Maarsl Mar 12, 2018 @ 2:07pm
Steam-Geschenk mit FSK18 erhalten?
Hallo,
meine Freunde und ich wollten zusammen ein Spiel spielen, welches eine Altersfreigabe von 18 Jahren hat. Nun war unsere Überlegung, ob die, die unter 18 sind und sich das Spiel regulär nicht kaufen können, es eventuell als Geschenk von jemandem erhalten und dann spielen können. Habt ihr sowas schon mal versucht? Wäre nämlich klasse, wenn es so funktionieren würde.
Originally posted by MeganeDamashii:
Spiele werden von der USK geprüft -- nicht von der FSK.

Aber zum Thema: An sich gibt es bei Steam so oder so keine effektive Verifikation des Alters (Diese Geburtstagsangabe beim Aufrufen mancher Shopseiten zähle ich nicht als "effektiv").

Klar, ein Geschenk geht auch. Das ploppt dann einfach auf; man klickt auf "annehmen" und das wars.

Solange deine / eure Eltern damit einverstanden sind, macht's aber in meinen Augen unterm Strich keinen Unterschied.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Cathulhu Mar 12, 2018 @ 2:09pm 
Wo soll das Problem sein? Steam hat keinerlei Alterskontrolle.
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
MeganeDamashii Mar 12, 2018 @ 2:15pm 
Spiele werden von der USK geprüft -- nicht von der FSK.

Aber zum Thema: An sich gibt es bei Steam so oder so keine effektive Verifikation des Alters (Diese Geburtstagsangabe beim Aufrufen mancher Shopseiten zähle ich nicht als "effektiv").

Klar, ein Geschenk geht auch. Das ploppt dann einfach auf; man klickt auf "annehmen" und das wars.

Solange deine / eure Eltern damit einverstanden sind, macht's aber in meinen Augen unterm Strich keinen Unterschied.
Cathulhu Mar 12, 2018 @ 2:20pm 
Diese Geburtstagsangabe beim Aufrufen mancher Shopseiten zähle ich nicht als "effektiv").
Da keinerlei Prüfung auf Echtheit vorgenommen wird, ist die Effektivität lachhaft und dient einzig und allein US-Recht gerecht zu werden, die ein solches "Age-Gate" vorschreibt.
NotSoBad Mar 12, 2018 @ 2:31pm 
Originally posted by Cathulhu:
Diese Geburtstagsangabe beim Aufrufen mancher Shopseiten zähle ich nicht als "effektiv").
Da keinerlei Prüfung auf Echtheit vorgenommen wird, ist die Effektivität lachhaft und dient einzig und allein US-Recht gerecht zu werden, die ein solches "Age-Gate" vorschreibt.

Tja die USA, ein Land wo man mit 18 ein Sturmgewehr kaufen kann, aber erst mit 21 eine Pistole, toll das Valve uns dieses Gedankengut bringt......
Maarsl Mar 12, 2018 @ 9:59pm 
Vielen Dank für die Antworten, hat mir sehr geholfen :)
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 12, 2018 @ 2:07pm