Hondo Jun 13, 2018 @ 8:24am
Steam Updates
Wie kann man verhindern das man täglich mit irgendwelchen Müll-Updates zugepflastert wird!?? Ich habe ausser Fallout4 kein Spiel bei Steam,spiele mit Maus+Tastatur! Ich hab alles versucht Steam im OFF-Line Modus hilft nicht abstellen geht nicht! Mich interressieren diese UPDATES nicht!!! Bitte um TIPS Danke im Vorraus!!!
< >
Showing 1-15 of 20 comments
Faedrill Jun 13, 2018 @ 8:57am 
Zieh dein Internetkabel raus (oder Wlan abstellen) dann kommen definitiv keine updates mehr oder du gibst mehr informationen von welchen Updates du redest.
Sazzouu Jun 13, 2018 @ 9:02am 
Einstellungen >> Downloads >> Haken bei "Downloads während des Spielens erlauben" raus

Dann kannste in deiner Bibliothek auf jedes Spiel einzeln...
Rechtsklick >> Eigenschaften >> Updates >> "Dieses Spiel nur beim Starten automatisch aktualisieren"
Hondo Jun 13, 2018 @ 9:14am 
Clientupdates ohne einen zusammenhang mit Fallout4 Irgendwelcher ART auch immer! Bei einen stand zb irgendein zusammenhang mit Xbox und Steuerung mit Controller und jede Menge anderes Zeug Sorry ich hätte da in den letzten Wochen wohl jedesmal nen Screenshot machen müssen ich denke dann würdest Du es besser verstehen was mich jeden Tag nervt! Ich spiel Fallout4 mit Mods um Spass zu haben aber nach jeden Update geht nichts mehr! Ein Freund meinte unsaubere Gameinstallation musste ich schon Grinsen und sagte na dann mach mal wir werden ja sehen;..nächster Tag mein Steam OFFLINE starte meinen PC Starte Steam im OFFLINE-Modus was passiert Client-UPDATE (STEAM HACKER :-) !!) ,und was passiert nichts ging mehr! Er hat dann ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt!

Und nochmal Sorry aber ich kaufe mir ein Game intsalliere es nach beigepackten Angaben und zocke dann auf Youtube Mods gesehen hab mir alles was notwendig ist ( MO2 ) runtergeladen und nach Angaben installiert,und trotzdem jeden Tag der selbe Müll!

Mir kommt es auf Spass an und gute Optik dank Steam ist aber kein Spass mehr vorhanden!

Und ja ich bin kein PC-Profi so wie die meisten heutzutage ich bin nicht mit nen PC aufgewachsen sowas gab zu meiner Zeit als Kind noch nicht! Ich muss mich auf andere verlassen bzw auf deren ERKLÄRUNGEN!!
Wolfpig Jun 13, 2018 @ 9:21am 
Originally posted by LoneWanderer1963:
Clientupdates ohne einen zusammenhang mit Fallout4 Irgendwelcher ART auch immer!

Client Updates haben nie (oder nur sehr selten) einen zusammenhang zu einem bestimmten Spiel....weil es Updates für den Steam Client sind.
Und wenn der Steam Client ein Update bekommt sollten die Mods für welches Spiel auch immer nicht davon betroffen sein, das Problem liegt also woanders bei dir.
Faedrill Jun 13, 2018 @ 9:23am 
Geht es jetzt um Steam Client updates oder Fallout 4 updates?
Es braucht keiner screenshots von den updates nur mehr infos als
Wie kann man verhindern das man täglich mit irgendwelchen Müll-Updates zugepflastert wird!??

Updates für den Steam Client haben nichts mit deinem problem bei Fallout 4 zu tun.

Updates für Fallout 4 können bei einigen mods probleme machen. Folge B34tZ anweisung und starte Fallout 4 nur über F4SE und nicht über Steam dann gibts keine probleme mit Fallout 4 updates.
Originally posted by B34tZ:
Dann kannste in deiner Bibliothek auf jedes Spiel einzeln...
Rechtsklick >> Eigenschaften >> Updates >> "Dieses Spiel nur beim Starten automatisch aktualisieren"
Last edited by Faedrill; Jun 13, 2018 @ 9:24am
Ænema Jun 13, 2018 @ 9:58am 
In Sachen Spielupdates würde ich mich auch freuen wenn in den Einstellungen eine Option implementierd würde die es einem ermöglicht Updates global auszustellen als wie für jedes Spiel einzeln es einstellen zu müssen. Ab einer gewissen Anzahl eben aufwendig.

