Gaming Maus bis 50€
Thema in der Überschrift.
Hätte gerne ein Paar Empfehlungen da ich mich bei Mäusen und Tastaturen nicht wirklich auskenne.

Alles über 50€ will ich Garnichts von hören ich bin kein Ligaspieler und habs in naher Zukunft auch nicht vor zu werden geschweige denn drauf hinzuarbeiten xD

https://www.amazon.de/Speedlink-programmierbare-4-Wege-Mausrad-LED-Beleuchtung-DPI-Schalter/dp/B008I2PIC2/ref=sr_1_45?ie=UTF8&qid=1517926221&sr=8-45&keywords=speedlink+gaming+maus
Die Maus die ich jetzt seit etwa 2-3 Jahren benutzen und mit der ich mehr als zufrieden war und eigentlich noch bin aber das Mausrad ist langsam ausgelutscht und reagiert nicht mehr so wie es soll.

Wichtige Punkte:
  • Nicht mehr als 5 Tasten (Links, Rechts, Mausrad, 2 Daumentasten)
  • Kein Schnack wie übermäßig viele LEDs
  • Sollte Programmierbar sein (nicht notwendig aber gerne gewollt)
  • USB-gebunden (irgendwie selbstverständlich bei Gaming Mäusen wie ich finde)
  • Kein riesen Trümmer (#Mädchenhände)

Alles was irgendeinen der Punkte nicht erfüllt will ich ebenfalls nichts von hören

Danke im Voraus!
Eredetileg közzétette: Dori V•V:
Also ich bin ja sehr zufrieden mit meiner Steelseries Rival 300 (je nach Edition ab 50€ + Versand), habe aber eher #Affenpranken. Für (relativ) schlichte Mäuse ist trotzdem die Rival-Serie recht cool, kannst ja mal schauen ob z.B. die Rival 100 oder 110[www.amazon.de] (müsste glaube etwas kleiner sein und liegt so bei 30-40€) für deine Handgröße passt. Makros lassen sich über den Treiber festlegen, Beleuchtung finde ich jetzt nicht übertrieben und sollte sich ebenfalls über den Treiber abschalten lassen.
< >
1619/19 megjegyzés mutatása
B34tZ eredeti hozzászólása:
hat für meinen Geschmack zu viele Tasten
Dann guck dir wie gesagt mal die Corsair HARPOON an.

Bin persoenlich auch kein Freund von droelf Tasten an der Maus.
BeatZ eredeti hozzászólása:
Thema in der Überschrift.
Hätte gerne ein Paar Empfehlungen da ich mich bei Mäusen und Tastaturen nicht wirklich auskenne.

Alles über 50€ will ich Garnichts von hören ich bin kein Ligaspieler und habs in naher Zukunft auch nicht vor zu werden geschweige denn drauf hinzuarbeiten xD

https://www.amazon.de/Speedlink-programmierbare-4-Wege-Mausrad-LED-Beleuchtung-DPI-Schalter/dp/B008I2PIC2/ref=sr_1_45?ie=UTF8&qid=1517926221&sr=8-45&keywords=speedlink+gaming+maus
Die Maus die ich jetzt seit etwa 2-3 Jahren benutzen und mit der ich mehr als zufrieden war und eigentlich noch bin aber das Mausrad ist langsam ausgelutscht und reagiert nicht mehr so wie es soll.

Wichtige Punkte:
  • Nicht mehr als 5 Tasten (Links, Rechts, Mausrad, 2 Daumentasten)
  • Kein Schnack wie übermäßig viele LEDs
  • Sollte Programmierbar sein (nicht notwendig aber gerne gewollt)
  • USB-gebunden (irgendwie selbstverständlich bei Gaming Mäusen wie ich finde)
  • Kein riesen Trümmer (#Mädchenhände)

Alles was irgendeinen der Punkte nicht erfüllt will ich ebenfalls nichts von hören

Danke im Voraus!

Hallo,
ich würde dir raten, dich vorher im Internet beraten zu lassen. Es lohnt sich immer, Vergleiche wie diese hier [test-vergleiche.com] zu lesen
Legutóbb szerkesztette: Oliver Garchen; 2019. máj. 10., 5:27
Eine der beliebtesten Gaming-Mäuse ist die Logitech G502, auch mein absoluter Favorit, bin seit Jahren sehr zufrieden.
Es handelt sich dabei aber um eine eher große und relativ schwere Maus, 120g + 40g Kabel glaube ich. Wahlweise noch mit 16g Gewichten zum einbauen.

Bei Amazon gibt es derzeit die G502 Hero für 54,99€ und die ältere Version G502 Proteus Spectrum für 49,99€.

Die Logitech-Software ist sehr intuitiv bedienbar und es gibt viele Anleitungen zum programmieren der Tasten falls es nicht auf Anhieb klappt.

Kann die Maus nur sehr empfehlen :)
Danke an euch beide aber der Thread ist nun über ein Jahr alt ... :D
Ich habe mittlerweile ein Maus
< >
1619/19 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2018. febr. 6., 7:06