Invatiew Feb 7, 2018 @ 4:59pm
Steam Link Problem
Hallo liebe Community,

ich habe leider ein riesen Problem mit meinem Steam Link. Ich habe seit kurzem einen neuen Fernseher (Samsung UE55MU7009) und habe ein unglaublich schlechtes Bild mit vielen Fragmenten. Vorher hatte ich einen kleineren LG Fernseher ("nur" Full HD) auf dem alles problemlos lief. Ich spiele die spiele immer auf meinem Laptop und Streame das Bild auf meinen Fernseher. Der Laptop hängt am kabelgebundenen Netz und hat auch ausreichen Leistung. Das Bild auf dem Laptop selber sieht auch ganz normal aus, nur auf dem Fernseher sieht es eher besch*****Eiden aus. Ich habe zwei bilder als Artwork mal hochgeladen.

gutes Bild auf dem Laptop

schlechtes Bild auf dem Fernseher

Leistungsanzeige

Ich habe jetzt schon einiges probiert. Zum Beispiel habe ich das Video Encoding/Decoding in allen Kombinationen ausprobiert, leider immer das gleiche Ergebnis. Ich habe auch alle Einstellungen am Fernseher schon durchprobiert, aber langsam verzweifle ich und mir will einfach nichts mehr einfallen. Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee woran es liegen könnte und wie man das lösen könnte.

Das Problem besteht meistens bei Schattige Flächen in hellen/Gegenlicht Situationen und ich habe festgestellt, dass das Bild mit der Zeit etwas besser wird wenn sich nichts bewegt. Aber auch danach ist kaum was auf dem Bild zu erkennen. :steamsad:

Freundliche Grüße
Last edited by Invatiew; Feb 7, 2018 @ 5:08pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-5 of 5 comments
MasterDK Feb 7, 2018 @ 5:16pm 
auf dem Laptop ist es ja auch das Spiel, auf dem TV nur ein Video vom Spiel.
Diese Fragmente sind als normal, hast du auch mal versucht auf 1080p umzustellen?
Da es ja auch noch von 720p (Laut Leistungsanzeige!) bei dir auf 4K hochgerechnet wird!
und je grösser der TV, desto deutlich solche "Fehler"!
Last edited by MasterDK; Feb 7, 2018 @ 5:17pm
Invatiew Feb 7, 2018 @ 5:31pm 
ja, 1080 hab ich auch schon probiert. Da sieht das bild gleich schlecht aus. Ich hab sogar das gefühl, dass es etwas schlimmer ist.
Aber das Upscaling darf niemals solche irrsinnigen Fehler machen. Pixelig, ok. Das würde ich verstehen. Aber das sind ja keine Pixel mehr. Die "Pixel" haben nen Durchmesser von 1cm XD

Die sonstige Bedienung (Big Picture oder Menüs) ist Fragmentfrei. Da sind auch schnelle Bildwechsel kein Problem.
Cathulhu Feb 7, 2018 @ 5:39pm 
Outgoing bitrate 64kbit/s ist schon ein richtig schlechter Wert. Da steht bei der Leitung etwas mächtig auf dem Schlauch.
Ist irgendwie WLAN involviert oder ist es eine reine kabelgebundene Verbindung zwischen Steamlink und Laptop?
MasterDK Feb 7, 2018 @ 5:41pm 
Dein Laptop muss ja neben dem Spiel, auch ein Video davon machen und zum Stemlink schicken. Entweder reicht die Power vom PC nicht oder er macht halt sehr schlecht das Video für dein Steamlink
Invatiew Feb 7, 2018 @ 6:29pm 
Der Laptop ist mit Netzwerkkabel an den Switch angeschlossen und die Steam Link mit Kabel daran. Danach gehts es mit HDMI Kabel zum Fernseher.
Ich habe auch schon die Steam Link App von Samsung verwendet. Da sieht das Bild gleich aus. Bei der App brauche ich die Steam Link dann garnicht. Das läuft dann nur über das Netzwerk.
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 7, 2018 @ 4:59pm