@TS:
Wenn dies für dich ein Problem ist aufgrund des Datenvolumens oder begrenter Geschwindigkeit, könntest du in den Einstellungen unter Downloads noch deren Geschwindigkeit bzw Bandbreite auf ein Minimum einstellen.
ペンギン Jun 13, 2018 @ 2:56pm 
Spiel = Reposity-Ordner blockieren
Steam = Updateserver blockieren

und zwar gänzlich, ohne Pseufunktionen wie sie Steam von Haus aus bereitstellt
just.kamk Jun 13, 2018 @ 4:37pm 
Originally posted by Ænema:
In Sachen Spielupdates würde ich mich auch freuen wenn in den Einstellungen eine Option implementierd würde die es einem ermöglicht Updates global auszustellen als wie für jedes Spiel einzeln es einstellen zu müssen. Ab einer gewissen Anzahl eben aufwendig.
Weiterer workaround:
- Uhrzeit der updates auf eine bestimmte Zeit einstellen in der dein PC aus ist.
- Bot ein Spiel farmen lassen, und auto-updates während des Spielens nicht erlauben.

Global z.Z. leider nicht möglich :(
Hondo Jun 14, 2018 @ 8:41am 
Originally posted by ペンギン:

Klingt interressant jetzt wüsste ich nur gern wo das zu finden ist um es machen zu können!!
ペンギン Jun 15, 2018 @ 5:32am 
Originally posted by ペンギン:

Klingt interressant jetzt wüsste ich nur gern wo das zu finden ist um es machen zu können!!

Etwas späte Antwort, sorry....

Für den Client ist zuständig die "client-download.steampowered.com"....

Nachtrag
für die normale Steamversion

und für explizit für die Beta
Nachtrag Ende

Einfach blockieren via hosts oder DNS oder Firewall wenn das möglich ist. Vermute aber mal, dass ne Firewall da nicht wirklich hilfreich bei ist.

Dann zu Spielupdates....

Die Adressen zeigen hier ein Update von "Super Bomberman R". Um das auf z.b. Fallout von dir umzumünzen muss einfach die dazugehörige ID geändert werden. In dem Fall "377160". Die Variablen sind individuell, die nicht beachten.
Weitere IDs, die zu DLCS gehören findest du unter "https://steamdb.info/search/?a=app&q=fallout+4" oder alternativ auf der jeweiligen Shopseite in der Url-Zeile.

Nun die Contentserver wie sie in der Praxis für in meinem Fall Bomberman angesprochen werden.

(Leerzeichen bei steam content, da der Verein hier wieder fleissig eigene Adressen zensiert)

Ergibt: Einen bestimmten Abschnitt an Serverlisten+Inhaltverzeichnis+Dateien

"cdn.highwinds.cs.steampowered.com" ist auch als Content Delivery Server mit dabei, aber sollte nicht blockiert werden. Wenn doch, auch ok.

Vorgehen:
Hier jede einzelne Serveradresse zu blockieren macht keinen Sinn. Wie zu sehen ist, hat Valve hunderte... daher über Wildcards (Regeln in denen du nur einen Teil der Adressen benutzt) arbeiten. Wenn die Firewall (sofern eine benutzt wird) so etwas unterstützt, umso besser. Wenn nicht einmal in die Materie einlesen, wie man DNS Einträge konfiguriert.

Dann einfach sagen... Blockiere *depot/702701* oder Begriffe wie "Chunk/Manifest" etc und blockierst damit die angegebene Pfade. Je nach verwendeter Software und Möglichkeiten auch variabel in der Eingabe. Sollte halt nur aufpassen. Je allgemeiner desto mehr andere Dinge sind betroffen. Wenn z.b. alles ausgehend von Chunk blockiert wird, betrifft das jeden Softwaredownload von Steam und evtl auch Dinge außerhalb. Deswegen immer möglichst genau spezifizieren.

