Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Nintendo Switch, 3DS oder 2DS ?
Hallo Leute

ich will mir demnächst eine neue Konsole bzw Handheld anschaffen, allerdings kann ich mich nicht so wirklich zwischen Nintendo Switch, 3DS und 2DS entscheiden, ich habe schon ein paar Tests und Berichte über diese Konsolen/Handheld gelesen aber diese haben mich nur noch mehr unschlüssiger gemacht welche Konsolen/Handheld ich mir kaufen soll, meine Hauptkriterien sind die beiden Spiele Disgaea 5 und Pokemon Ultrasonne/Ultramond da ich eigendlich "nur" wegen diesen beiden Spiele ein neues Handheld kaufen will um diese Spiele unterwegs spielen zu können, daher kommt eine PS4 oder XBox für mich auch nicht infrage (meine PS3 verstaubt schon seit Jahren) jetzt ist aber das Problem das es die beiden Spiele nicht für alle drei Konsolen/Handheld gibt, zb gibt es Disgaea 5 nur für die Switch und Pokemon nur für den 3DS/2DS, aber um meine Entscheidung zu erleichtern würde ich dazu gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu den drei Konsole/Handheld wissen, welches der drei Konsole/Handheld könnt ihr mir empfehlen ?

PS.: Bitte ernst gemeinte Vorschläge ;)
< >
Εμφάνιση 1-15 από 16 σχόλια
Für Disgaea 5 wirst du wohl nicht um eine Switch drum rum kommen. Bei den anderen Spielen könntest du mal den Gebrauchtwarenmarkt durchsuchen, eventuell bekommst du da deine Games + Handheld für einen guten Preis
Ganz klar die Switch. Hab selber die Switch und 3DS. Der 3D-Effekt ist nett, aber nutze ich nie. Pokemon kommt bald für die Switch. Switch kombiniert Handheld + Konsole. Was will man mehr.
Αναρτήθηκε αρχικά από AlphaWolf:
Pokemon kommt bald für die Switch. .

Ist das den sicher ? Ich habe darüber leider nichts gefunden, wenn das aber stimmen sollte ist meine Wahl eindeutig die Switch.

Der 3D Effekt ist mir ehrlich gesagt egal, mir gehts nur darum die beiden Spiele portal spielen zu können.
Τελευταία επεξεργασία από †Diablo†; 22 Μαρ 2018, 8:26
Wenn du nur eine Auge hast, dann wäre die 2DS eine bessere Wahl als die 3DS--sonst meine ich, dass man lieber die 3DS kaufen soll.

Jedoch würde man sich am Besten den Switch holen.
Αναρτήθηκε αρχικά από †Diablo†:
Αναρτήθηκε αρχικά από AlphaWolf:
Pokemon kommt bald für die Switch. .

Ist das den sicher ? Ich habe darüber leider nichts gefunden, wenn das aber stimmen sollte ist meine Wahl eindeutig die Switch.

Der 3D Effekt ist mir ehrlich gesagt egal, mir gehts nur darum die beiden Spiele portal spielen zu können.

Das eins kommt scheint wohl bestätigt zu sein, wann genau ist ne andere Frage :)
https://www.gamesradar.com/pokemon-switch-stars-release-date-trailer-rpg/

Hast du dir denn ne Switch mal in nem Laden angeschaut und in die Hand genommen?
Portables spielen zuhause stell ich mir gut machbar vor, unterwegs wäre sie mir persönlich allerdings zu klobig, da wäre ein DS sicher praktischer.

Zumal ne Switch preislich auch in ner anderen Liga spielt als ein DS, sofern das eine Rolle für dich spielt.
Τελευταία επεξεργασία από Meatbug; 22 Μαρ 2018, 9:39
Eindeutig Switch, benutze ihn zwar nur als Console fest am TV angeschlossen aber ist doch toll das man ihn mitnehmen und unterwegs weiterspielen kann oder umgekehrt.

Einzig das Zubehör das man so braucht könnte ein Problem sein, das Zeugs kostet zusammen schnell mal mehr als der Switch selber.
Τελευταία επεξεργασία από NeXuS23; 22 Μαρ 2018, 9:41
Ich würde dir die Swtich empfehlen, besitzte selbst eine und habe mir der eine Menge Spass, zwar gibt es noch nicht ganz so viele spiele aber das wird sich bald ändern.
Ganz ernsthaft?! Fokusier Dich nicht auf die beiden genannten Spiele sondern hol Dir einen "normalen" DS (den alten vor dem 3DS)... gibts für'n "Appel und'n Ei" (Hardware sowie Software), hat auch genug RPG Futter (die 'Etrian Odyssey' titel sind ziemlich genial und SEHR lange Spielbar), Pokemon Spiele gibts auch genügend, 3 richtig gute Zelda Spiele, man kann das Teil auch "Modden" (Flashkarte) dann gehen auch Emulatoren für alle möglichen Konsolen und Du kannst auch Filme unterwegs damit schauen (macht wegen dem "Antiken" Display nicht soo viel Spaß aber die Möglichkeit ist gegeben).

