Alrik Jun 12, 2018 @ 1:06pm
Suche online MMO Rennspiel.
hallo,

Ich suche ein gutes online MMO Rennsportspiel. Am besten im Sinne von Level R bzw Heat Online wenn das jemand kennt. Ich selbst komme von Superstar Racing einem F1 Spiel, welches ich aus verschiedenen Gründen aufgegeben habe. Das Spiel welches ich mir vorstelle, sollte auch aus der 3te Person Perspektive spielbar sein also nicht nur vom Fahrersitz aus. Am liebsten wäre mir ein Spiel mit Formel Eins Fahrzeugen aber auch jede andere Fahrzeugklasse. Es sollte schon Gestaltungsmöglichkeiten der Fahrzeuge aufweisen und man sollte auch nach Möglichkeit seine Autos entsprechend seinen Bedürfnissen einstellen bzw anpassen können, wie z.B. bei Race Driver 3 dem Vorgänger von Grid und wie ich finde besten Rennspiel aller Zeiten.. Es sollte ein reines MMO also ohne Singleplayer sein und darf ruhig monatliche Gebühren kosten. Gerne auch Spiele unabhängig von Steam gesucht.

Vielen Dank

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-10 of 10 comments
Alienpunk Jun 12, 2018 @ 2:54pm 
Also ein MMO dürfte schwierig werden.

The Crew
Ja MMO aber du kannst deine Fahrzeuge nicht einstellen. Hast Teile, welche dir mehr Höchstgeschwindigkeit geben oder bessere Beschleunigung, aber nicht das klassische wie Dämpfer ein wenig härter und so. Die Steuerung ist schwammig, ist nunmal ein Arcade Spiel, sollte aber grade im Angebot sein bei Uplay. Ende diesen Monats (glaub ich) kommt der zweite Teil raus, welcher meiner Meinung nach richtiger Dreck ist. Sonst kannst du viel an Spoilern usw basteln - außer vllt an 5-6 Fahrzeugen, weil die Hersteller dies nicht erlaubt haben - aber dafür gar nicht an Decals, dort gibt es nur vorgefertigte.

Forza Motorsport
Dort gibt es auch Online Rennen, eigene Meisterschaften und Turniere. Diese werden aber von privater Hand organisiert - müsstest du dich gegebenenfalls selber informieren, wie du dort mitmischen kannst. Allerdings wirst du dort auch erstmal im Singleplayer fahren müssen um dir bestimmte Autos leisten zu können.
Dafür aber komplette Simulation mit ~700 lizensierten Fahrzeugen, Zivil sowohl als auch Rennfahrzeugen. Einstellung der Federungs, Aerodynamik usw und einer riesigen Auswahl an Decals, welche von der Community erschaffen wurden.

Sonst würden mir noch folgende Spiele einfallen:

Wie gut diese Spiele sind oder wie gut diese im Multiplayer besucht sind, musst du anhand der Steam Charts rausfinden oder in den entsprechenden Foren mal schauen.
Last edited by Alienpunk; Jun 12, 2018 @ 2:57pm
Alrik Jun 12, 2018 @ 3:09pm 
ok vielen Dank das ist schonmal sehr hilfreich
Bratt Coxx Jun 12, 2018 @ 10:09pm 
Ich kann dir diesbezüglich die Forza Horizon Serie sehr an's Herz legen.
Habe selber schon etliche Stunden dort versenkt.
Im Gegensatz zur Forza Motorsport Reihe und anderen oben bereits erwähnten Spielen ist hier eine Open World befahrbar welche wiederum verschiedene Events bereitstellt.
Aktuell ist der 3. Teil, Teil 4 erscheint diesen Oktober.

Alternativ fallen mir sonst noch das bereits genannte The Crew (Teil 2 und BETA starten in Kürze) sowie Test Drive Unlimited 2 ein.
Alienpunk Jun 12, 2018 @ 10:39pm 
Forza Horizon 3 hat aber eine Story welche zumindestens teilweise spielen musst um den online Modus freizuschalten. Kannst mit jemanden die Kampagne zusammen spielen aber bringt dich selber nicht weiter (Vergünstigungen durch die Level Ups der Veranstaltungen). Außerdem wiederholen sich die Rennen sehr oft wenn du die kompletten Meisterschaften abarbeiten willst. Und der Onlinemodus ist jetzt auch nicht so das ware. Spielplatzspiele oder einfach irgendwem joinen.
Und ganz wichtig, für Forza Horizon & Motorsport brauchst du Windows 10 UND die Spiele sind nicht wirklich günstig.

Crew 2 Beta ist vom 21.-25. Juni

Bei Test Drive Unlimited 2 wurden soweit ich weiß die Server abgeschalten und du wirst mit Sicherheit auch erstmal eine Story spielen müssen, zwecks Freischalten von Autohändlern. Und es hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Last edited by Alienpunk; Jun 12, 2018 @ 10:40pm
MagMallow Jun 12, 2018 @ 11:28pm 
Track Mania old but gold.
Alrik Jun 13, 2018 @ 7:23am 
ok ganz vielen Dank an alle.
Bratt Coxx Jun 13, 2018 @ 11:58am 
Originally posted by Alienpunk:
Forza Horizon 3 hat aber eine Story welche zumindestens teilweise spielen musst um den online Modus freizuschalten. Kannst mit jemanden die Kampagne zusammen spielen aber bringt dich selber nicht weiter (Vergünstigungen durch die Level Ups der Veranstaltungen). Außerdem wiederholen sich die Rennen sehr oft wenn du die kompletten Meisterschaften abarbeiten willst. Und der Onlinemodus ist jetzt auch nicht so das ware. Spielplatzspiele oder einfach irgendwem joinen.
Und ganz wichtig, für Forza Horizon & Motorsport brauchst du Windows 10 UND die Spiele sind nicht wirklich günstig.

Crew 2 Beta ist vom 21.-25. Juni

Bei Test Drive Unlimited 2 wurden soweit ich weiß die Server abgeschalten und du wirst mit Sicherheit auch erstmal eine Story spielen müssen, zwecks Freischalten von Autohändlern. Und es hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Naja, einen (roten) Story-Faden hat doch letztendlich jedes MMO, daher sollte das nicht sonderlich überraschen. Die Notwendigkeit diesen in FH3 auch spielen zu müssen halte ich aber für gering.
Natürlich bin ich irgendwann gezwungen diese ein Stück voranzutreiben möchte ich neue Events freischalten um damit meine Einkommen und damit den Fuhrpark zu verbessern, aber das liegt wie gesagt meines Erachtens in der Natur des Genres.
Was den Kaufpreis angeht muss ich dir voll zustimmen. Die Preise im offiziellen Microsoft Store sind völlig überzogen. Die Titel sind aber auch über die bekannten Shops durchaus günstiger zu bekommen.

Die TDU2-Server sind online, die des Vorgängers wurden bereits vor geraumer Zeit abgeschaltet.
Allerdings gibt es auch hier die Möglichkeit, ähnlich wie nach dem GfW-Debakel, weiterhin online zu spielen.
Alrik Jun 13, 2018 @ 12:08pm 
gut zu wissen. Vielen Dank
Alrik Jun 13, 2018 @ 5:18pm 
ok vielen Dank
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 12, 2018 @ 1:06pm