Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Dann tut mir das was dir da passiert ist zwar leid aber Fakt ist Valve geht nicht ohne Grund so hart gegen Cheater vor. Bis vor einigen Jahren gab es keinen Unterscheid zwischen Gamebans und VAC-Bans. Zu dem waren die Bans die verhängt wurden nicht permanent. Bin mir nicht mehr sicher ob sie gemessen an der schwere temporär waren oder obs nen Mittelwert gab, aber sie waren nicht permanent.
Valve war also ne Zeit lang nett zu Cheatern, bis diese irgendwann die Gunst von GabeNCorp zu weit ausgenutzt haben und sich mit mehreren Accounts einfach durch ihre Ban-Zeiten durchiteriert haben.
Damit also gleiches Maß gilt kann Valve zwischen "Versehen" und desktruktivem Verhalten keinen Unterschied machen sondern schiebt einen Riegel vor jeden Account, der des Cheates überführt wurde.. permanent.
Einzige Ausnahmen sind nachweisliche Fehler im System wie es bei dem MW2 Skandal mit der von den Devs fehlerhaften DLL der Fall war.
Aber (um meinen Kommentar zum Ende zu bringen) mach dir auf keinen Fall Hoffnungen, da dein Fall kein Fehler vom System war sonder Fahrlässigkeit deinerseits.
Gamebans werden (sofern es keine Spiele von Valve sind) von den Entwicklern der Spiele verhängt, nicht von Valve selbst.
Also wenn überhaupt sollte deine Anlaufstelle der Support von betroffenem Spiel sein, aber ich schätze sie werden dir Ähnliches übermitteln wie Valve
Zudem kann EAC zusätzlich zum Account grad den ganzen PC bannen (hardware bann), das heisst neuer Account und Spiel neu kaufen nützt nichts und man muss einen neuen PC kaufen oder zumindest sein Motherboard etc. auswechseln.
...und scheinbar die Funktionsweise eines Rechners ebenfalls nicht
Mal abgesehen davon dass der Netcode von EAC keinerlei FTP-Protokolle entält
Naja im OP stehts ja was passiert ist...
Das war bezogen auf die Schummeltools
Ein Kernel Mode Driver der 'arbitrary code execution with kernel privileges' ermöglicht ist für mich per definition ein Rootkit. Denn das ermöglicht je nach dem was für code hochgeladen wird ziemlich alles.
FTP? LOL! Man kann Files auch direkt per HTTP, TCP/IP, UDP oder was auch immer hochladen. Tatsache ist das berichtet wurde das ganze LUA Logitech Scripts hochgeladen wurden und es ist auch nichts ungewöhnliches das solche Anti Cheats das können, einige machen sogar Screenshots die sie dann zum Server hochladen.
Und das dies natürlich zu Problemen mit der Privatsphäre führen kann ist denen auch bewusst, deshalb versprechen sie auch wirklich nur Game relevante Dateien bzw. Screenshots zu machen und hochzuladen bzw. zu behalten.
Nur um festzuhalten das es hier nicht darum geht was EAC macht bzw. was es machen könnte.
Ich habe auch in keinsterweise behauptet das es sich hierbei um eine Fehlfunktionvon EAC handelt!
Ich dachte auch eigentlich das es aus dem satzbau / kontext so hervor geht.
Aber hier noch mal deutlich, die Abstürze sind zu 99% von mir verursacht weil ich warscheinlich versucht habe in speicherbereiche zu schreiben. In die ich besser nicht hätte schreiben sollen.
Mir geht es hier darum ein Stimmungsbarometer zu erhalten wie die breite masse dazu steht jemanden bei erstmaligem fehlverhalten. Permanent zu bannen.
Keine Ahnung was die breite Masse meint aber ich mag EAC und ähnliches nicht und bin auch gegen perma bans, erst recht bei erstmaligen Fehlverhalten. Deshalb kaufe und spiele ich solche Spiele auch gar nicht erst.
Ich kenne 3 Leute mit mehr als 50 gebannten Steam-Accounts (alle VAC in CS:GO).
Ich teile deine Meinung nicht im geringsten. Zumal in der Vergangenheit temporäre Bans lange getestet wurden und als sich als nicht effektiv herausstellten.
Naja, scheint ja auch nicht gerade viel gegen notorische zu nützen, wenn die dann einfach 50 neue Accounts machen. Womöglich sollte Steam auch anfangen die Hardware zu bannen, dann nützen auch neue Accounts nichts mehr. Aber ich verstehe schon, ist halt blöd wenn man dann bei jeder Bannwelle zehntausende Kunden verliert, ist natürlich viel lukrativer wenn die einfach neue Accounts machen und ihr Spiel neu kaufen...