Ansonsten hol Dir lieber die Switch... der 3DS überzeugt wirklich nicht auch nicht in Sachen Software.
Αναρτήθηκε αρχικά από Wouselz:
Ganz ernsthaft?! Fokusier Dich nicht auf die beiden genannten Spiele sondern hol Dir einen "normalen" DS (den alten vor dem 3DS)... gibts für'n "Appel und'n Ei" (Hardware sowie Software), hat auch genug RPG Futter (die 'Etrian Odyssey' titel sind ziemlich genial und SEHR lange Spielbar), Pokemon Spiele gibts auch genügend, 3 richtig gute Zelda Spiele, man kann das Teil auch "Modden" (Flashkarte) dann gehen auch Emulatoren für alle möglichen Konsolen und Du kannst auch Filme unterwegs damit schauen (macht wegen dem "Antiken" Display nicht soo viel Spaß aber die Möglichkeit ist gegeben).

Ansonsten hol Dir lieber die Switch... der 3DS überzeugt wirklich nicht auch nicht in Sachen Software.

Das ist teilweise richtig das es für den normalen ds haufenweise gute spiele gibt, aber dafür muss er sich nicht zwingend den ur-ds holen.
Die neueren modelle sind abwärtskompatibel und hat so nochmals mehr Auswahl.

Für mich is die klare empfehlung den 2ds xl zu holen. Der ist wie der 3ds, nur eben ohne 3d funktion. Zudem auch relativ günstig.
Τελευταία επεξεργασία από Ænema; 22 Μαρ 2018, 10:42
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, eure Meinung scheint wohl eindeutig für die Switch zu sprechen ;)

Ganz ernsthaft?! Fokusier Dich nicht auf die beiden genannten Spiele sondern hol Dir einen "normalen" DS (den alten vor dem 3DS)......

Also einen DS sowie eine PSP besitze ich bereits, daher auch das Wort "neu" in meinen Thread, da ich doch gerne mal ein neueres Gerät haben möchte, ich spiele meist sowieso nur wenige Spiele auf dem Handheld da mich die anderen Spiele nicht so interessieren und ausserdem habe ich ja noch den PC für die ganzen anderen Spiele, mir gehts vor allem wie schon gesagt um die beiden genannten Spiele da diese ideal für ein Handheld sind und es diese Spiele leider auch nur für Konsole/Handheld gibt.

Αναρτήθηκε αρχικά από Meatbug:

Das eins kommt scheint wohl bestätigt zu sein, wann genau ist ne andere Frage :)
https://www.gamesradar.com/pokemon-switch-stars-release-date-trailer-rpg/

Hast du dir denn ne Switch mal in nem Laden angeschaut und in die Hand genommen?
Portables spielen zuhause stell ich mir gut machbar vor, unterwegs wäre sie mir persönlich allerdings zu klobig, da wäre ein DS sicher praktischer.

Zumal ne Switch preislich auch in ner anderen Liga spielt als ein DS, sofern das eine Rolle für dich spielt.

Achso, ja davon habe ich auch schon gehört, ich dachte du meinst das es die Pokemon Sonne/Mond auch für die Switch demnächst erscheinen, bei dem anderen, unbekannten Pokemon Spiel kann es sich ja um alles Mögliche handeln und es gab ja schon mal schlechte Pokemon Spiele die mit dem Pokemon Gameboy und Co Spiele gar nichts mehr gemeinsam haben und genau diese Gameboy, AD usw. Spiele gefallen mir am besten.

Nein in einen Laden war ich noch nicht um mir eine Switch mal genauer anzuschauen, ich werde das Teil, sobald ich mich mal entschieden habe sowieso aus dem Internet kaufen ;D

Und nutzen werde ich es auch eher in geschlossenen Räumen zb zu Hause, auf der Arbeit usw. daher stört es mich nicht wenn es größer oder gleich groß wie ein Tablet ist.
Αναρτήθηκε αρχικά από Ænema:
dafür muss er sich nicht zwingend den ur-ds holen.
Das habe ich auch nicht geschrieben, das hast Du falsch verstanden... ich schrieb:"hol Dir einen "normalen" DS (den alten vor dem 3DS)."
Mit dem "normal" wollte ich nur verdeutlichen, das er lieber einen ohne 3D holen soll... von den "alten" DS Modellen würde ich ihm zum DS XL raten und natürlich nicht zur ersten Revision ;)
Αναρτήθηκε αρχικά από Ænema:
dafür muss er sich nicht zwingend den ur-ds holen.
Das habe ich auch nicht geschrieben, das hast Du falsch verstanden... ich schrieb:"hol Dir einen "normalen" DS (den alten vor dem 3DS)."
Mit dem "normal" wollte ich nur verdeutlichen, das er lieber einen ohne 3D holen soll... von den "alten" DS Modellen würde ich ihm zum DS XL raten und natürlich nicht zur ersten Revision ;)

Mit dem ur-ds meinte ich auch nu net den allerersten ds. Aber gut war dann ein missverständnis beiderseits. Status Quo 😉
JUHU Morgen ist der große Tag an dem ich mir meine neue Switch kaufen werde, danke nochmals an alle für eure Antworten ;)

jetzt stellt sich halt nur noch die Frage welche Spiele ich neben Pokemon, Disgea und Zelda noch kaufen soll ?
Hab auch eine Switch und noch Mario Kart, Arms, Splatton, Bombermann und wie auf jeder Plattform Rocket League
Au ja Mario Kart muss ich mir auch noch dazu kaufen, ein Must Have für alle Nintendo Konsolen ;D
< >
Εμφάνιση 1-15 από 16 σχόλια
Ανά σελίδα: 1530 50

Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Ημ/νία ανάρτησης: 22 Μαρ 2018, 7:12
Αναρτήσεις: 16