Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Die frage ist halt ab wieviele das zählt bei The Divison und Dragon Ball - Xenoverse kann man ja mit vielen in der Lobby sein im Spiel selber aber nur 4 und trotzdem zählen die zu MMO
Hier ist der Punkt was ich meine, vergleicht mal diese Games und erklärt mir warum es diese Differenzen gibt:
Rust (use Tag MMO)
Miscreated (use Tag MMO)
DayZ (dont use Tag MMO)
Planet Side 2 (use Tag MMO)
Survarium (use Tag MMO)
Quake Champions (dont use Tag MMO)
Team Fortress2 (dont use Tag MMO)
Blackshot (use Tag MMO)
Tactical Intervention (dont use Tag MMO)
Rift (use Tag MMO)
Tera (use Tag MMO)
Call Of Duty Black Ops 2 (dont use Tag MMO)
Call Of Duty Advanced Warfare (dont use Tag MMO)
Für mich sind nur Planet Side 2, Rift und Tera ein MMO!
Warum soll ein Shooter mit Lobby und Chat System ein MMO sein?
Ob inventar oder nicht macht kein Unterschied!
Warum ist Team Fortress2 kein MMO aber Blackshot ist ein MMO?
Das macht für mich keinen Sinn...
Die Tiefere Idee ist, Warum soll man nicht "Tags" auf ein nächstes Level bringen?
Unterscheiden zwischen der Technik so wie dem Style wie die technik Benutzt wird?
Warum nicht neue Tag für diese Lobby shooter usw.
Ich hoffe zumindest das im Deutschsprachigem Forum das etwas Einleuchtet und ich nicht gleich wieder geblockt werde oder getrollt mit Fragen die den Kern nicht Erfasen!
Danke
MMO ist lediglich ein Begriff mit dem die Größe eines Spiels (im Bezug auf den Online-Modus, bzw das gemeinsame Spielen) beschrieben werden kann
Das kann ein Shooter sein, das kann ein Rollenspiel sein. Das Chat-System hat ebenfalls nichts damit zu tun.
Wie von MasterDK bereits erwähnt
ist alles was das kürzel MMO aussagt.
Dabei variiert die Definition von "Vielen" sehr stark. Wenn Planetside die Maßstäbe für MMO-Shooter setzen würde wäre Blackshot sicher kein MMO. Wenn aber Call of Duty die Maßstäbe setzen würde dann schon. Zu der Zeit als Blackshot rauskam war die Messlatte für "Viele" eben noch etwas niedriger als heute mit 64 Slot-Standards.
Dazu kommt dann auch noch dass Team Fortress und andere Shooter mal mehr mal weniger Spieler fassen können, je nachdem was der Server erlaubt, während Planetside zum Beispiel feste Spielerzahlen auf den Servern hat (meines Wissens nach).
Der Grund warum die im englischsprachigem Forum etwas tilted sind könnte der sein dass du Äpfel mit Birnen vergleichst :D
Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, du verstehst den Hintergrund nicht ganz!
Es geht um eine Definition was ein MMO ist und was MMO würdig ist!
Nach deiner Aussage ist, dass Grössere Fimen Definieren was ein MMO ist und was nicht.
Das hat aber einen Technischen so wie sogar einen Philsopischen Hintergund, was Massiv ist bezogen auf Mänge.
Abgesehn von dem, ändert dies nicht warum (wie breits gesagt und aufgelistet) ein z.b
COD kein MMO Tag hat aber ein Blackshot das Tag MMO, wo bleibt da die Vernunft, den Rotenfaden?
Nachtrag:
Ich gebe dir recht, dass die Messlatte mit dem Zeitgeist zu tun hat! Blackshot ein Mutiplyer Game ist und andere games vor dem wie z.b. Quake auch kein MMO Tag nutzen!
Ein Punkt ist, das es mal eine Welle gab... wo all diese Shooter mit Kanal System und Chat System sich angefangen haben MMO zu nennen und dies sickerte durch! Was ziemlich lächerlich ist! Warum nicht ein neues Tag Erfinden?
Ich Meine die "Technischen" Tags, nicht die User Tags.. die UserTags war eine interessante Idee aber das Potential nicht wirklich genutzt wie man das noch einbinden und Verbinden könnte...
