Suche Rennspiel mit starker Grafik und viele Tuningmöglichkeiten- Empfehlungen?
hi com,

suche ein gutes autospiel mit einer enorm guter grafik und gutem handlingspaß

was für mich jedoch am wichtigsten ist, dass man an den autos sehr viel tunen kann, sprich: felgen, karroserie, stoßstangen, motorhaube, spoiler... ähnlich wie gta

kann mir da jemand so ein spiel empfehlen?
Originally posted by Alienpunk:
Schonmal vorweg, in keinem der Spiele wirst du aussteigen können und du kannst die auch nicht mit GTA vergleichen. Weder kannst du schießen noch jemanden überfahren, es sind reine Rennspiele.

The Crew 2 ist noch nicht draussen, wird aber wohl die Map vom ersten übernehmen, allerdings werden Flugzeuge und Boote mit in die Liste der fahrbaren Fahrzeuge kommen.

Deswegen hier jetzt was zum ersten Teil:
Du hast eine Story (die reisst jetzt keine Bäume aus - braucht man jetzt aber bei einem Rennspiel nicht). Es gibt sehr viel zu tun - Missionen wiederholen für bessere Teile, haufenweise Minimissionen (fahr Slalom bis die Zeit abläuft, folge so weit wie der Linie auf dem Boden usw), dann gibt es da seit dem neusten Addon Polizei. Racer vs Cops (Spieler ggn Spieler) mit Skills oder Polizei Missionen (die sind aber eigentlich nicht mal der Rede wert).
Und dann gibt es noch das Summit. Kleine Veranstaltungen mit diversen Modis bei denen du bessere Belohnungen erhälst, je besser du bist. Am Ende des Monats gibt es dann das Hauptsummit mit besseren Belohnungen (wenn du besonders gut bist, kannst du auch nen Auto gewinnen - statt dafür Geld zu bezahlen). PvP gegen andere Spieler (Rennen) gibt es natürlich auch.
Wie gesagt, die äußeren Tuning Möglichkeiten sind vielfältig. Schweller, Motorhauben, Spoiler, Innenraum (Nähte und Material), natürlich je nach Auto und wie der Hersteller zustimmt. Dafür kannst du mit Vinyls nicht viel machen, keine Farben ändern oder diese strecken, drehen usw. Die Autoauswahl ist nicht besonders groß, allerdings kannst du fast jedes Auto nochmal umbauen. Den Nissan 370Z gibt es beispielsweise als Rallye, Straße, Renn, Monstertruck, Drift, Drag, Gelände, Performance & als Serienwagen. Heißt du hast diesen Wagen also 9x in verschiedenen Ausführungen und kannst diese dann tunen UND musst für jeden dieser Wagen auch wieder dein Fahrzeug hochleveln. Es gibt ein tiefes Sortiment (es ist vielfältig in der Art) aber kein breites (keine große Masse an verschiedenen). Aber Fahrzeuglisten findest du auch im Internet.
Eine 2 Stunden Demo kannst du dir aber auch über Steam runterladen - die Auflistung oben bezieht sich jetzt auf das komplette Spiel mit allen AddOns, kurz zusammengefasst.

