ein freund wollte mir ein Spiel schenken aber es geht nicht bitte um hilfe
bei mein freund steht das wen er mir das kaufen will ob wohl wir die selbe region ausgewählt haben Aufgrund regionaler Preisunterschiede kann dieses Geschenk nicht in die Region des ausgewählten Empfängers gesendet werden
Last edited by MR_ReaperHD; Jun 4, 2018 @ 1:50pm
< >
Showing 1-10 of 10 comments
*JTB* WOLF Jun 4, 2018 @ 2:00pm 
Dein Freund kommt aber nicht zufällig aus so einem Entwicklungsland das der Russische Föderation angehört?
Last edited by *JTB* WOLF; Jun 4, 2018 @ 2:02pm
Clyde Jun 4, 2018 @ 2:10pm 
Originally posted by *JTB* WOLF:
Dein Freund kommt aber nicht zufällig aus so einem Entwicklungsland das der Russische Föderation angehört?

Ein fall für Galileo mistery * dam dam daaaam*
Batman deckt auf.:batsilo:
MR_ReaperHD Jun 4, 2018 @ 2:17pm 
Ne wir haben beide die selbe Region angegeben die usa
Cathulhu Jun 4, 2018 @ 9:41pm 
Seit ihr denn auch beide in den USA?
juergen.bauer12 Jun 4, 2018 @ 9:43pm 
Originally posted by MR_ReaperHD:

Du bist aber nicht aus den USA, was Steam anhand deiner IP Adresse leicht feststellen kann. Wen willst du hier veräppeln?
Last edited by juergen.bauer12; Jun 4, 2018 @ 9:43pm
MR_ReaperHD Jun 4, 2018 @ 10:16pm 
Originally posted by juergen.bauer12:

Du bist aber nicht aus den USA, was Steam anhand deiner IP Adresse leicht feststellen kann. Wen willst du hier veräppeln?
Wir hatten davor auf Deutschland gehabt aber da könnte er auch nicht hollen und wo wir auf USA gestellt haben kann ich ihn Spiel hollen aber er mir nicht

Last edited by MR_ReaperHD; Jun 4, 2018 @ 10:17pm
*JTB* WOLF Jun 4, 2018 @ 11:43pm 
Wir hatten davor auf Deutschland gehabt aber da könnte er auch nicht hollen und wo wir auf USA gestellt haben kann ich ihn Spiel hollen aber er mir nicht

Noch mal ganz langsam wir fassen zusammen, du besitzt einen Deutschen Account.
Dein Freund besitzt einen Account aus irgend einem Land, wo Steamspiele viele günstiger sind als in Deutschland.

Der Grund das du deinen Freund ein Spiel schenken konntest wird vermutlich daran liegen das es in deinem Land teurer ist als in seinem Land, weil Valve hat da so eine Geschäftspolitik wie kein Geld verlieren wenn ein Spiel einen Preisunterschied von mehr als -10% aufweist, kann es von einem Billigland aus nach Deutschland nicht gesendet werden.
Aber anders herum geht es vermutlich weil du bezahlst ja mehr als dein Freund bezahlen würde für das Spiel also verdient Valve auch mehr an der Transaktion, so müsste der Preisunterschied +10% betragen, + ist immer gut für ein Unternehmen. ;)
Es ist auch irrelevant, welche Region ihr zwei auswählt, die gibt nur an welche Servers für Downloads genutzt werden sollen.
Last edited by *JTB* WOLF; Jun 4, 2018 @ 11:59pm
MR_ReaperHD Jun 5, 2018 @ 2:06am 

Noch mal ganz langsam wir fassen zusammen, du besitzt einen Deutschen Account.
Dein Freund besitzt einen Account aus irgend einem Land, wo Steamspiele viele günstiger sind als in Deutschland.

Der Grund das du deinen Freund ein Spiel schenken konntest wird vermutlich daran liegen das es in deinem Land teurer ist als in seinem Land, weil Valve hat da so eine Geschäftspolitik wie kein Geld verlieren wenn ein Spiel einen Preisunterschied von mehr als -10% aufweist, kann es von einem Billigland aus nach Deutschland nicht gesendet werden.
Aber anders herum geht es vermutlich weil du bezahlst ja mehr als dein Freund bezahlen würde für das Spiel also verdient Valve auch mehr an der Transaktion, so müsste der Preisunterschied +10% betragen, + ist immer gut für ein Unternehmen. ;)
Es ist auch irrelevant, welche Region ihr zwei auswählt, die gibt nur an welche Servers für Downloads genutzt werden sollen.

Mein Freund wohnt auch in Deutschland und er hatt seine shopregion nur auf usa gemacht
Dexter Jun 5, 2018 @ 2:23am 
Und euch Beiden ist klar, dass das Verschleiern eurer IP, um zB im US Shop einzukaufen eine Schließung eurer Accounts mit sich führen kann?

Wobei... da wird ja eh nichts passieren... man kann ja scheinbar öffentlich alles zugeben, bewegen tut sich da keiner und unternimmt mal etwas.

Bleibt eigentlich nur die Frage...

Warum?

2 die in Deutschland wohnen, stellen ihre Shopregion auf US um, um sich dann gegenseitig etwas zu schenken?

Logik?

Kauft euch doch einfach selbst euer Spiel im deutschen Shop. Problem gelöst!

Man kann es sich auch komplizierter machen als es ist.

Wahrscheinlich habt ihr mit eurer Hin- und Herstellerei irgendwas vermurkst, dass Steam euch jetzt die Meldung mit dem Preisunterschied ausspuckt... Ich würde ja sagen melde dich beim Support, aber diese Story denen erklären... viel Erfolg!

MfG
MR_ReaperHD Jun 5, 2018 @ 3:50am 
Originally posted by Dexter:
Und euch Beiden ist klar, dass das Verschleiern eurer IP, um zB im US Shop einzukaufen eine Schließung eurer Accounts mit sich führen kann?

Wobei... da wird ja eh nichts passieren... man kann ja scheinbar öffentlich alles zugeben, bewegen tut sich da keiner und unternimmt mal etwas.

Bleibt eigentlich nur die Frage...

Warum?

2 die in Deutschland wohnen, stellen ihre Shopregion auf US um, um sich dann gegenseitig etwas zu schenken?

Logik?

Kauft euch doch einfach selbst euer Spiel im deutschen Shop. Problem gelöst!

Man kann es sich auch komplizierter machen als es ist.

Wahrscheinlich habt ihr mit eurer Hin- und Herstellerei irgendwas vermurkst, dass Steam euch jetzt die Meldung mit dem Preisunterschied ausspuckt... Ich würde ja sagen melde dich beim Support, aber diese Story denen erklären... viel Erfolg!

MfG

Das Ding ist ich habe meine Shopregion erst vor einer Woche um gestellt weil er mir das kaufen wollte aber geht nicht und jetzt ändere ich das um und kaufe mir das dan selber und er hatte das von Anfang an auf us gehabt kp warum aber ich änder das wieder auf de um trotzdem danke man kann sich auf die steam Community verlassen wen man Probleme hatt
Last edited by MR_ReaperHD; Jun 5, 2018 @ 3:51am
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 4, 2018 @ 1:50pm