Familienbibliothek, wie 2 verschiedene Spiele zur selben Zeit spielen?
Hallo,
ich habe meine Bibliothek mit meiner Schwester geteilt, das Problem ist während sie ein Spiel spielt kann ich kein anderes spielen. Gibt es hier eine Einstellung die ich übersehe?
< >
Showing 1-15 of 114 comments
Cathulhu Mar 24, 2018 @ 11:48am 
Nein. Das ist ein gewolltes Verhalten, eine Bibliothek kann immer nur von einem Nutzer genutzt werden. Der Besitzer der Bibliothek hat übrigens Vorrang.
OwliciousMuffin Mar 24, 2018 @ 11:50am 
Es geht mir nicht um das selbe Spiel das ist sicherlich gewollt das man das selbe Spiel nicht gleichzeitig spielen kann sondern 2 verschiedene Spiele die sich lediglich beide auf einem account befinden.
Cathulhu Mar 24, 2018 @ 11:51am 
Wie gesagt, die Bibliothek kann nur als ganzes oder gar nicht geteilt werden. Da spielt es keine Rolle welches Spiel.
Dieses Verhalten ist so gewollt.
OwliciousMuffin Mar 24, 2018 @ 11:54am 
Das ist irgendwie lächerlich wenn es nicht auf einer per spielbasis funktioniert, so ist die Familienbibliothek doch komplett nutzlos! Welchen Vorteil hat die Familienbibliothek dann anstatt alle Spiele auf einem gemeinsamen Familienaccount zu haben und diesen mehrmals auf verschiedenen PCs anzumelden?
Cathulhu Mar 24, 2018 @ 11:55am 
Das ist nicht der Sinn von Family Share.
OwliciousMuffin Mar 24, 2018 @ 11:56am 
Was ist denn dann der Sinn der Familienbibliothek? Würde ich die Spiele als CD version kaufen könnte ich die CD ja auch einfach weitergeben und auf einem anderen PC installieren.
Cathulhu Mar 24, 2018 @ 11:57am 
Family Share ist dazu da, dass Familienmitglieder untereinander Spiele teilen können, jeder von seinem eigenen Account.
Family Share ist nicht dazu da, einen zentralen Account zu haben, der dann auf alle teilt.
OwliciousMuffin Mar 24, 2018 @ 11:59am 
Aber genau das möchte ich doch tun, sagen wir ich spiele Civilization und meine Schwester möchte währenddessen mein Robin Hood spielen, also gebe ich meiner Schwester die Familienbiliothek rechte damit sie das tun kann, nur es funktioniert nicht.
Cathulhu Mar 24, 2018 @ 12:04pm 
Dann benutzt du aber bereits deine Bibliothek, indem du Civilization spielst und dann kann deine Bibliothek nicht geteilt werden.
OwliciousMuffin Mar 24, 2018 @ 12:07pm 
Also ist die Familienbibliothek doch nutzlos da sie das teilen zwischen Familienmitglieder nicht ermöglicht. Mit nicht steamverknüpften spielen oder einer klassischen cd kann ich ihr das spiel einfach geben. Oder ich logge mich einfach bei ihrem pc ein, ich sehe keinen Vorteil die Familienfunktion zu nutzen da die essentielle funktion das teilen nicht möglich ist.
(DG) Wanted Mar 24, 2018 @ 12:19pm 
lese unter hilfe erst mal die vorraussetzung sowie die eigenschaften davon. dort ist alles erklärt was dein post hier sinnlos macht sowie deine letzte antwort >> Also ist die Familienbibliothek doch nutzlos da sie das teilen zwischen Familienmitglieder nicht ermöglicht.

falsche aussage von dier , dann genau das macht sie !

http://store.steampowered.com/promotion/familysharing?l=german für deine faulheit dich damit zu beschäftigen !
Last edited by (DG) Wanted; Mar 24, 2018 @ 12:25pm
OwliciousMuffin Mar 24, 2018 @ 12:28pm 
Da steht dass die Familienbibliothek genau das nicht tut wozu sie da sein sollte. Wenn es mir nicht möglich ist zwei verschiedene Spiele von einem Account zu spielen ist sie nutzlos, da ich ja nur ein einzelnes Spiel aus der gesamten Bibliothek spielen kann. Ich könnte stattdessen auch einfach weg von meinem PC und meine Schwester dranlassen ohne die Familienbiliothek zu nutzen, das käme aufs gleiche raus nur einer kann Steam nutzen. Bisher hat mich Steam überzeugt aber dieser Nachteil ist so irritierend und hindernd dass ich in zukunft vermutlich doch wieder physische CDs kaufen sollte, die kann ich wenigstens in andere einen PC nebenan einlegen während mein PC eine andere CD im Laufwerk hat.
Ist das so schwer zu verstehen?

Die Familienbibliothek ermöglicht Dir dem Rest Deiner Familie Deine Spiele zur "Verfügung" (Teilen ist vieleicht auch schlecht formuliert) zu stellen.
Einfach aus dem Grund, das Spiele nicht doppelt und dreifach auf mehreren Accounts innerhalb einer Familie gekauft werden müssen (ausser ihr wollt ein spiel im Multiplayer spielen aber da bräuchtest Du auch mit CD für jeden eine).

So einfach ist das.
Ogami Mar 24, 2018 @ 1:59pm 
Family Share ist mehr für Haushalte mit nur einem PC gedacht und mehreren Benutzern.
Zb wenn sich mehrere Geschwister einen PC teilen das diese Zugriff auf die Spiele der anderen Geschwister haben.

Aber spielen kann immer nur eine Person per Steam Bücherei.
Last edited by Ogami; Mar 24, 2018 @ 1:59pm
feytharn Mar 24, 2018 @ 2:17pm 
Originally posted by BlackCrystal:
Da steht dass die Familienbibliothek genau das nicht tut wozu sie da sein sollte. Wenn es mir nicht möglich ist zwei verschiedene Spiele von einem Account zu spielen ist sie nutzlos, da ich ja nur ein einzelnes Spiel aus der gesamten Bibliothek spielen kann. Ich könnte stattdessen auch einfach weg von meinem PC und meine Schwester dranlassen ohne die Familienbiliothek zu nutzen, das käme aufs gleiche raus nur einer kann Steam nutzen. Bisher hat mich Steam überzeugt aber dieser Nachteil ist so irritierend und hindernd dass ich in zukunft vermutlich doch wieder physische CDs kaufen sollte, die kann ich wenigstens in andere einen PC nebenan einlegen während mein PC eine andere CD im Laufwerk hat.
Wenn einer von euch offline spielen kann, sollte es möglich sein gleichzeitig zu spielen.
< >
Showing 1-15 of 114 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 24, 2018 @ 11:47am