Nur das die Entwickung und Pflege / Support meist mehr Geld frisst,als die gebannten accounts einbringen...
Daher...
Der Hiro,wird wohl draus gelernt haben....nächstes mal anderer Account in einer sicheren umgebung...einfach mal den Entwicker anschreiben...
Das mag sein aber nicht in der Masse die du beschreibst. Du redest quasi davon dass EAC Dein komplettes System über nen kleinen Datentunnel klonen kann. Über TCP gut da kann man drüber reden aber sicher nicht über ein Verbindungsloses Protokoll wie UDP
Und es Wäre mir neu dass EAC HTTP verwendet, zumindest in dem Teil des Codes (ungeachtet dessen dass auch über http das oben beschriebene nicht so ohne weiteres machbar ist)
Also ist deine eigene Paranoia deine allgemeingültige Definition für ein Rootkit.. hilfreich
Und falls dir das entgangen ist so Tools wie ESL Wire oder EAC basieren darauf dass die User sagen "ich gebe Teile meines Systems Preis und Belege somit dass ich Cheat frei spiele" wenn dir Dieser trade-off nicht in den Kram passt dann ist das deine Meinung aber ein Rootkit hat nicht nur das mit der Berechtigung als Definition sondern auch einen kleinen Punkt der das ganze als schadsoftware deklariert.
Und ne persönliche Hexenjagd a la "mimimi Spionage mimimi" bringt niemandem was
Aber noch mal an den TE...
Das war auch ehr ne Richtigstellung dass Nexus auf dem richtigen Pfad der Diskussion folgt
Also nochmal zusammengefasst, Dein ban wird ziemlich sicher bleiben - sh** happens
Aber jetzt weißte Bescheid zum Experimentieren niemals deinen Main Account nehmen und schon garnicht Dein Main System kompromitieren dann passiert sowas künftig nicht nochmal
das EAC tool hat genau das gemacht, wofür es da ist. was also erwartest du? zu hart?
zum glück sind tools nicht mit menschlichen eigenschaften gesegnet , somit kompromisslos. einzige aufgabe, manipulationen feststellen, erkennen, sperren.
nice , das sogar voll automatisch .
um sowas , eh fraglich, weil man weis was passiert wenn man was verändert , zu testen , reicht ein klick auf face book unter suche , ofer youtube , dort findet man genug hirnis , die sich auf betrügen (ergo cheaten ) testendertweise herum lungern. sowas brauch man nicht mehr selber machen ^^
mein rat: völliges neuaufsetzen deines pc, und vorheriges löschen der gesamten festplatte wo du es drauf hast / hattest , danach neu aufsetzen.
schnellstens alle PW von einen sauberen pc ändern .
meine meinung zu sowas, es sollte der komplette acc dicht sein. damit man sich überlegt , dies nie wieder zu machen .
jeder positive cheat oder manipulation, sollte mit ausschluss permanent geahntet werden.
Gut, dann neuer Account, dass Spiel neu kaufen, nicht gegen die Regeln verstoßen und schon hat sich der Thread erledigt.
Habe ich getan, ist ja auch das was von Steam empfohlen wird.
Auf der Homepage steht 3-14 Tage bis zur antwort. Also warte ich.
Werde ich wohl irgendwan tuen. Allerdings warte ich ersteinmal auf eine Antwort der Entwikler.
Vileicht bekomme ich da ja noch ein Paar infos. Und Vieleicht lässt sich ja doch noch irgendeine eine einigung finden welche es mir ermöglich mit diesem Wieder zu spielen.
@zauberboy-1.0 deinen Post möchte ich gerne in abschnitten beantworten:
Ein 100% Ja. Zu deiner ersten aussage dass das tool genau das getan hat wofür es da ist.
Und zu hart? Ich sage ja. Aber das wird bereits aus meinen bisherigen antworten klar, denke ich.
Ich muss dich leider enttäuschen. Das das Tool arbeitet nicht völlig automatisch.
Du kannst dir dieses tool ehr als eine Überwachungskamera vorstellen.
Weilche ich sage jetzt mal der einfachheit halber 2 Sachen berichtet.
1. Account status Gelb: Es wurde eine Manipulation festgestellt aus unbekannter quelle.
Dabei kann es sich aber neben cheats auch um tools wie Overwolf, Ein bildschrim aufnahme Programm oder ähnliches handeln. Aber auch um Antivierenprogramme ect.
Eben alle Programme die irgendwie auf Datein aus dem Spiel zugreiffen.
Sind diese nicht auf der "whiteList" des Anti-Cheat-Programms werden diese auch gemeldet.
