Skaeldrig Feb 8, 2018 @ 9:25am
Steam Link - PC läuft in 4K, Stream in FHD Problem!
Hallo Leute,

Also ich weiß dass der Steam Link 4K nicht stemmen kann, hab ich auch kein Problem mit. Am großen TV im Wohnzimmer spiel ich in 4K, im Schlafzimmer, wo der Steam Link steht würden mir die 1080p reichen.

Das Problem dass ich habe ist, das selbst wenn ich in Steam bzw. am Steam einstelle, dass in 1080p gestreamt werden soll, er anscheinend Probleme damit hat.

Es ruckelt total, als ob ich in 30hz wiedergeben würde. Ausserdem zieht zB am Desktop mein Mauszeiger einen 2ten Mauszeiger versetzt hinterher.

Weiß jemand woran das liegen könnte?! Versteh das Ganze nicht =/

Wenn ich am PC die Auflösung auf 1080p stell, läuft alles rund. Aber ich will halt nicht immer Auflösung hoch und runterdrehen. Sollte doch eigentlich reichen wenn ich am Steam Link einstelle dass in 1080p gestreamt wird?!
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Welchen Modus nutzt Du denn... Big Picture oder Desktop Stream?
SteamLink läuft über LAN oder WLAN?
Skaeldrig Feb 8, 2018 @ 9:51am 
Läuft via PowerLink mit Kabel. Nutze Big Picture, allerdings geh ich auch mal auf den Desktop raus und guck was, klappt in 1080p wunderbar. Sobald die Auflösung im Wohnzimmer auf 4K steht zickt der rum, obwohl in Steam Link die Auflösung auf 1080p gestellt ist.

Hin und wieder friert der Desktop auch einfach ein, kann dann nichts mehr anklicken. Drück ich am Steam Controller den Steam Knopf, springt er ins Big Picture, da läuft alles normal.
Kannst Du am Fernseher nicht einfach an dem HDMI Port, an welchem SteamLink angeschlossen ist, speichern das er auf diesem "Programm" anstatt 4K nur 1080 anzeigt?

Sry... mit einer besseren Lösung kann ich nicht dienen, habe selbst das Problem noch nicht gehabt.
Skaeldrig Feb 8, 2018 @ 11:50pm 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe im ERSTEN Satz erwähnt dass ich weiß dass 4K mittels Steam Link nicht möglich ist. Das war auch nicht die Frage.

Bin gestern beim rumprobieren noch draufgekommen dass im Schlafzimmer alles normal funktioniert, sogar wenn im WZ die Auflösung auf 4K steht, solange der TV im Wohnzimmer eingeschalten ist.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?!
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 8, 2018 @ 9:25am