Gnostik Jul 21, 2018 @ 3:24pm
Wo kauft Ihr euren Laptop?
Wollt mir ein lapi mit einer Gtx 1060 6gb 16 ram holen, könnt Ihr mir was Preis-Leistungsmäßig was empehlen? Der HP- Omen von Otto war bis jetzt meine beste Suche. Budget bis 1200 Euro und am besten 15 Zoll + gutes Screen. Danke
Last edited by Gnostik; Jul 21, 2018 @ 3:42pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 21 comments
d-luX Jul 21, 2018 @ 3:28pm 
Ich rate immer davon ab Laptops zum daddeln zu verwenden , es sei denn es ist zwingend notwendig.

Ansonsten schau mal hier : -> https://www.amazon.de/MSI-7RF-698DE-Gaming-Laptop-i7-7700HQ-Grau-Anthrazit/dp/B076B711RD/ref=sr_1_6/262-2687905-3988423?ie=UTF8&qid=1532186879&sr=8-6&keywords=gaming+laptop

PS: ist vllt der selbe. ?
Last edited by d-luX; Jul 21, 2018 @ 3:30pm
Gnostik Jul 21, 2018 @ 3:30pm 
Originally posted by d-luX:
Ich rate immer davon ab Laptops zum daddeln zu verwenden , es sei denn es ist zwingend notwendig.

Ansonsten schau mal hier : -> https://www.amazon.de/MSI-7RF-698DE-Gaming-Laptop-i7-7700HQ-Grau-Anthrazit/dp/B076B711RD/ref=sr_1_6/262-2687905-3988423?ie=UTF8&qid=1532186879&sr=8-6&keywords=gaming+laptop

Danke, aber ich habe bereits bessere gefunden. Hoffe auf weitere Antworten
Niso Jul 21, 2018 @ 3:39pm 
Es gibt keine Gaming Laptops mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis. Die sind total überteuert und bringen weniger Leistung, als ein Desktop PC, weil keine vernünftige Kühlung gegeben ist. Das heißt, ein i7 mit gtx 1060 im laptop ist immer noch schlechter, als ein Desktop PC mit denselben Specs.
Gnostik Jul 21, 2018 @ 3:52pm 
Originally posted by Supernucke GER:
Es gibt keine Gaming Laptops mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis. Die sind total überteuert und bringen weniger Leistung, als ein Desktop PC, weil keine vernünftige Kühlung gegeben ist. Das heißt, ein i7 mit gtx 1060 im laptop ist immer noch schlechter, als ein Desktop PC mit denselben Specs.

Ich habe eher an konkrete Vorschläge gedacht, als um eine Overall-Belehrung :))
lady_whynot Jul 21, 2018 @ 3:53pm 
Ich würde auch vom Laptop zum Spielen abraten. Habe da sehr leidvolle Erfahrungen gemacht. Ich habe meinen PC selbst zusammengestellt, und dann vom Fachhandel überprüfen und bauen lassen, da ich dort mehr vertrauen zu den verbauten Einzelkomponenten habe. Bisher gute Erfahrungen und es war auch nicht wesentlich teuer als im "ich bin doch nicht blöd... "-Markt. Qualtität hat nunmal seinen Preis.
Gnostik Jul 21, 2018 @ 3:56pm 
Originally posted by lady_whynot:
Ich würde auch vom Laptop zum Spielen abraten. Habe da sehr leidvolle Erfahrungen gemacht. Ich habe meinen PC selbst zusammengestellt, und dann vom Fachhandel überprüfen und bauen lassen, da ich dort mehr vertrauen zu den verbauten Einzelkomponenten habe. Bisher gute Erfahrungen und es war auch nicht wesentlich teuer als im "ich bin doch nicht blöd... "-Markt. Qualtität hat nunmal seinen Preis.