Ich meine die Rechte Leist, das Rechte Frame wo auch so was drin steht wie:
Steam Cloud, Steam-Errungenschaften, Valve Anti-Cheat integriert usw.
Hat jemand einen Namen Dafür? Wie man das nennt? Game Spezifikation? Deutsch oder Englisch egal.
Die Frage hier mit MMO, ist quasi eine vereinfachung und ableitung einer grösseren Frage was auch wieder diese Leiste rechts betrifft!
Die Frage Wäre: (aber dazu möchte ich dann Gerne ein eigenes Threat eröffnen)
Warum diese "Tags" Multiplayer, Koop usw. so ungleich sind von Game zu Game, warum wird das nicht mehr überprüft? einen Roten Faden Quasi?
Einige Games haben Koop, Koop (online), Koop (local), dasselbe mit Multiplayer!
1. Warum ungleich 2. warum nicht Optimieren? 1x Koop Reicht und dann z.b. oben ein FLagg System Online ja/nein / Local ja/nein usw.
Bitte das hier nicht zu sehr zerrissen, plz Fokus auf MMO was quasi dasselbe Beinhaltet vom Hinterfrage Potential.
HAHAHAHHA Schwarmintelligenz der war gut @Compufreak XD
Das geht eh nie auf! es braucht immer "Vordenker"!^^ An der Schwarmintelligenz man das Resultat messen kann XD btw. "Prof. Peter Kruse" sehr Interessant!
Finde die Koop-Unterteilungen persönlich gut und hilfreich, aber du wolltest hier ja nicht zerfasern ;)
Das ist doch Chaos! Ist das das Europäisch oder Deutscher Ordnungssinn?
Etwas wird glaub schon geschaut aber nur oberflächlich...
Ich meinte nicht so im Detail erfassen und Brain Storm machen... einige brachen das ja Noob sicher aufgelistet!^^
Klar ist das mit Koop usw. gut.
Aber was soll es bringen das ein Game 2-3x Koop stehen hat! Ja denke auch das es eher das Sinnlose Aufpumpen ist!
Es ist zum teil eher Irreführend!
1x Koop Reicht doch. und 1x MultyPlayer, dann z.b. ein Flag System in der Top Leitse, Online/Local/Lan. Ende!
Es gibt Games, die Listen alles auf, Koop, Koop (online), Koop (local) und das den auch mit Multyplayer.. ne super Lange (für mich verwirrend und unnötige) Liste
Ich hab grad kein Beispiel Game und sorry grad kein bock zum suchen. (aber einige haben das)
Ein anderes Beispiel: Das Game: Agents Mayhem. Bei der Altersabfrage steht das Tag Mutlyplayer (wohl userTags) aber dann auf der Seite, in der rechten Leiste nur Singelplayer!
Allgemein, warum das nicht etwas überdenken und Anpassen?
Bei MMO könnte man z.b. Technik und Style verbinden wie es Früher ansätze gab mit MMO-RPG / MMOA (Action) usw.
Ich finde es Schade und Beschämend, dass sie die Leute darum nicht kümmern! Es ist ein Teil von etwas Geistigem was ja für die Meisten Leute eher Gift ist, etwas zu Denken!
Was soll Valve machen, es gibt keine Checkliste oder ähnliches die sagt was ein MMO alles haben muss! Außerdem ändert sich das auch auch immer mit der zeit, zu Anfang des Internets waren 4 Spieler schon viele, später 16, danach 32 usw. Als Tribes 2 erschien waren alle erstaunt das es mit 128Spieler lief und glaube gab später Server mit bis zu 256 Spielren gab!
Wie soll man MMO(Massen-Mehrspieler-Online) denn in ein Spiel mit z.B. 64 Spieler untersagen, ist ja schon eine "Masse" an Spielern oder?
Zu dem Koop(Lokal), Koop (Online) usw. das soll helfen schneller solche Spiele zu finden, da m,an so direkt danach suchen kann und nur Spiele mit diesem TAG findet!
Demnach kann man "Massively" schon ab 2 Spielern benutzen.
PS: Außerdem ist es kein geschützter Begriff. Somit kann jeder ihn verwenden für was auch immer.
Ich glaube nicht, dass der Publisher das frei entscheiden kann ob der das TAG MMO in dem rechten Frame haben will oder nicht.
Valve könnte Definieren hier auf ihrer Plattform was ein MMO ist und was nicht.
