Zweiter Steam-Account
Ich möchte für meine Mutter einen eigenen Steam-Account anlegen. Sie würde ihre Spiele dann über meinen Computer spielen, da sie selber kein Internet hat. Frage:

Was muss ich genau beachten bezüglich Kontodaten, Steam Authenticator, Telefonnummer, etc.? Es soll alles über mich laufen, geht das? Ich weiß natürlich, dass ich eine andere E-Mail-Adresse benutzen muss, selbstredend.

Ich weiß, dass ich im Internet surfen kann, sind genügend Foren vorhanden, wo dieses Thema behandelt wird. Das habe ich auch schon getan, aber jeder sagt was anderes. Ich will nur sicher gehen, dass alles glatt läuft. Wer also Ahnung hat bzw. sogar selbst einen zweiten Account: Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
just.kamk /idle Jun 3, 2018 @ 9:17am 
Du kannst so viele Accounts erstellen wie möchtest.
Steam Mobile Auth geht auch fuer weitere accounts.
Auch die gleiche Email-Adresse geht.

Bei den Kontodaten muss ich allerdings passen. :(
PrincessChaos Jun 3, 2018 @ 9:19am 
Originally posted by kamk /idle:
Du kannst so viele Accounts erstellen wie möchtest.
Steam Mobile Auth geht auch fuer weitere accounts.
Auch die gleiche Email-Adresse geht.

Bei den Kontodaten muss ich allerdings passen. :(

Ich danke Dir :)
g.zehetbauer Dec 26, 2020 @ 1:15am 
Habe Neuen Accont brauche noch Alten Account
Sazzouu Dec 26, 2020 @ 1:18am 
Das einzige was es zu "beachten" gibt ist bei der verknüpften Telefonnummer und auch nur dann wenn beide Accounts die gleiche Nummer nutzen.

Wenn einer der beiden Accounts einen VAC-Bann kassiert bekommen ihn beide Accounts, sollten sie zur Zeit des Banns mit der gleichen Nummer verknüpft sein. Ich gehe mal davon aus dass deine Mutter nicht vor hat zu Cheaten :emofdr: aber dennoch sollte man das im Hinterkopf behalten, dass in diesem Falle die Accounts sich gegenseitig beeinflussen könnten.

Originally posted by Sonny:
Ich weiß natürlich, dass ich eine andere E-Mail-Adresse benutzen muss, selbstredend.
Tatsächlich musst du das nicht. Du kannst dir so viele Accounts erstellen wie du willst, auch mit gleicher E-Mail Adresse. Sollte jedoch dein E-Mail Account gekapert werden sind eben beide Accounts weg.

Originally posted by Sonny:
Was muss ich genau beachten bezüglich Kontodaten, Steam Authenticator, Telefonnummer, etc.? Es soll alles über mich laufen, geht das?

Ja. Lediglich für den Mobile-Authenticator (falls ihr diese Methode überhaupt nutzen wollt) bräuchtet ihr zwei Mobilgeräte. Ansonsten kann alles was den Account ausmacht wiederverwendet werden - ausgenommen dem Accountnamen natürlich

EDIT:
@Alle die gleich über mich herfallen wollen...
Ich habe das Datum gesehen aber da bislang das Thema nicht (hinreichend) beantwortet wurde dachte ich ich mach mir mal die Mühe nach dem sinnlosen Push von meinem Vorredner
Last edited by Sazzouu; Dec 26, 2020 @ 1:25am
red Dec 26, 2020 @ 1:27am 
Originally posted by Sazzouu #AgeCheckNow!:
Ja. Lediglich für den Mobile-Authenticator (falls ihr diese Methode überhaupt nutzen wollt) bräuchtet ihr zwei Mobilgeräte.
Nö.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 3, 2018 @ 9:05am