Forza Horizon 3
DU bist der beste Rennfahrer und sollst in Australien ein Festival abhalten. Dazu fährst du Rennen und wenn du genügend Fans angesammelt hast kannst du dein Gelände erweitern und/ein neues Gelände aufbauen (Ist ein Rennspiel, wen interessiert schon warum wir was machen, hauptsache es macht Spass).
Die Auswahl an Fahrzeugen ist riesig. Müssten jetzt über 700 Fahrzeuge sein (die größte Auswahl die du auf dem PC haben kannst). Du findest wirklich fast alles (mich hatte das Spiel überzeugt als ich gesehen habe, das die den 240SX und den ´87 Trans Am haben), Fahrzeuglisten wie immer, im Internet einsehbar) Dazu gibt es noch mal so genannte Horizon Editions. Die haben nochmal Boni drauf wie EP, Drift oder Geld.
Die Welt ist leider nicht sehr groß, wie man es jetzt meinen könnte. Du baust dein Festival auf, bis du alle Gelände auf max ausgebaut hast und fährst dann alle Rennen ab. Einmal normal und dann gibt es nochmal Meisterschaften. Kannst bei fast allen Meisterschaften einstellen, mit welcher Klasse du fahren möchtest (US Classic, Filmautos, Dodge vs Chevrolet, Hypercars, Offroad Buggys und und und) welche Strecken du fahren willst, Runden, das ganze Programm halt. Die Streckenauswahl ist nicht besonders groß, du wirst alle Strecken mehrmals fahren. Driften gibt es auch, aber nur ein kleinen Zonen, sowie Weitsprung und Blitzer.
Gibt noch ein Levelsystem, bei jedem Levelup bekommst du entweder Geld oder ein Auto (Art Einarmiger Bandit). Perks gibt es ebenfalls nochmal, Clansystem (bist in nem Clan drin und wenn du bestimmte EP in der Woche erreicht hast gibts nochmal Geld) und ein Auktionshaus.
Und besonders cool, du kannst jedes Auto mit Vinyls designen wie du möchtest oder du lädst dir von anderen Leute welche runter, da sind schon echt geile Sachen mit dabei.
Hab ich noch was vergessen? Achja, das Fahrgefühl ist echt gut, nicht so arcadig wie bei TheCrew aber auch nicht simulationslastig wie ein Forza Motorsport. Kannst natürlich auch viel an den jeweiligen Autos einstellen, sofern du natürlich die Teile eingebaut hast. Bei vielen kannst du zB. auch den Motor umbauen oder auf Allrad setzen oder noch einen Turbo reinbasteln.
Die Drivatare. Du hast keine vom System generieren KI Mitspieler sondern angeblich lädt das Spiel die Verhaltensweise von anderen Spielern runter und gegen diese fährst du dann auch - kann also sein das du dann HansWurst115 in einer pinken Dodge Viper gegen dich antritt.
Fast vergessen: Die Forzathons. Jede Woche gibt es 4 Aufgaben zu erledigen. Mindestens 1 Auto gibt es immer zu gewinnen sowie Geld, EXP und Freidrehs.
Und zu guter letzt, deine Belohnungen an EXP und Geld richtet sich je nachdem wie schwer du das Spiel eingestellt hast. Schwierigkeit der Drivatare, Traktionskontrolle, ABS usw.
Demo kannst du dir über den Microsoft Store runterladen.

Project Cars und Forza Motorsport sind reine Simulationen, kann ich dir nicht bzw eigentlich gar nichts zu sagen. Kein Interesse bzw mir zu teuer.

Ich hab wahrscheinlich viel vergessen aber der Text soll ja auch nicht zu lang werden. Für einen kleinen Überblick sollte es aber erstmal reichen. Wie gesagt, Demos kannst du dir von beiden Spielen runterladen und wenn noch mehr Fragen sind, stell sie halt^^.
< >
Showing 31-38 of 38 comments
also nach den ersten einblicken gefällt mir horizon 3 besser wie motorsport 7..
gibt es eig auch sowas wie nitro in horizon 3? :D
Alienpunk Feb 11, 2018 @ 7:41am 
Nein und auch keine Möglichkeit wie in GTA dein Auto im Flug zu stabilisieren.
Ich habe mich nun dazu entschieden Forza Horizon 3 zu holen, da The Crew 2 und Forza Horizon 4 erst im August/ September 2018 erscheinen werden und nicht so lange warten möchte.
Forza Horizon 3 hat, soweit ich es verstanden habe, vier DLC's.
Einer davon, "Hot Wheels", soll es anscheinend nicht mehr geben.
Die anderen drei sind relativ teuer... welches davon findest du es Wert zu kaufen?
Es gibt in den Packs, speziell jetzt der "VIP"- DLC, einige starke Autos wie der Lambo Aventador und der Koenigsegg... gibt es für normalos solche starken Autos nicht?