Es geht genau darum um Masse zu Definieren! Dies betrachtet mit dem Zeitgeist so wie die Auslegung des Spiels.
Games mit User um die 100 Player (abgeleitet von MUD) werden immer noch als Multiplayer bezeichnet. Massive muss schon was mehr sein. Auch wenn man Games im Jahre 1975 nachträglich als MMO betrachtet (was auch der Game Style zeigt) kann man das so nicht mit den Modernen Game mit quasi Standard 16,32,64 Player direkt vergleichen.
Das Wort Massive könnte man durch die Subjektive Wahrnehmung der Leute definieren, hierzu ein Beispiel: Nimm eine kleine box, lege 100 Büroklammern rein. Ist es Massiv? glaube nicht! Bei 100 in einer Box nimmt man meist weniger wahr als es ist. So hätte man gewisse logische ansätze um das zu Definieren! Der Begriff MMO ist auch mit den "Klassischen" MMO aufgekommen, die Server auslegung 2000+ ist und somit in meinen Augen das Wort Massiv auch gerecht wird.
Jeder Shooter mit 16,32,64 Player könnte sich dann MMO nennen! Warum machen es die "grossen" Shooter nicht? Weil sie wohl selbst sehen das es Multiplayer ist mit der Heutigen Technik, mit dem Heutigen Standart und das es kein MMO ist!
Diese Shooter mit Lobby System haben angefangen sich MMO zu nennen und das wurde akzeptiert, von den Leuten so wie von Plattformen was lächerlich ist! Die sollen sich einen neuen Namen überlegen für diese Art von Games als z.b. (geht oft nur um Marketing).
Um auf deine Frage zu Beantworten, JA man sollte es Games mit 64 Player max untersagen!
Ja das mit Koop (online) Koop(offline) ist mir schon klar um was es geht! Meine frage ist eher, warum das alles Einzeln auflisten? Warum nicht alles infos hinter Koop statt extra 2x auflisten?
Koop (online,offline) z.b. oder eben wie ein Flag System in der Top leiste!
@Totenkopf Bild
Es mag sein das es der Name MMO Rechtlich nicht geschützt ist, aber ein Gesunder Verstand sollte darauf reagieren!
Etwas Massiv von den mängel zu bezeichnen mit 2 Spieler geht gegen die Grundlogik!
Es ist mir auch klar, das die Meisten Leute nicht mehr viel Verstand haben so wie eine Gesunde denkart, was leider schade ist.
Wie oben schon geschrieben, geht es um die definition von Massive, das wiederum mit dem Zeitgeist gesehen. Der Begriff MMO ist aufgetaucht mit Games die über 100 Players bis zu 1000 Player + fasse und das dem Begriff auch gerecht wird.
Wenn jeder alles verwenden kann wie man will, ist das Chaos und Definitionen macht so gar kein Sinn mehr.
Es schadet nicht, dass man Begriffe genauer definiert und sogar neue Entwickelt!
Nutzes des Geistes und definieren ist etwas das den Menschen ausmacht und dies soll er auch nutzen!
PS: Das hier ist quasi ein Sozial Experiment! ;)
Let me repost my triple locked thread in German because that’s a great way to get banned
Die Publisher stellen ein was sie Ihrer Meinung nach haben, also MMO, Multiplayer, KoOp, Steam Errungenschaften usw.
Gab oft Spiele wo die angaben falsch waren und nachträglich geändert wurden, da Valve auich nicht die Zeit hat alle Spiele zu testen/Prüfen ob alle angaben 100% stimmen!
Hello Troll, what is you Problem?
Report whatever you want..Dont Troll and Destroy the next Threat! You and Guys like you are the Reason for all this ♥♥♥♥! And Talk German here!
You see the Threat on your Link are closed for Insult!
I Open a new Thread with just the Point MMO and not about all TAGs! This are a Different! do you see this? yes? (dont answer plz, thx)
The Moderator Take the New Threat about MMO, put in the Threat Tag and Close the Treat Tag direct! This is Trolling! Maybe is the Moderator this other guy, Running_System or so and he just wanna troll me!
So Dont answer Me, better you delete your Post here, then i can Delete this Post here too!
German Forum are not English Forum!
Go put things in the Microwave kid an be Happy and dont piss me here!
I wanna Factual Discussion! and this i cant in the English Forum! to much Trolls like you Satoru!