2. Account status Rot: Es wurde festgestellt, das der Account XY Spieldaten Manupuliert hat. Die Signaturen der Änderungen stimmen mit denen der Datenbank XY überein.
Das ist dan ein eindeutiger Punkt. Auch wen ich nicht sagen kann wan gemeldet wird.
Also ob es gemeldet wird sobald es ausgeführt (gestartet, also beim Lesen) wird oder ob es gemeldet wird wen es Verwendet (Also wen man z.b. Enlos Leben aktiviert und damit einen Schreibzugriff ausführt) wird.
Das ist es was ein Spielebetreiber sieht. (Wie gesagt einer SEHR SEHR vereinfachte Version und soll nur zur darstellung dienen, Wer mehr wissen möchte bitte selbst nachlesen)
Aber in beiden Fällen muss in gewissen abständen ein Admin oder Entwikler die Liste ansehen und Entscheiden: Ban Ja/Nein und der jenige kann auch in jedem einzelnem fall über Länge und Umfang entscheiden.
Also z.b. Permanent, 1 Monat, 1 Tag DrölfTausend Stunden. usw.
Sowie, Kopletter Spielzugriff untersagt, Multiplayer gesperrt, Handelsplatz gesperrt oder oder oder.
Es Obliegt also den Betreibern.
In meinem Fall schaut der ban z.b. so aus:
Dauer: Permanent
Auswirkung: Multiplayer Gesperrt
Es ist zwar möglich diese "Entscheidung" zu automatisieren, aber da wird keiner auskumpft drüber geben.
Ich Sage nein den man findet lediglich leute mit "piepse" Stimme die Irgendetwas aus dem Netz laden und sich freuen...
Und dan auch immer nur so Langweilige sachen wie "Endlosen Leben" oder "One-Hit-Kill" (Ein-Treffer-Tötung). Das ist allerdings nicht das was ich erreichen wollte.
Ähm... Da bin ich überfragt.
Weil ich habe einen Spielausschluss und keinen Bösartigen Virus den ich nicht mehr loswerde.
Aber nochmal zur erklärung bei einem Ban wird die Stean oder Spiele ID Gesperrt. Das hat überhauptnichts mit der Installierten Software oder zustand des Rechners zu tuen.
Ausnahme sind die Virenverseuchten sachen unter Youtube videos.
Und fals jetzt einer sagt DOCH!
EAC oder auch das VAC bzw. VAC2 von steam. Kontrollieren änlich einem Echtzeitschutz eines Antivierenprogramms. Ergo es wird nach Prozessen gesucht welche auf Datein des Spiels zugreiffen. Und Alle anderen Programme oder Prozesse bleiben unangetastet.
(Antivieren Programme kontrollieren natürlich alle Prozesse)
Das ist deine Meinung und die muss ich so hinnehmen wie sie ist.
<----------------------------------------------------------------------------------------------------->
Noch etwas anderes.
Eine Sache die ich bislang immer fälschlich angenommen habe.
Bisher dachte ich immer Anti-Cheat-tools wie EAC, VAC, PB, Cheat-Eye, ESL Aequitas usw.
Sind dafür da Cheats zu unterbinden und zu verhindern.
Das scheint jedoch falsch zu sein. Den was diese Programme haupsächlich machen ist. Zu melden. Sodas ein Cheater zwar bemerkt wird aber nicht am Spielen Gehindert wird.
Und dan nach ein paar Tagen oder Wochen (Ja bei manchen Spielen dauert es wochen das Geht zumindest auf verschiedenen Foren hervor) die Entsprechenden Accounts vom Entwikler oder betreiber Sperren zu lassen.
Ich persönlich würde Anti-Cheat-Tools beforzugen wie cheats Verhindern und den Spieler darauf aufmerksammachen das sie "Beobachtet" werden.
Das Kombiniert mit einem "Strike" system, würde warscheinlich besser funktionieren.
Ich würde mir volgendes vorstellen - 1 Strike, "Warnung" 2ter Strike, Zeitlich begrenzter ban, 3ter Strike, Permaban.
Soetwas würde leute wie mich zurecht weisen das man es lassen soll, Aber gleichzeitig notorische dauercheater wie sie NeXuS23 Beschrieben hat dauersperren.
Ich weis nicht ob so ein system schonmal ausprobiert wurde, und auch nocht wie die erfahrungen aus einem Solchem System sein könnten.
Wen da einer was Weis kann er es mir ja sagen.
<----------------------------------------------------------------------------------------------------->
So viel Text, Danke für eure Zeit und mühe wen ihr das alles Lest.