diana Jul 18, 2018 @ 5:15am
Nachfolger für Wiggles?
Es gibt ein inzwischen ziemlich uraltes Spiel namens Wiggles, anno 1998 (oder so) bei Innonics erschienen, und immer noch eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Es ist ein Aufbauspiel mit Rollenspielelementen mit einer großen Prise Humor.
Gibt es eigentlich etwas neueres in der Art? Was könntet Ihr empfehlen? Mir ist ein Fokus auf dem Aufbauteil wichtig, und tendenziell eher eine friedlichere Version davon als eine, die auf Krawall ausgelegt ist.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
lady_whynot Jul 18, 2018 @ 5:33am 
Schau dir mal Craft the world an.
Dat Helmchen Nov 27, 2020 @ 9:12pm 
ne... hab alle gespielt... Craft the world, game of dwarfes zuletzt war es Hammerting.
Nix kommt an Wiggles ran... die meisten sind nichtmal ansatzweise so komplex und das obwohl es inzwischen fast 20 Jahre alt ist.
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf einen Nachfolger oder ein Remake.
Die anderen sind vom Niveau her eher so richtung "Pacman" oder so im Bezug auf Komplexität und Mühe die sich die Entwickler gegeben haben....

Viele der Games sind ganz nett und machen auch Spass. Aber an Wiggles kommen die bei weitem nicht ran, was sehr schade ist.
Flügel Macher Nov 28, 2020 @ 2:20am 
Originally posted by Dat Helmchen:

Viele der Games sind ganz nett und machen auch Spass. Aber an Wiggles kommen die bei weitem nicht ran, was sehr schade ist.

Frage mich zwar warum jemand 2 Jahre später antwortet, muss Dir aber vollkommen Recht geben. Die meisten dürften sich auch wohl eher Minecraft angeschaut haben.
Aber ist kein Vergleich.

Wenn Du lachen möchtest schau Dir mal Cave Digger VR an.
Der Fortschritt macht es möglich.Vieles ist schon Fort. Fehlt nur noch der Schritt.

Korrigiere* Fortschitt sollte es heissen.
Last edited by Flügel Macher; Nov 28, 2020 @ 2:22am
Seekerwest Dec 18, 2020 @ 10:22am 
kannte auch das Orginal aber wie es scheint ist es wieder da unter leicht anderem Namen .
https://store.steampowered.com/app/1478650/Diggles_The_Myth_of_Fenris/
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 18, 2018 @ 5:15am