dropdead 21 Thg06, 2018 @ 10:23am
Steam reagiert plötzlich nicht mehr richtig auf Mausaktionen
Seit einiger Zeit habe ich das seltsame Problem, dass Steam plötzlich keine Reaktion mehr zeigt, wenn ich scrollen oder etwas anklicken will. Der Mauszeiger verändert brav das Aussehen, wenn er über einem Link steht, nur klicken kann ich nicht. Manchmal reicht es, Steam zu beenden und wieder zu starten, aber oft muss ich den ganzen PC komplett neu hochfahren.

Steam lief seit Mitte letzten Jahres unter Win 10 einwandfrei.

Bevor ich mich nun also in Details über meinen PC ergehe, um den Fehler zu finden, interessiert mich erst mal: kennt jmd diese Problematik?

Ich habe bisher nichts gefunden, aber vielleicht muss ich ja keinen blöden Fehler suchen, weil Steam gerade ein Problem hat… man KANN ja hoffen... :2016imnotcrying:

P.S. Habe extra 'ne andere Maus zum Testen installiert, an DER liegt es also nicht.
Lần sửa cuối bởi dropdead; 21 Thg06, 2018 @ 10:25am
< >
Đang hiển thị 1-3 trong 3 bình luận
n!cKy 21 Thg06, 2018 @ 12:34pm 
kenn ich...
liegt glaub an steam, also ist überfordert da zu viele benutzer gleichzeitig drauf zu greifen wollen.
ist aber nur ne vermutung:cleanhourglass:
ペンギン 21 Thg06, 2018 @ 1:00pm 
Den Steamclient einmal schließen via X rechts oben oder über die Taskleiste unten (Rechtsklick -> Alle Fenster schließen), damit der Client wieder unten im Infobereich landet. Dann von dort aus wieder öffnen und es sollte wieder alles funktionieren. Keine wirkliche Lösung aber das sollte zumindest den Rechnerneustart ersparen. Nervig allemal.

Ist seit längerer Zeit und liegt definitv nicht an der Maus und Zugriffszahlen dürften es auch nicht sein, da dies selbst im "Steam-Normalbetrieb" vorkommt. Aber warum und wieso...wären eh nur Mutmaßungen ;P
Lần sửa cuối bởi ペンギン; 21 Thg06, 2018 @ 1:03pm
dropdead 21 Thg06, 2018 @ 1:35pm 
Danke jetzt schon mal für die Antworten. Hab doch gewusst, warum ich erst mal frage, ob nicht nur ich das Problem habe. Wenn es drei Leute kennen, geht das vermutlich noch mehr so.

Sieht so aus, als wäre es dann an der Zeit, mal zu schauen, wo man einen Bug melden kann. :steamfacepalm:
< >
Đang hiển thị 1-3 trong 3 bình luận
Mỗi trang: 1530 50

Ngày đăng: 21 Thg06, 2018 @ 10:23am