eingestellt.

Kann mir auch nicht erklären, warum das auf einmal nicht mehr funktioniert...
schattenlos Jun 24, 2018 @ 1:01pm 
Ist Steam auf C: oder M: installiert? Wieviel Platz ist auf C: frei?
@schattenlos

C: ist meine interne M.2 SSD (78.8GB frei) auf der nur Windows installiert ist und M: ist meine interne HDD, auf der alles andere, einschließlich Steam, installiert ist.
Swordfish Jun 24, 2018 @ 4:55pm 
Wieviel Arbeitsspeicher hast du und auf welchem Laufwerk wird deine Auslagerungsdatei gespeichert?
TwoBeer Jun 24, 2018 @ 5:24pm 
@Swordfish Bitte entschuldige, ich weiß nicht was eine Auslagerungsdatei ist. Ich habe 16GB Ram.

@TwoBeer Komplett durchgetestet, hat keinen Erfolg gebracht.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 24, 2018 @ 5:35am