Strohke Feb 3, 2018 @ 1:29am
Shadow play funktioniert nicht mehr
Hy
Habe das problem das shadowplay nicht mehr funktioniert.
Bei pubg kann ich es in den Optionen nicht mehr anstellen.
Treiber sind auch up to date.

Weis jemand einen rat?
Last edited by Strohke; Feb 3, 2018 @ 1:29am

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-12 of 12 comments
EinsAZiege Feb 3, 2018 @ 6:18pm 
Hey Strohke,
kannst du dein Problem bitte genauer beschreiben? Startet dein ShadowPlay noch oder hängt es sich im Menü auf? Würde mal ShadowPlay vom Computer hauen und neuinstallieren.

MfG
Strohke Feb 4, 2018 @ 12:26am 
Hallo tony

Also weder das Overlay (um gezielt Screenshots oder videos aufzunehmen) noch schadowplay funktioniert.
Es hängt sich nichts auf, es startet alles nicht.
Im normalfall kommt beim spielstart oben rechts das grüne symbol das man das Overlay mit alt+z öffnen kann, kommt aber nicht!
Und in den Optionen ist das aufnehmen von Highlights ausgegraut.
Ich spiel nur am Wochenende paar runden, letzten samstag ging alles noch normal und sonntag nicht mehr.

raupi Feb 4, 2018 @ 2:14am 
Am besten installierst du deinen Grafiktreiber und das Geforce Experience einfach mal neu.
Strohke Feb 5, 2018 @ 8:52am 
Originally posted by raupi:
Am besten installierst du deinen Grafiktreiber und das Geforce Experience einfach mal neu.

Leider erfolglos probiert....
Genau das gleiche Problem habe ich auch, es ist mir vor ca. 7Tagen aufgefallen dass das Overlay nichtmehr auf geht, habe auch die Grafiktreiber und GeForce Experience neu installiert aber es geht immer noch nichts. Sobald ich den Regler/Schalter in den Einstellungen für das Oberlay drücke (von Deaktiviert auf Aktviert) läd es etwas und dann bleibt er auf deaktiviert
Strohke Feb 5, 2018 @ 11:37am 
Ja, das hab ich auch probiert, selbes Ergebnis
Strohke Feb 7, 2018 @ 6:10am 
Originally posted by Shadowrritter:
Genau das gleiche Problem habe ich auch, es ist mir vor ca. 7Tagen aufgefallen dass das Overlay nichtmehr auf geht, habe auch die Grafiktreiber und GeForce Experience neu installiert aber es geht immer noch nichts. Sobald ich den Regler/Schalter in den Einstellungen für das Oberlay drücke (von Deaktiviert auf Aktviert) läd es etwas und dann bleibt er auf deaktiviert

Also hab ne lösung gefunden, die bei mir funktioniert hat. Auch wenn die bissl trollig klingt.

Auf desktop, rechte Maustaste, ganz unten auf anpassen klicken. Dann bei hintergrund auf farben, anschließend auf diashow. Pc neustarten, gforce expirience starten und es sollte funktionieren. Den regler bei shadowplay musst wieder auf on machen.
Hat mir leider nicht weitergeholfen, die Option welche das Overlay aktiviert/deaktiviert gibt es nichtmal mehr in den Einstellungen von GeForce Experience.
Hatman Feb 11, 2018 @ 6:36am 
Originally posted by Shadowrritter:
Hat mir leider nicht weitergeholfen, die Option welche das Overlay aktiviert/deaktiviert gibt es nichtmal mehr in den Einstellungen von GeForce Experience.
GFE braucht ne online Verbindung zum nvidia server um einige Features zu aktivieren, inkl. Share. Momentan scheints Verbindungsprobleme zu geben.
NjLegion1cedT Feb 20, 2019 @ 3:31pm 
Danke an Strohke. Der Tipp: "Auf desktop, rechte Maustaste, ganz unten auf anpassen klicken. Dann bei hintergrund auf farben, anschließend auf diashow. Pc neustarten, gforce expirience starten und es sollte funktionieren. Den regler bei shadowplay musst wieder auf on machen." Hat bei mir tatsächlich auch funktioniert.
Strohke Feb 23, 2019 @ 6:54am 
👍
Kane Jun 9, 2022 @ 10:59am 
Danke an Strohke.

Der Tipp: "Auf desktop, rechte Maustaste, ganz unten auf anpassen klicken. Dann bei hintergrund auf farben, anschließend auf diashow. Pc neustarten, gforce expirience starten und es sollte funktionieren. Den regler bei shadowplay musst wieder auf on machen."

Hat bei mir tatsächlich auch funktioniert.
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 3, 2018 @ 1:29am