Maus Empfindlichkeit
Moinmoin Community,
Habe ne Frage zu den Maus Empfindlichkeit in Spielen. Undzwar viele Spiele benutzen verschiedene Mausempfindlichkeitseinstellungen z.B. ist in RainbowSix:Siege die Einstellung "30" nicht genauso schnell/langsam wie in Battlefield die Einstellung "30". Und da würde ich gerne wissen wie ihr das einstellt/herausfindet, dass ihr ähnliche oder gleiche Einstellungen habt. Gibts ne Website/Programm welche/s die Einstellungen anzeigt, wie die Empfindlichkeit bei verschiedenen Spielen gleichgesetzt wird?
MfG Shadowrritter/Tim

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-5 of 5 comments
Bergman Jun 4, 2018 @ 7:15am 
Mit viel gefühl.
RaimaNd Jun 4, 2018 @ 8:23am 
https://www.mouse-sensitivity.com/
Dort kannst du das kalkulieren lassen(habe es selbst noch nicht getestet, ich selbst weiß genau wie viel ich die Maus drehen muss für eine 180° Drehung und danach passte ich die Sensitivität an).
Dori V•V Jun 4, 2018 @ 8:29am 
Wenn es um kompetitive Spiele in denen ich was erreichen will geht gebe ich mir etwas mehr Mühe. Erstmal setze ich die Sensitivity relativ niedrig (da mit 1.600 DPI in so ziemlich jedem Spiel eine niedrige Sensitivity nötig ist) und schaue dass ich mich angenehm um 180° drehen kann. Dann schaue ich dass ich einen Punkt in geringer/mittlerer Entfernung finde und versuche an diesem beim Laufen mit dem Crosshair "kleben" zu bleiben. Klappt das gut, dann probiere ich es evtl. nochmal in größerer Entfernung und wenn das passt ist alles gut. Ansonsten wird nachjustiert.

Wenn man es noch genauer will, dann gibt es hier ein Tutorial für CS:GO, besonders der Teil ab 6:38 (Progressive Sensitivity Approximation) ist aber vom Prinzip her auf jedes Spiel anwendbar:

Für alle anderen Spiele mache ich das einfach nach Gefühl.

Eine Umrechnungsseite wie von Raimand verlinkt habe ich noch nicht probiert, klingt aber durchaus interessant - wobei ich persönlich bei kompetitiven Spielen immer noch manuell feintunen würde und bei allem anderen mir die "Gefühl-Variante" ausreicht.
Last edited by Dori V•V; Jun 4, 2018 @ 8:33am
Das ist auch einfach eine Sache bei der man nicht pauschal sagen kann:"Wert X ist der Optimal Wert." da es, wie schon mehrfach erwähnt, einfach eine Gefühlsssache ist.
Da spielt die Haptik der Maus rein, die größe der "Lauffläche", dein Bewegungsradius (Handgelenke, Handgröße ect.), Sitzhaltung usw... also um einen pauschalen Idealwert zu bekommen musst du eine Menge berücksichtigen.
Von daher auch mein Rat:"Einfach nach Gefühl einstellen." wobei auch der Tipp von meinem Vorposter Computerfreak ganz schlüssig klingt mit dem fokusieren der Punkte.
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 4, 2018 @ 7:13am