Sobald ich ein Spiel starte bekomme ich nach kurzer Zeit einen Blackscreen
Guten Tag,
ich brauche euren Rat, denn ich bin echt verzweifelt.
Wie schon im Titel beschrieben habe ich kurz nach Start eines Spiels einen Black-Screen, sei es nun CSGO, Fortnite oder ein anderes Game.
Ich bleib bei CSGO als Beispiel.
Ich starte das Spiel, soweit alles okay, bin auch im Menü, soweit alles in Ordnung.
Dort kann ich auch solange bleiben wie ich will, jedoch sobald ich eine Runde starte, offline oder online, kann ich nicht mal eine Runde spielen ohne das ich einen Black-Screen bekomme. Sound bleibt bestehen, ich höre weiterhin alles und kann mich auch weiter bewegen, nur halt blind, da Blackscreen. Ich kann auch kein Bild wiederherstellen oder ins Menü oder Task Manager kommen, ich muss den PC runterfahren. Bei Fortnite ist es teils noch schimmer, sobald ich in das Menü gehe, Blackscreen. Ich habe vieles versucht, nichts hat geklappt.

Folgendes habe ich probiert:
Treiber update, über Nvidia selbst
.net framework update.
Windows Update
Über die Exe Dateien Kompatibilität und Als Administrator ausgeführt.
Grafikkarte ausgebaut und gereinigt
Lüfterreglung höhergestellt
Die Exe Dateien gelöscht und Dateien auf Fehler überprüft
Kompletten Windows-Defender, Avira Antivirus+Firewall komplett deaktiviert -> Computer neugestartet, Steam plus alle Spiele manuell deinstalliert, Restdateien gelöscht mit CCCleaner, PC erneut neugestartet, alles neuinstalliert, während WD, AV und FW weiterhin deaktiviert blieben.
Unter Start Einstellungen -autoconfig und -windowed probiert

Hier informationen zu meinem PC:
Motherboard AsusTEK Computer Inc. B75m-Plus
Bios -> American Megatrends 0402
8gb DDR3-Ram 667MHz 1.5V von Samsung
Nvidia GeForce 550 ti 3gb ( 3GB Club 3D GeForce GTX 550 Ti Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail))
Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHZ 3.10 GHZ
500GB HDD Festplatte
Windows 10 64-bit System
Pixel Shadder 5.0
DirectX12

Ich hoffe ihr könnt mir mit diesen Infos helfen, denn ich selber weiß nicht mehr weiter.
Ich hab alles versucht was ich konnte, nun hab ich keine Ahnung mehr.
Kann es eventuell sein das ich den Bios updaten muss oder ist gar Windows 10 selbst das Problem? Ich weiß es ehrlichgesagt nicht mehr.
Die Temperatur meiner Grake beträgt auch nur 55°C jetzt im Sommer, momentan sind bei mir +35°C, also müsste das auch reichen, und sie hat auch genug Platz zum Lüften...
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Mfg
Knusperparty
Last edited by Kaguya Ōtsutsuki; Jul 23, 2018 @ 3:25pm
< >
Showing 1-7 of 7 comments
⛴EaZyE⛴ Jul 23, 2018 @ 5:26pm 
Kannst du mir auch helfen ?
Phoibe Jul 23, 2018 @ 6:26pm 
Überprüfe eventuell den RAM und die Festplatte. Vielleicht liegt ein Hardwareproblem vor. Die Grafikkarte könnte aber auch defekt sein. Ansonsten kannst du Windows ja mal komplett neu aufsetzen. Bestehen die Probleme danach weiterhin liegt es wohl an der Hardware.
dNy™ Jul 24, 2018 @ 2:37am 
grafikkarte defekt
Kaguya Ōtsutsuki Jul 28, 2018 @ 8:34am 
Also wird die Grafikkarte ein Problem haben? Weil ich Sound bleibt bestehen, nur das Bild ist weg und mir wurde gesagt wenn die Graka das Problem wäre dürfte auch kein Sound da sein, oder stimmt das nichts ganz? Ich frage nur, will sicher gehen bevor ich mir eine neue für mehrere Hundert € kaufe
Kaguya Ōtsutsuki Jul 28, 2018 @ 8:35am 
Originally posted by Phoibe:
Überprüfe eventuell den RAM und die Festplatte. Vielleicht liegt ein Hardwareproblem vor. Die Grafikkarte könnte aber auch defekt sein. Ansonsten kannst du Windows ja mal komplett neu aufsetzen. Bestehen die Probleme danach weiterhin liegt es wohl an der Hardware.

Der RAM wird es eher weniger sein, der ist niegelnagelneu und beim alten RAM hatte ich schon das gleiche Problem, dager schätze ich nicht das der defekt ist.
Kaguya Ōtsutsuki Jul 28, 2018 @ 8:38am 
Windows 10 war im übrigen komplett neu aufgesetzt, keine 2 Tage alt als ich das Problem feststellte
schon einmal probiert ein biosupdate durchzuführen?
dein bios ist von "Version 0402 2013/08/06" das "neuste" ist von "Version 1001 2014/09/1" also gut über ein jahr neuer.

das problem mit blackscreen win10 und nvidia im mix scheint in letzter zeit einige getroffen zu haben aber nicht die breite masse.
hier gibt es wieder 1000 möglichkeiten wie jeder seinen "fehler" beheben konnte.

eine möglichkeit statt den displayport zu nutzen über hdmi zu gehen und umgekehrt.
im bios VT-d deaktivieren.
mal einen älteren treiber von nvidia testen.
das vermeiden von Geforce Experience.

und noch viele weitere wenn man kurz im netz nach diesen fehler sucht. (nur von ende 2017 bis jetzt)
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 23, 2018 @ 3:24pm