So wären für Steam als auch gezielt für ein spezielles Produkt Updates ausgeschlossen. Steam würde zwar verbinden und auch die Spiele, aber praktisch sieht es so aus als ob keine Internetverbindung zustande käme ohne weitere Funktionalitätseinbuße. Das wäre nämlich der Punkt an dieser Vorgehensweise... Ergo -> keine Updates -> keine Downloads -> Ruhe ;P

Das dem Konsumenten hier Kontrolle über Updates komplett entzogen wurde, ist da ein Thema für sich, hat sich leider nur eingebürgert... Da heissts dann wie mit vielen anderen Dingen hier... selbst tätig werden ~.~
Last edited by ペンギン; Jun 15, 2018 @ 2:12pm
Hondo Jun 15, 2018 @ 11:27am 
Danke werde es bei gelegenheit versuchen hab derzeit kein Game mehr auf Steam hab Fallout4 von der Platte geschmiessen! Was Steam + Valve in Punkte Kundenfreundlichkeit abliefern fällt eigendlich schon unter betrügerische Absicht! Ich kaufe ein Game (Ohne Multiplayer) sommit gehört es mir! Diese Affen haben absolut kein Recht mein Game permanent zu stören/zerstören! Aber was solls diese Geldgeilen werden erst dann mal das Hirn verwenden wenn Sie auf die Schnautze fallen!
Cathulhu Jun 15, 2018 @ 11:28am 
Du hast wohl nicht die allgemeinen Nutzungsbedingungen gelesen, die du beim erstellen des accounts akzeptiert hast.
Hondo Jun 15, 2018 @ 12:57pm 
Ich hab es auf DVD gekauft und die ist mein Eigentum! Wenn Du Dir einen Merceds kaufst gehört der auch Dir und nicht Mercedes!
Clear Jun 15, 2018 @ 1:05pm 
Ich hab es auf DVD gekauft und die ist mein Eigentum! Wenn Du Dir einen Merceds kaufst gehört der auch Dir und nicht Mercedes!
aber die rüsten bei Mängeln doch nach, deswegen updates.
ペンギン Jun 15, 2018 @ 1:13pm 
@LoneWanderer Naja, das Problem ist der Logik nach, dass dir hier gar nichts gehört und bei vielen Dingen wenn sie kein Recht haben, nehmen sie sich das Recht oder drehen es sich zurecht.

@Cathulhu
Originally posted by Cathulhu:
Du hast wohl nicht die allgemeinen Nutzungsbedingungen gelesen, die du beim erstellen des accounts akzeptiert hast.

Leider hast du ja Sonderstatus und dir passiert nix mit deinem Mist den du über die letzten Jahre hier permanent abziehst und Dank Regelergänzung wird das wohl auch so bleiben. Glückwunsch!

Ansonsten... Regel -> Nix zum Thema beigetragen, Möchtegernmoderation...wie sooft. Glashaus und so... warte vielleicht bekommst ja mal wieder 'nen Alibi-Bann damit es so aussieht als ob.

In den Geschäfts/Nutzungsbedinungen verbietet niemand Verbindungen zu blockieren oder gar zu gucken, was im Hintergrund passiert. Und noch wichtiger, nichts hier im Thread verstößt gegen irgendwelche Regeln. Da zeig mir doch bitte mal den Punkt, der das hier explizit verbietet. Schätze mal du bist eh so einer der mit den entsprechenden Texten zum Kuscheln ins Bett gehst, von daher wirste bestimmt etwas finden ;]

Weiß schon, worauf du hinaus willst, aber das kannste gerne mal den Chinesen erzählen die momentan alle aus der westlichen Hemisphäre des Steamclients verbannt werden oder irgendwelchen Uni-Servern, Internetcafes usw. Oder nehm die Türken dazu, die Japaner, die Russen, Balkan/CAC Staaten, Länder wie Malaysia u.Ä. oder einige arabische Länder. Liste beliebig fortführbar zur Zeit. Die werden dir mit Freunde was erzählen wenn du mit Unternehmensregeln einer amerikanischen Firma ankommst.

Wenn du dir die Nutzungsbedingungen/Regeln anschaust, die du hier so gerne immer jedem Forennutzer vorkaust, speziell 2G und 3A, schau dir dann mal bitte auch den Unterschied zwischen Proxy (wie es so schön heißt "Ip-Verschleierung"), VPN und DNS an und dann kannste gerne nochmal wiederkommen. Das sind in ihrer Funktionsweise und Äußerung komplett unterschiedliche Dinge. Die IP... und das ist Valve wichtig und weist auch in dem Text explizit darauf hin (darfst du gerne zitieren ^^)... bleibt hier unangetastet.

Aber hauptsache wieder in jedem Thread präsent sein, ne?
Last edited by ペンギン; Jun 15, 2018 @ 2:01pm
< >
Showing 1-15 of 20 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 13, 2018 @ 8:24am