This topic has been locked
Micaela Feb 7, 2018 @ 8:37am
Suche Leute zum Zocken Ü40
Hallo Zusammen. Wir Ü40er haben es oft schwer online Leute zum Zocken zu finden, ohne als Oma oder Opa betitelt zu werden. Wir haben schon gezockt, als die meisten hier noch nicht mal geboren waren. Meiner Meinung? Dann meldet Euch. Ich freue mich über jede Nachricht.
< >
Showing 1-15 of 63 comments
Originally posted by Tronica:
Hallo Zusammen. Wir Ü40er haben es oft schwer online Leute zum Zocken zu finden, ohne als Oma oder Opa betitelt zu werden. Wir haben schon gezockt, als die meisten hier noch nicht mal geboren waren. Meiner Meinung? Dann meldet Euch. Ich freue mich über jede Nachricht.
ich selber sehe da kein problem mit, naja, warum auch.
Sazzouu Feb 7, 2018 @ 8:48am 
Naja das Alter spielt in diesem Genre eigentlich keine Rolle meiner Meinung nach

Hab schon oft genug "Omis und Opis" gesehen die hinterm Mond gelebt haben und entweder nur ein einziges Spiel oder garkeins kannten
Genauso hab ich "Kiddies" gesehen von denen sich die ganzen selbsternannten Veteranen des Gamings ne Scheibe abschneiden könnten.
Ich für meinen Teil bin jetzt auch nicht der Älteste mit meinen 21 Jahren, trotzdem ist meine Zockerlounge gespickt mit allen möglichen Produkten von Nintendo (aus der Zeit bevor sie das Wii-Franchise ins leben gerufen / gemolken haben), ne SEGA steht hier rum, ne alte PS1 und PS2, die XBoxen bis zur One (die One ausgeschlossen natürlich) und abgesehen von den Konsolen die hier am Start sind habe ich garantiert mehr Spiele aus meiner Kindheit oder noch von vor meiner Kindheit vergessen / verdrängt als die meisten jüngeren Generationen in Zukunft je zu würdigen lernen werden.
Also nur weil jemand jung ist heißt das nicht gleich dass jemand verschlossen ist gegenüber dem Retrogaming, weshalb ich deinen Spruch "Wir haben schon gezockt, als die meisten hier noch nicht mal geboren waren" etwas überheblich fand.
Genauso haben die alten Hasen sicher nicht die Gamingweisheit mit Löffeln gefressen, dafür kenne ich leider zu viele Gegenbeispiele
Last edited by Sazzouu; Feb 7, 2018 @ 8:51am
Art of *S Feb 7, 2018 @ 8:54am 
Hallo Zusammen. Wir Ü40er haben es oft schwer online Leute zum Zocken zu finden, ohne als Oma oder Opa betitelt zu werden.

Da kannst Du evtl. erahnen wie schwer ich es habe ...mit meinen 51. :-)
Last edited by Art of *S; Feb 7, 2018 @ 8:54am
Originally posted by B34tZ:
Naja das Alter spielt in diesem Genre eigentlich keine Rolle meiner Meinung nach

Hab schon oft genug "Omis und Opis" gesehen die hinterm Mond gelebt haben und entweder nur ein einziges Spiel oder garkeins kannten
Genauso hab ich "Kiddies" gesehen von denen sich die ganzen selbsternannten Veteranen des Gamings ne Scheibe abschneiden könnten.
Ich für meinen Teil bin jetzt auch nicht der Älteste mit meinen 21 Jahren, trotzdem ist meine Zockerlounge gespickt mit allen möglichen Produkten von Nintendo (aus der Zeit bevor sie das Wii-Franchise ins leben gerufen / gemolken haben), ne SEGA steht hier rum, ne alte PS1 und PS2, die XBoxen bis zur One (die One ausgeschlossen natürlich) und abgesehen von den Konsolen die hier am Start sind habe ich garantiert mehr Spiele aus meiner Kindheit oder noch von vor meiner Kindheit vergessen / verdrängt als die meisten jüngeren Generationen in Zukunft je zu würdigen lernen werden.
Also nur weil jemand jung ist heißt das nicht gleich dass jemand verschlossen ist gegenüber dem Retrogaming, weshalb ich deinen Spruch "Wir haben schon gezockt, als die meisten hier noch nicht mal geboren waren" etwas überheblich fand.
Genauso haben die alten Hasen sicher nicht die Gamingweisheit mit Löffeln gefressen, dafür kenne ich leider zu viele Gegenbeispiele
Man hätts nicht besser sagen können :ss13ok:

