Logitech G910 - Problem mit sich verselbständigender Tastenbeleuchtung
Servus Leute,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass beim Starten einiger Spiele die Tastenbeleuchtung von alleine verstellt wird. Da leuchtet dann plötzlich das gesamte Tastenfeld in Rosa, Gelb bzw einer sonstigen Farbe, oder es wird die Beleuchtung ganzer Tastenblöcke abgeschaltet.

Es scheint mir, als würde sich beim Starten dieser Spiele automatisch ein Profil entsprechendes aktivieren. Das nervt mich wirklich zunehmend. Allerdings finde ich leider keine Möglichkeit, diese Funktion zu deaktivieren. Weiss da jemand vielleicht Rat? Ich finde in den Optionen der Gamingsoftware keinerlei Einstellungsmöglichkeiten. In den entsprechenden Spielen übrigens ebenfalls nicht.

Achja, es muss definitiv an der Gamingsoftware liegen, da dieses Problem erst seit einem Update auf eine neuere Version aufgetreten ist.

Naja, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Bin echt ratlos
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Phoenix Jun 1, 2018 @ 9:21am 
Äh, sicher dass du da richtig nachgeschaut hast? Ich selber hab zwar die Tastatur nicht, aber basierend auf den Reviews die ich gefunden haben scheint es in der Software relativ offensichtliche Einstellungen bezüglich der Beleuchtung zu geben, auch was die "active game keys" angeht.
Last edited by Phoenix; Jun 1, 2018 @ 9:23am
Dexter Jun 1, 2018 @ 9:22am 
Schon mal in der Software auf das "Zahnrad" geklickt?
Da gibts unter "Allgemein" den Punkt "Spielintegration".
Hier sollten keine Haken sein, dann dürften die Spiele auch nicht die Beleuchtung ändern.

MfG
Hoppsie ||| Jun 1, 2018 @ 9:23am 
die Einstellungen gibt es natürlich. Und damit habe ich mich in den letzten Jahren eigentlich auch intensiver auseinandergesetzt. Aber egal was ich da mache, sobald ich bestimmte Spiele starte, verselbständigt sich die Beleuchtung und schaltet irgendein verstecktes Profil dazu an. Das nervt zunehmend :(
Phoenix Jun 1, 2018 @ 9:24am 
Poste mal Screenshots von der Gaming-Software und den Einstellungen...
Last edited by Phoenix; Jun 1, 2018 @ 9:24am
Hoppsie ||| Jun 1, 2018 @ 9:25am 
wird erledigt :) Danke schon mal, dass ihr euch der Sache annehmt
Hoppsie ||| Jun 1, 2018 @ 9:31am 
Originally posted by Dexter:
Schon mal in der Software auf das "Zahnrad" geklickt?
Da gibts unter "Allgemein" den Punkt "Spielintegration".
Hier sollten keine Haken sein, dann dürften die Spiele auch nicht die Beleuchtung ändern.

MfG

oh man. Das war es. Durch ein Update hat sich da der Haken wohl wieder gesetzt. Und anschließend habe ich natürlich nur unter dem Reiter "G910" nachgesehen und das "Allgemein" ignoriert

da verwendet man die Software seit Jahren, glaubt damit ganz gut vertraut zu sein und dann passiert einem so ein saudummer Fehler :/ Irgendwie peinlich, aber ich danke dir natürlich sehr
Phoenix Jun 1, 2018 @ 9:34am 
Nimms mir nicht übel, aber das war von Anfang an abzusehen...
Hatte mich damals auch gewundert dass in gta plötzlich die f-Tasten rot und blau geleuchtet haben bei einer Verfolgung. Find es nice.

Hab trotzdem immer meine Standard-Config drin. Irgendwann nervt das schöne Feature. :-)
Logitech Treiber sind eh eine "Welt" für sich... da kann die Qualität zwischen zwei Updates manchmal so stark schwanken wie ein Fischkutter während eines Orkans... kenne ich zu genüge von dem 'Options' Treiber der irgendwann (leider) den (zu dem Zeitpunkt) gut laufenden 'setPoint' Treiber abgelöst hat :scaredeets:
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 1, 2018 @ 8:53am