Braucht jemand einen 15% ABOUTYOU Gutschein?
Melden! :D
< >
Zobrazeno 19 z 9 komentářů
XXX 11. bře. 2018 v 11.33 
Sieht das hier aus wie ein Basar ??
Bluehole původně napsal:

Basar ist persisch für "Markt"
Ich sehe nicht dass er nach einer Gegenleistung fragt (ob materiell oder nicht)

@shifty wieso verschenkst du den nicht an jemaden von deinen Freunden (also im RL)?
Ich denke mal irgendeiner wird sich wohl für Kleidung interessieren :D
Sollest du ihn jedoch tatsächlich verkaufen oder tauschen wollen bist du hier in dem Forum falsch
Naposledy upravil Sazzouu; 11. bře. 2018 v 11.41
XXX 11. bře. 2018 v 11.42 
B34tZ původně napsal:
Bluehole původně napsal:

Und auf einem Markt wird wohl nichts verschenkt ?
Bluehole původně napsal:
B34tZ původně napsal:

Und auf einem Markt wird wohl nichts verschenkt ?

Naja... nein xD
Auf nem Markt herrscht immer ein Gleichgewicht, entweder Geld für Waren oder Dienstleistungen oder ein Tauschgeschäft
Ich hab noch keinen Markt gesehen auf dem dir was geschenkt wurde
Wäre zumindest mal was Neues wenn sich einer nen Stellplatz auf nem Flohmarkt mietet nur um sein Zeug zu verschenken

EDIT:
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/markt.html

Kannst mir ja mal ein paar Beispiele zeigen bei denen was verschenkt wird
Und ich meine nicht nach dem Schema "hier das liegt bei mir nur rum nimms dir"
Naposledy upravil Sazzouu; 11. bře. 2018 v 11.59
Bluehole původně napsal:

Hier hat mir noch keiner einen Tee angeboten, daher wohl nein, hier wird man von den üblichen Verdächtigen nur mit unfreundlichen Kommentaren begrüßt.

B34tZ původně napsal:

Wenn es um den Basar geht, so wird man doch manchmal noch in arabischen Ländern beschenkt, aber nur wenn der tüchtige Geschäftsmann ein profitables Geschäft wittert, und dabei handelt es sich meistens um Tee und Süßigkeiten, oder in seltenen Fällen Kleinigkeiten.

✪ shifty původně napsal:
Melden! :D

Sorry für die ernüchternde Begrüßung, manche Leute mögen es halt nicht, wenn man anderen etwas gutes tun will, weiß der Himmel warum, wünsche Dir trotzdem viel Erfolg, wird sich schon einer melden.
XXX 11. bře. 2018 v 12.15 
B34tZ původně napsal:
Wäre zumindest mal was Neues wenn sich einer nen Stellplatz auf nem Flohmarkt mietet nur um sein Zeug zu verschenken

Letztens auf dem Flohmarkt um die Ecke - 1 Stunde vor Schluss haben mehrere Verkäufer angefangen Ihre Sachen zu verschenken, da sie offensichtlich zu faul waren den Plunder wieder mitzunehmen.

Siehe da - Auf einem Markt wurde was verschenkt.
Bluehole původně napsal:
B34tZ původně napsal:

Letztens auf dem Flohmarkt um die Ecke - 1 Stunde vor Schluss haben mehrere Verkäufer angefangen Ihre Sachen zu verschenken, da sie offensichtlich zu faul waren den Plunder wieder mitzunehmen.

Siehe da - Auf einem Markt wurde was verschenkt.

Also sind die Leute hingegangen mit dem Gedanken "Ich zahle jetzt mal hier den Stellplatz damit ich meinen Kram verschenken kann"? Sowas hat nix mit dem Markgeschehen zu tun
Ich wollte von dir ein Beispiel für nen laufenden Markt bei dem die Leute ihren kram verschenken.
Und damit du es dieses mal nicht überliest:
B34tZ původně napsal:

Oder soll ich jetzt deiner Meinung nach meinem Steuerberater melden dass ich nem Freund ein Spiel geschenkt habe das bei mir rumlag? Ich meine nicht dass ich für die 0.00€ die ich dadurch reingeholt habe ne Strafe zahlen muss wenn ich es nicht bei der Steuererklärung mit zu Papier bringe :O (Besagtes Spiel habe ich vorher 1 Woche auf E-Bay, also einem eingetragenen Markt, zum Verkauf angeboten; da es aber keine Gebote gab hab ich es halt verschenkt)

Jetzt aber weider Back to Topic...
@shifty Wenn es ein Code ist dann stell ihn einfach rein oder verschenk ihn an nen Freund oder so. Dann wirste das Ding glaube ich schneller los als hier in ner Diskussion :D
Naposledy upravil Sazzouu; 11. bře. 2018 v 12.32
NotSoBad původně napsal:
B34tZ původně napsal:

Wenn es um den Basar geht, so wird man doch manchmal noch in arabischen Ländern beschenkt, aber nur wenn der tüchtige Geschäftsmann ein profitables Geschäft wittert, und dabei handelt es sich meistens um Tee und Süßigkeiten, oder in seltenen Fällen Kleinigkeiten.

Kann man jetzt auch drüber Argumentieren ob das zum Marktgeschehen gehört oder nicht aber ja kleinlich betrachtet stimmt das wohl. Also wäre das freundliche Angebot von shifty legitim solange er dir dannach kein weiteres Handelsgeschäft anbietet :P

Ne genug gespaßt ich kann nicht ganz verstehen warum Leute wie Bluehole einem direkt ans Bein pinkeln müssen. Wenn er einmal die Regeln gelesen hätte würde er sehen dass keine einzige dagegenspricht.
1) der Post ist auf deutsch im deutschen Forum
2) er schlägt keinen Handel (<-- irgendwie geartetes Tauschgeschäft) außerhalb eines Handelsforums vor
3) es hat nix mit nem Spiel zu tun
[...] etc.

Das einzige was man bemängeln könnten wenn man den "Mimimi"-Meter bis zum Anschlag treiben will wäre eventuelle Werbung für AboutYou xD
Naposledy upravil Sazzouu; 11. bře. 2018 v 12.23
Code wurde verschenkt.

@CLOSE
< >
Zobrazeno 19 z 9 komentářů
Na stránku: 1530 50

Datum zveřejnění: 11. bře. 2018 v 11.19
Počet příspěvků: 9