Besonders der Part -> Also nur weil jemand jung ist heißt das nicht gleich dass jemand verschlossen ist gegenüber dem Retrogaming, weshalb ich deinen Spruch "Wir haben schon gezockt, als die meisten hier noch nicht mal geboren waren" etwas überheblich fand.
Micaela Feb 7, 2018 @ 9:09am 
Hallo Art of S....Ich verstehe sehr gut was Du meinst...Das ich jetzt als "überheblich" bezeichnet werde zeigt nur das nicht verstanden wurde was ich damit sagen wollte und bestätigt gleichzeitig genau das was ich meinte! Ich habe keine Lust auf solche Diskussionen...ich suche nur Leute Ü40 zum gemeinsam Zocken!
oldmanhunter Feb 7, 2018 @ 9:10am 
Noch geht es ganz gut bin 71 Jahre:steamhappy:
Hallo Art of S....Ich verstehe sehr gut was Du meinst...Das ich jetzt als "überheblich" bezeichnet werde zeigt nur das nicht verstanden wurde was ich damit sagen wollte und bestätigt gleichzeitig genau das was ich meinte! Ich habe keine Lust auf solche Diskussionen...ich suche nur Leute Ü40 zum gemeinsam Zocken!
O_0

Wenn du jetzt schon so schnell aufgibst, mit Leuten auch mal zu reden in einer Diskussion....

Klingt nach jemandem, mit dem man gern zocken würde...
Last edited by Dicht007™ DiNase; Feb 7, 2018 @ 9:12am
Originally posted by oldmanhunter:
Noch geht es ganz gut bin 71 Jahre:steamhappy:
Inb4 einer vom Kaliber Johannes Heesters joint dem Thread hier :3
Micaela Feb 7, 2018 @ 9:12am 
Mein Ziel war Gleichgesinnte zum gemeinsam Zocken zu finden, nicht darüber diskutieren.
Mein Ziel war Gleichgesinnte zum gemeinsam Zocken zu finden, nicht darüber diskutieren.
So wirste kaum jemanden finden...
Micaela Feb 7, 2018 @ 9:15am 
Hab ich schon...aber Danke für Dein Feedback
Hab ich schon...aber Danke für Dein Feedback
Also ist jeder >40 ausgeschlossen, oder was o_0
Micaela Feb 7, 2018 @ 9:19am 
Ich zocke auch mit meinem Sohn und seinen Freunden...ich hab damit kein Problem...aber ab und an möchte ich auch ohne Geschrei und ohne rumalbern zocken. Du siehst...ich kann diskutieren...aber viel lieber würde ich entspannt mit netten Leuten zocken.
Ich zocke auch mit meinem Sohn und seinen Freunden...ich hab damit kein Problem...aber ab und an möchte ich auch ohne Geschrei und ohne rumalbern zocken. Du siehst...ich kann diskutieren...aber viel lieber würde ich entspannt mit netten Leuten zocken.
Wär schon dabei

Aber da dein Profil (wahrscheinlich) privat oder für Freunde nur, einsehbar ist,
ists schwer zu wissen, was du für Spiele spielst.

ps: hoffe, ich wär mit meinen 26 nicht noch zu jung :steammocking:
Last edited by Dicht007™ DiNase; Feb 7, 2018 @ 9:22am
Es ist einfach etwas anderes wenn man "Zeitzeuge" ist.

BTW: An den TE:
Ich baue gerade eine ü30 Gruppe auf... wenn Dir das vom Altersdurchschnitt nicht zu niedrig ist dann schau gern vorbei.
Freue mich ggf. auch über hilfe beim Aufbau.
< >
Showing 1-15 of 63 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 7, 2018 @ 8:37am