Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ein fall für Galileo mistery * dam dam daaaam*
Batman deckt auf.
Du bist aber nicht aus den USA, was Steam anhand deiner IP Adresse leicht feststellen kann. Wen willst du hier veräppeln?
Noch mal ganz langsam wir fassen zusammen, du besitzt einen Deutschen Account.
Dein Freund besitzt einen Account aus irgend einem Land, wo Steamspiele viele günstiger sind als in Deutschland.
Der Grund das du deinen Freund ein Spiel schenken konntest wird vermutlich daran liegen das es in deinem Land teurer ist als in seinem Land, weil Valve hat da so eine Geschäftspolitik wie kein Geld verlieren wenn ein Spiel einen Preisunterschied von mehr als -10% aufweist, kann es von einem Billigland aus nach Deutschland nicht gesendet werden.
Aber anders herum geht es vermutlich weil du bezahlst ja mehr als dein Freund bezahlen würde für das Spiel also verdient Valve auch mehr an der Transaktion, so müsste der Preisunterschied +10% betragen, + ist immer gut für ein Unternehmen. ;)
Es ist auch irrelevant, welche Region ihr zwei auswählt, die gibt nur an welche Servers für Downloads genutzt werden sollen.
Mein Freund wohnt auch in Deutschland und er hatt seine shopregion nur auf usa gemacht
Wobei... da wird ja eh nichts passieren... man kann ja scheinbar öffentlich alles zugeben, bewegen tut sich da keiner und unternimmt mal etwas.
Bleibt eigentlich nur die Frage...
Warum?
2 die in Deutschland wohnen, stellen ihre Shopregion auf US um, um sich dann gegenseitig etwas zu schenken?
Logik?
Kauft euch doch einfach selbst euer Spiel im deutschen Shop. Problem gelöst!
Man kann es sich auch komplizierter machen als es ist.
Wahrscheinlich habt ihr mit eurer Hin- und Herstellerei irgendwas vermurkst, dass Steam euch jetzt die Meldung mit dem Preisunterschied ausspuckt... Ich würde ja sagen melde dich beim Support, aber diese Story denen erklären... viel Erfolg!
MfG
Das Ding ist ich habe meine Shopregion erst vor einer Woche um gestellt weil er mir das kaufen wollte aber geht nicht und jetzt ändere ich das um und kaufe mir das dan selber und er hatte das von Anfang an auf us gehabt kp warum aber ich änder das wieder auf de um trotzdem danke man kann sich auf die steam Community verlassen wen man Probleme hatt