we rpg emos Mar 23, 2018 @ 12:45pm
Kennt ihr Spiele die endlos sind und wenig Speicher verbrauchen?
Die Spiele sollten auf Steam sein.
Last edited by we rpg emos; Mar 23, 2018 @ 12:48pm
< >
Showing 1-15 of 23 comments
Minecraft ohne Shader und mit niedrigen Einstellungen.
we rpg emos Mar 23, 2018 @ 12:47pm 
Originally posted by Wouselz:
Minecraft ohne Shader und mit niedrigen Einstellungen.
Spiele die auf Steam sind! Sollte lieber die Frage ändern,
FortyTwo Mar 23, 2018 @ 12:48pm 
trackmania stadium
Wäre jedenfalls erwähnenswert, das es Steam Spiele sein sollen ;)
we rpg emos Mar 23, 2018 @ 12:49pm 
Wäre jedenfalls erwähnenswert, das es Steam Spiele sein sollen ;)
Sorry dafür :D
Also Arcade Games (natürlich auf Steam ;) ) kann ich Dir ein Paar empfehlen die Theoretisch nicht enden... aber was soll es denn generell für ein Genré sein? Vieleicht hast Du ja 1 - 2 Spiele zum Vergleich damit man es etwas einordnen kann.
we rpg emos Mar 23, 2018 @ 1:02pm 
Also Arcade Games (natürlich auf Steam ;) ) kann ich Dir ein Paar empfehlen die Theoretisch nicht enden... aber was soll es denn generell für ein Genré sein? Vieleicht hast Du ja 1 - 2 Spiele zum Vergleich damit man es etwas einordnen kann.
Richtung Factorio oder Isaac.
Damit kann ich was anfangen... mag selbst gern Isaac.
Dann wäre Rogue Legacy vieleicht was für Dich?!
Oceon Mar 23, 2018 @ 1:17pm 

Darkest Dungeon, Rimworld, 7Days to die.. sind alles so Spiele die man "endlos" spielen kann, daher sie erst mit einem totalverlust, oder mit dem tod aller helden etc enden.
Originally posted by Oceon:

Darkest Dungeon, Rimworld, 7Days to die.. sind alles so Spiele die man "endlos" spielen kann, daher sie erst mit einem totalverlust, oder mit dem tod aller helden etc enden.
Warum zitierst Du mich da?

BTW: Darkest Dungeon kann man nicht mit Isaac vergleichen da es Rundenbasiert ist und ich z.B. mag Rundenbasiert garnicht so... und Rimworld brauch minimum 4GB RAM ist die Frage ob das beim OP noch in den Bereich wenig fällt.
Oceon Mar 23, 2018 @ 1:35pm 

Warum zitierst Du mich da?

BTW: Darkest Dungeon kann man nicht mit Isaac vergleichen da es Rundenbasiert ist und ich z.B. mag Rundenbasiert garnicht so... und Rimworld brauch minimum 4GB RAM ist die Frage ob das beim OP noch in den Bereich wenig fällt.

Das mit dem zitieren war ein versehen welches ich nicht bemerkt habe, hab das steam fenster recht klein, tschuldigung. :D Darkest dungeon kann man schon recht gut damit vergleichen, es kann endlos gespielt werden, brauch nicht viel in die richtung an speicherplatz und selbst das rundenbasierte ist mehr oder weniger nur ein minimum an "nicht vergleichbarem", man muss bei isaac ja auch entscheiden wohin ich als nächstes gehe, welche schritte ich mache, ob ich heile oder fürs item nur mit wenig leben reingehe, etc.

Rimworld hingegen da kommt es wirklich drauf an, wenn man natürlich kolonien und gebäude im riesigen ausmas baut brauch es wesentlich mehr als wenn man es kleinhält.
Darkest dungeon kann man schon recht gut damit vergleichen,
Na muss eh der OP sehen... aber wenns im Sale ist schaue ich es mir auch mal an, ist es wenigstens humorig oder eher nicht so? Ich frage wegen dem Teil der Beschreibung...: "bei dem es um die psychologischen Belastungen bei Abenteuern geht." klingt irgendwie Schwarzhumorig?!
Oceon Mar 23, 2018 @ 1:45pm 
Darkest dungeon kann man schon recht gut damit vergleichen,
Na muss eh der OP sehen... aber wenns im Sale ist schaue ich es mir auch mal an, ist es wenigstens humorig oder eher nicht so? Ich frage wegen dem Teil der Beschreibung...: "bei dem es um die psychologischen Belastungen bei Abenteuern geht." klingt irgendwie Schwarzhumorig?!

Schwarzhumorig ist es schon etwas, ja, der Sprecher ist sehr gut und hat meiner Meinung nach schon einen leicht sarkastischen, aber sehr ernsten Hinterton, die helden wachsen einem richtig ans herz über die abenteuer hinweg, und wenn einer davon stirbt ist es schon ein arger verlust, wie ein guter run bei Isaac. Es hat auch ansatzweise RPG mäßig hier und da einen kleinen Teil, die Monster sind garstig und eklig, und man verfolgt immer wieder mal etwas story mit, jede mission fühlt sich auch ordentlich wie ein erfolg an. Die Helden können in psychotischen Staten kommen in der sie andere Belleidigen, behelligen, oder die mission behindern, manchmal sogar flüchten oder schlimmere dinge tun.
new-magicman Mar 23, 2018 @ 9:46pm 
Wenn ihm Rimworld gefällt könnte er sich auch Prison Architect anschauen :worker:
steelrat Mar 23, 2018 @ 11:46pm 
Definiere besser erstmal wenig Speicher.

Meinst du Platz auf der Festplatte oder wenig RAM oder VRAM und wenn ja wieviel RAM oder VRAM stehen uns dann zur Verfügung.

Meine Empfehlung ohne diese Angaben: Stardew Valley, Starbound, Terraria.
< >
Showing 1-15 of 23 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 23, 2018 @ 12:45pm