Icewing Oct 27, 2019 @ 6:41am
Steam läd keine Dateien herunter (Downloadproblem)
Hallo zusammen,

könnte euren Rat bei einem Problem brauchen.

Das Problem:
Mein Steam läd keine Dateien mehr herunter. Wenn ich ein Spiel aus meiner Bibliothek Installieren möchte, gehe ich den Installationsvorgang durch und er fängt an das Spiel zu downloaden.
Seltsam daran ist, der Downloadverwaltung wird normal angezeigt: Downloadgeschwindigkeit, Downloadfortschritt (5 / 30 GB), sogar die verbliebene Zeit und wann es fertig wird.
Im Steam Ordner auf meiner Festplatte passiert nur nichts. Der Ordner des Spieles ist leer.

Das Problem hab ich seit heute, Spiele die bis gestern Fertig installiert waren haben funktioniert.

Jemand eine Idee?

Was ich gemacht hab:
Ich hab den Download schon einmal durchlaufen lassen, bei 100% kommt die Fehlermeldung das die Start.Exe nicht vorhanden ist und er fängt an sie neu zu laden (was dann wieder nicht passiert)

Ich hab Steam und den Rechner mehrfach neu gestartet.

Ich hab Steam neu installiert (und dabei alle meine Spiele gelöscht weil ich vorher nicht nachgesehen hab wie man es richtig macht)

Ich hab den Download Catch geleert

Ich hab die Downloadregion in den Steam-Einstellungen verändert.

Ich hab nicht geseheen das es ein allgemeines Problem ist. Oder hab ich die Serverstatus falsch gelesen?

Über andere Plattformen wie Origin, Battle-net, etc, lassen sich Spiele ganz normal downloaden.
Date Posted: Oct 27, 2019 @ 6:41am