Gasky 23. mars 2018 kl. 11.12
Mate hat brummendes Dauergeräusch auf dem TS sobald er auf Steam Spiele öffnet.
Moin zusammen,
Mein Mate hat ein brummendes Dauergeräusch im Teamspeak, wenn er ein Spiel startet, zum Beispiel Rocket League oder CSGO, aber eigentlich generell bei Spielen auf Steam.
Wenn wir Spiele auf Origin oder Uplay spielen hat er das Problem nicht.
Das Geräusch ähnelt einem Mofa was an ihm vorbei fährt.
Auch vielleicht wichtig zu wissen ist das das Geräusch nur da ist wenn er redet. Wenn er nicht sagt ist auch das Geräusch nicht da.
Außerdem besteht das Geräusch nicht wenn man aus dem Spiel raustabt und es nur in der Taskleiste offen hat.

Ich würde mich über eine Lösung des Problems freuen :)
PS: Es liegt nicht am Headset oder ähnlichem, es wurden schon mehrere verschiedene Headsets ausprobiert.

Gruß GaSky
Sist redigert av Gasky; 29. mars 2018 kl. 13.34
< >
Viser 19 av 9 kommentarer
Hanoku 23. mars 2018 kl. 11.14 
Opprinnelig skrevet av GaSky:
Moin zusammen,
PS: Es liegt nicht am Headset oder ähnlichem, er hat ein echt gutes Headset.

Gruß GaSky

Headset villt kaputt ?
Gasky 23. mars 2018 kl. 11.15 
Opprinnelig skrevet av Hanoku:
Moin zusammen,
PS: Es liegt nicht am Headset oder ähnlichem, er hat ein echt gutes Headset.

Gruß GaSky

Headset villt kaputt ?
Sry, hatte das grade noch ergänzt. Wir haben schon mehrere verschiedene Headsets ausprobiert. Und die waren alle nicht billig.
Dori V•V 23. mars 2018 kl. 11.29 
Ein paar Sachen die man mal probieren könnte:
(1) Im Teamspeak das Aufnahmegerät fest auf das richtige Mikrofon einstellen und nicht "Standard-Gerät" oder sowas
(2) Rechtsklick auf den kleinen Lautsprecher in der Taskleiste -> Aufnahmegeräte -> Kommunikation -> "Nichts unternehmen"
(3) Rechtsklick auf den kleinen Lautsprecher in der Taskleiste -> Aufnahmegeräte -> Das Mikrofon doppelt anklicken -> Erweitert -> Ein bisschen mit den Haken unter "exklusiver Modus" rumspielen (bei mir sind beide drin, das muss aber nichts heißen)
(4) Schauen ob der Soundkartentreiber aktuell ist
(5) In den Steam-Sprachchateinstellungen auch mal überprüfen ob das richtige Gerät eingestellt ist. Man kann auch testweise mal ein falsches Gerät einstellen und schauen ob das Problem danach weiterhin auftritt - falls nicht wäre das ein Hinweis dass Steam da was an den Einstellungen rumschraubt.

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, scheint aber ein Software- oder Konfigurationsproblem zu sein.
Stellt mal den Sprachchat bei Steam aus, wenn ihr im TS seid.
Gasky 23. mars 2018 kl. 11.36 
Danke schon mal für die Antworten, werden es beim nächsten mal ausprobieren und mich nochmal melden wenn das Problem weiterhin besteht :)
Gasky 29. mars 2018 kl. 13.32 
Moin, nochmal der Nachtrag wir haben alle Tipps angewendet und ausprobiert. Leider hat nichts geholfen, allerdings mit der neuen Erkenntnis das das Burmmen aufhört sobald aus dem Spiel rausgetabt wird.
Wenn ihr noch ein paar Vorschläge hättet wäre super.
Clear 29. mars 2018 kl. 13.38 
Moin, nochmal der Nachtrag wir haben alle Tipps angewendet und ausprobiert. Leider hat nichts geholfen, allerdings mit der neuen Erkenntnis das das Burmmen aufhört sobald aus dem Spiel rausgetabt wird.
Wenn ihr noch ein paar Vorschläge hättet wäre super.
Lautsprecher leiser stellen

http://www.shure.at/supportdownload/tipps_grundlagen/audio-technik/rueckkopplungen

Sist redigert av Clear; 29. mars 2018 kl. 13.56
Hat dein Freund ein Headset mit Miniklinke oder USB?
Oder habt ihr beides mal ausprobiert?

Ich hatte das mal mit meinen ganzen Miniklinke-Headsets. Auf einmal. Weiß bis heute nicht woran das lag. Jetzt nutz ich einen Miniklinke auf USB-Adapter und seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.
TwoBeer 29. mars 2018 kl. 17.16 
Masseproblem -weiteres siehe google

Oder ein nicht entstörtes Gerät in der Nähe: Kühlschrank, Ventilator etc etc -
Sist redigert av TwoBeer; 29. mars 2018 kl. 17.18
< >
Viser 19 av 9 kommentarer
Per side: 1530 50

Dato lagt ut: 23. mars 2018 kl. 11.12