Habe ich das richtig verstanden, dass man die Online- und Offlinewelt nach eigenem Bedarf immer wechseln kann?
Wolfpig Feb 12, 2018 @ 9:15am 
Originally posted by Dr. N7-Primetime20.15™:
Forza Horizon 3 hat, soweit ich es verstanden habe, vier DLC's.
Einer davon, "Hot Wheels", soll es anscheinend nicht mehr geben.

Hot Wheels gibt es noch?
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/forza-horizon-3-hot-wheels/9nhpkzzpbcw1

Kann sein das dieses komplett Addon Pack welches unten aufgeführt ist (welches nicht kaufbar ist) eventuell erst noch released wird.

Aber im Grunde brauchst du nur das Hauptspiel.
Blizzard Mountain & Ht Wheels sind extra Karten welche nicht direkt mit der Hauptwelt verbunden sind.
Eventuell noch das Vip DLC kaufen da das 2x Boni bei den Wheelspins gibt.

Die Autopakete sind optional....sprich man benötigt sie nicht wirklich.
Und ja, man kann zwischen Online und Offline wechseln...wobei man den Onlinepart sowieso erst im Verlauf (also die MP Modi) freischaltet und nicht direkt dort rein kann...wenn ich mich recht erinnere.
Dori V•V Feb 12, 2018 @ 9:25am 
Nur so als kleine Vorwarnung für Forza Horizon 3: Du kannst dort prinzipiell jedes Auto auf über 1200 PS hochzüchten - tu es nicht, besonders am Anfang. Mir hat das gehörig den Spaß verdorben, einerseits hatte ich danach keine Lust mehr auf langsamere Autos, andererseits haben mich die Geschwindigkeiten dann überfordert ;) Mag vielleicht auch an mir liegen, aber ich finde dort hätte man die Progression durchaus gut und gerne etwas ausbremsen können um so Trottel wie mich zu schützen :>
Originally posted by ─»Compufreak«─:
Nur so als kleine Vorwarnung für Forza Horizon 3: Du kannst dort prinzipiell jedes Auto auf über 1200 PS hochzüchten - tu es nicht, besonders am Anfang. Mir hat das gehörig den Spaß verdorben, einerseits hatte ich danach keine Lust mehr auf langsamere Autos, andererseits haben mich die Geschwindigkeiten dann überfordert ;) Mag vielleicht auch an mir liegen, aber ich finde dort hätte man die Progression durchaus gut und gerne etwas ausbremsen können um so Trottel wie mich zu schützen :>

1200PS? wtf xD
Ja gut, wenn das bei jeder Karre möglich ist, dann brauche ich die DLC's eigentlich überhaupt gar nicht :D

Danke an alle für die Tipps und Hilfe!! :)
Dori V•V Feb 12, 2018 @ 9:38am 
Originally posted by Dr. N7-Primetime20.15™:
Originally posted by ─»Compufreak«─:

1200PS? wtf xD
Ja gut, wenn das bei jeder Karre möglich ist, dann brauche ich die DLC's eigentlich überhaupt gar nicht :D

Danke an alle für die Tipps und Hilfe!! :)
Ich hoffe ich habe jetzt keinen Quatsch erzählt, aber bei allen wo ich es versucht habe ging es bis in die Regionen. Auf jeden Fall klappt es also bei Autos mit entsprechend großem Motorraum, und davon gibt es genug ohne DLCs.

Ob das Auto danach noch vernünftig fahrbar ist, das ist eine andere Frage ;)
Last edited by Dori V•V; Feb 12, 2018 @ 9:40am
Alienpunk Feb 12, 2018 @ 10:15am 
Hotwheels und Blizzard Mountain lohnen sich auch für den Vollpreis einfach nicht (Ich hab mir die nach einem Jahr erst an Weihnachten für ´nen Zehner geholt.
Die Fahrzeug DLCs sind es jetzt auch nicht ungedingt wert - muss aber jeder für sich selber wissen.
Aber keine Angst, starke Autos hast du im normales Spiel ohne Zusatzpakete kaufen zu müssen.

Und zu Forza Horizon 4 gibt es NOCH keine offizielle Meldungen.
< >
Showing 31-38 of 38 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 8, 2018 @ 11:21am