Danke, aber ich habe eigentlich immer mit lapis gezockt und bis jetzt keine Probleme gehabt. Natürlich ist die Leistung nicht dieselbe, aber dafür hat auch der Tower seine Beschränkungen. Kennst vielleicht gute Laptops?
tobi-cube Jul 21, 2018 @ 4:51pm 
Moin, der HP-Omen klingt doch super für das Geld. Gamingnotebooks sind von der Kühlung für die Graka usw.. auch auf diese ausgelegt und kacken nicht wegen Überhitzung ab. Falls doch, sofort reklamieren und was besseres suchen. Habe ein Acer-Predator-Notebook 3 Jahre alt und hat ca. 1800€ gekostet. Möchte die Mobilität auch nicht mehr missen und mich an einen Tower binden. Natürlich ist ein Notebook allgemein teurer und für nur 1200€ wirst du wohl im Gamingbereich nichts besseres finden. Prüf doch mal die üblichen Verdächtigen bei z.B. Notebooksbilliger.de wie MSI, Alienware, Acer usw. Bestell einen und probier diesen mit einem Leistungsstarken Spiel oder Testprogramm aus und entscheide dann ob du ihn behalten willst. Umtauschen sollte immer möglich sein.
Mondseele Jul 21, 2018 @ 6:21pm 
Notebooksbilliger.de kann ich auch empfehlen. Dort habe ich mein Gaming Laptop und nun auch mein neuen PC her. Die haben gute Angebote und wenn man ein Gerät ohne Windows kauft, kann man auch noch mal gut 100 Euro sparen in den man ein günstigen Windows key seperat kauft.
Mit dem Laptop spiele ich auf der Arbeit und bisher habe ich keine Probleme damit. CPU und GPU sind unter Volllast immer zwischen 60 und 70 Grad.
Flash Gordon Jul 21, 2018 @ 8:04pm 
ich spiele nur noch mit Notebooks - da ich teilweise sehr viel unterwegs bin geht das gar nicht anders - hab zwei - ein tausend Euro Acer mit Mittelklasse Grafik. Reicht für das meiste in 4K. Läuft jetzt schon das dritte Jahr ohne Probleme. Empfehlen kann ich meinen Dell Alienware - ok - überteuert - aber wirklich "unzerstörbar" - das Ding läuft und läuft - oft Tagelang durch - seit Jahren - hat 100tausende von Kilomtern im Rucksack, Bahn und Flieger hinter sich. Der entscheidende Vorteil von Alienwares ist, dass du im Heimberich den Booster extern anschließen kannst, wenn du dir nicht gleich einen mit ner 10x0er kaufen möchtest oder kannst und dir dann ne 1080 oder was auch immer da reinstecken kannst und volle Power hast ohne auf dem Notebook Eier braten zu können. Ich bin sehr überzeugt von meinem Alien, auch wenn Qualität hier 30% mehr kostet. Die 10% die es weniger Grafikleistung hat, sind bei den neuen 10er Karten nur noch statistisch - das war ein Leistungsschub der unglaublich war von der 980 auf die 1080. Ich wüsste nicht, womit ich jemals so viel Grafikpower ausreizen könnte - außer bei der VR Brille, da geht dann der Lüfter in den Pustemodus bei aufwendigeren Spielen.
Gnostik Jul 21, 2018 @ 8:16pm 
Originally posted by Flash Gordon:
ich spiele nur noch mit Notebooks - da ich teilweise sehr viel unterwegs bin geht das gar nicht anders - hab zwei - ein tausend Euro Acer mit Mittelklasse Grafik. Reicht für das meiste in 4K. Läuft jetzt schon das dritte Jahr ohne Probleme. Empfehlen kann ich meinen Dell Alienware - ok - überteuert - aber wirklich "unzerstörbar" - das Ding läuft und läuft - oft Tagelang durch - seit Jahren - hat 100tausende von Kilomtern im Rucksack, Bahn und Flieger hinter sich. Der entscheidende Vorteil von Alienwares ist, dass du im Heimberich den Booster extern anschließen kannst, wenn du dir nicht gleich einen mit ner 10x0er kaufen möchtest oder kannst und dir dann ne 1080 oder was auch immer da reinstecken kannst und volle Power hast ohne auf dem Notebook Eier braten zu können. Ich bin sehr überzeugt von meinem Alien, auch wenn Qualität hier 30% mehr kostet. Die 10% die es weniger Grafikleistung hat, sind bei den neuen 10er Karten nur noch statistisch - das war ein Leistungsschub der unglaublich war von der 980 auf die 1080. Ich wüsste nicht, womit ich jemals so viel Grafikpower ausreizen könnte - außer bei der VR Brille, da geht dann der Lüfter in den Pustemodus bei aufwendigeren Spielen.

Kollege - ich hab gesagt bis 1200 Euro Budget und GTX 1060, nichts da mit alienware und gtx 1080
Last edited by Gnostik; Jul 21, 2018 @ 8:16pm
pR00digy_ Jul 21, 2018 @ 8:49pm 
Hab bisher immer gute erfahrung mi XMG Laptops von Schenker ( mysn.de ) gemacht.
Mein letztes Modell der XMG P507 leistet mir seit 2 Jahren gute Dienste und geht dort aber 1050€ los (mit GTX 1060). Mit I7 7700 16 GB 1060 GTX 500SSD u 1 TB HDD knapp 1300€

Kannst du dir mal anschauen ! Es wäre auch zu empfehlen sich verschiedene Laptops anzuschauen! Jeder Laptop Hersteller hat stärken und schwächen u.a. Hitze entwicklung, Lautstärke ..... lieber ein Gehäuse aus Plastik oder aus Metall ? Schau dir lieber mal im Media und co ein paar Laptops an, bevor du einfach kaufst!

Last edited by pR00digy_; Jul 21, 2018 @ 8:50pm
Tove Jul 21, 2018 @ 10:46pm 
Originally posted by ChosenOnes:
Originally posted by d-luX:

Danke, aber ich habe bereits bessere gefunden. Hoffe auf weitere Antworten

Bei MSI hast du den Vorteil das du den Laptop zum reinigen öffnen darfst, ohne das die Garantie verloren geht. Die Lüfter sind mit einer Großen klappe auf der rückseite sofort zu erreichen und können komplett ausgebaut werden. Reinigen und Wärmeleitpaste wechseln sind also kein problem.

Wie das bei HP ist weiß ich nicht. Wenn dir das egal ist, kauf was du gut findest und fertig.
Last edited by Tove; Jul 21, 2018 @ 10:47pm
Wenn du unbedingt ein Laptop zum zocken holen willst (die Negativaspekte dazu haben dir hier ja schon einige geschrieben), würde ich dir von einem als "Gaming Laptop" angepriesenen Gerät abraten.
Guck mal ein bisschen bei den Herstellern was es für "normale" Laptops gibt mit guten Specs.
Die haben manchmal sogar bessere und sind um einiges billiger.
Ich hab nämlich das Gefühl das alleine das Wort "Gaming" den Preis schnell in die Höhe treibt.

Habe mir damals ein Lenovo Thinkbook geholt da ich öfters geschäftlich unterwegs bin. War günstiger als die ganzen anderen und hatte bessere Graka und CPU.
red Jul 22, 2018 @ 11:19am 
Originally posted by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌:
Thinkbook
Thinkpad!
Originally posted by red:
Thinkpad!

Ideapad
< 1 2 >
Showing 1-15 of 21 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 21, 2018 @ 3:24pm