Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Cheats!
Wo liegt der Reiz beim Cheaten? Was gibt den Kick, zu gewinnen, wenn man weiß, dass es nur funktioniert, wenn man "schummelt"?
Ostatnio edytowany przez: PrincessChaos; 9 czerwca 2018 o 23:34
< >
Wyświetlanie 1-15 z 46 komentarzy
vgc-an3ra 9 czerwca 2018 o 18:23 
das frage ich mich schon seit jahren, sonny.
ich glaube, das es auch sehr verschiedene gründe/beweggründe gibt.
zum einen sind da die cheater, die bei shooter cheaten, was das gesammte gameplay zu nichte macht und den cheatern wohl ein gefühl von stärke gibt, das gefühl anderen überlegen zu sein.....wenigstens im spiel, wenn schon nicht im real life.

dann gibt es noch die cheater, die zu faul sind bzw. keine geduld haben, so wie sogar meine eigene tochter, die damals bei rollenspielen, wie zb. oblivion, sich gold und waffen gecheatet (komisches wort ;) ) hat, um so das game "in ruhe" genießen wollte.

für mich würde das den kompletten spielspaß´rauben.

aber es gibt leider genug, den das völlig egal ist.

"cheaten" ist bei mir der hauptpunkt, warum ich nicht mehr gerne online-shooter spiele......

ich hatte jahre lang "quake 3 arena" im clan gespielt, auch "cod" oder auch "battlefield".......
drecks-cheater haben mir die freude am online zocken genommen, so dass ich mittlerweile schon jahre lang fast nur noch offline spiele.
[GER]Angerfist 9 czerwca 2018 o 21:33 
Ich bin zwar nicht sehr gut . Manchmal wenn es keine cheater in Game gibt merke ichs . Aber meisstens haste da welche . Die wissen 20 schritte bevor du wo her kommst und zack biste weg und dann noch solche sprüche na lower . pfeiff ich drauf entweder anständig oder garnicht spielen find ich.
Max Headroom 10 czerwca 2018 o 0:39 
Wenn jemand für den Hausgebrauch cheatet - sprich offline - ist mir das total wumpe. Die Online-Cheater haben mich genauso wie vgc-an3ra dazu gebracht meine Ego-Shooter nur noch offline zu zocken. Naja, man wird halt älter und ruhiger, bzw. man hat nicht mehr soooo viel Zeit zum Zocken. Natürlich habe ich früher auch schon mal ein paar Trainer ausprobiert. Natürlich habe ich schnell gemerkt, dass das Game sehr schnell langweilig wurde und ich viel Geld zum Fenster herausgeworfen hatte. Aber (normaler weise) aus Fehlern lernt man ja.
Bennor 10 czerwca 2018 o 1:07 
Frag am besten mal im russischen forum nach die können dir das sicher beantworten. FallS nicht , dann rüber zu den komischen Chinesen
Clear 10 czerwca 2018 o 1:39 
ich nutz in skyrim auch die console um nicht alle materialien zu sammeln, spart zeit.
[GER]Angerfist 10 czerwca 2018 o 1:51 
vorallem die links die man bekommt sind sauber ^^
Początkowo opublikowane przez Sonny:
Wo liegt der Reiz beim Cheaten?

Nimm doch einfach mal das Wort "Cheaten" raus und ersetze es zB gegen "Lügen", "Betrügen" oder "sich Vorteile gegenüber anderen verschaffen". Merkst du was? Cheaten (hier im Zusammenhang mit digitalen Games) ist nichts anderes als die Spiegelung einer der schlechten Seiten des Menschen aus der realen in die digitale (Gamer) Welt. Es gibt halt eben soziale Menschen und auch leider totale Soziopathen. Und der Rest bewegt sich irgendwo dazwischen oder ihnen ist es einfach schlichtweg egal.

Ergo ist deine Frage und die Antwort vollkommen obsolet. Weil Menschen schon immer so waren wie sie sind. Hingegen ist es viel interessanter sich die Frage zu stellen was man (du) mit dieser Info mach(s)t, welche Entscheidung man für sich selbst trifft und welcher Mensch sich später daraus entwickelt.
Ostatnio edytowany przez: シ DatRadCat ツ; 10 czerwca 2018 o 2:35
WarOwl hat dazu ein cooles Vid gemacht, es geht vielen nicht ums gewinnen, sondern um Vac auszutricksen oder Hacker V Hacker, wer den besseren hat.
Sazzouu 10 czerwca 2018 o 4:05 
Początkowo opublikowane przez CaptainKaruzo:
WarOwl hat dazu ein cooles Vid gemacht, es geht vielen nicht ums gewinnen, sondern um Vac auszutricksen oder Hacker V Hacker, wer den besseren hat.
Erklärt aber nicht das cheaten in public games, VAC kann man auch auf nem privaten Server austricksen und Cheater vs. Cheater kann man auf selbigem betreiben
Ostatnio edytowany przez: Sazzouu; 10 czerwca 2018 o 4:38
Diese Kreaturen kennen den Sinn und Zweck eines ehrlichen Wettstreits halt einfach nicht. Und wenn man solche Charakterdefizite besitzt dann ist jedes Mittel recht um zu Gewinnen. Ich glaube daß es weniger damit zu tun hat, das System austricksen zu wollen.

Ich finde aber die Tatsache tröstlich daß der Cheater nie die echte Freude verspüren wird, die ein echter Sieg einbringt.

Und btw... Geschummelt wird bei Mensch ärgere dich nicht oder sowas. In einer lustigen Runde Brettspiel kann das ja sogar spaßig sein wenn man den Übeltäter erwischt und man ihn dann den Rest des Abends für seine Missetat leiden läßt :D Ich nenne es lieber Betrügen.
Ostatnio edytowany przez: Amateur Kinderschreck; 10 czerwca 2018 o 4:40
Mikasa Ackerman 10 czerwca 2018 o 5:27 
ich bin ein langzeit cheater und es ist einfach hehrlich den ganzen müll der devs zu umgehen , in ffxv einfach gil cheaten mit einem tool statt stundenlang zu farmen korrigiert einfach das dumme design das die entwickler gemacht haben

auch im lokalen Multiplayer können AR codes spaß machen , zb in Mario double dash mit hyper speed den jeder hat , pures chaos , das selbe wenn jeder ständig sterne bekommt , ist einfach lustig

online zu cheaten ist allerdings das letzte
Art of *S 10 czerwca 2018 o 5:57 
Mir ist aufgefallen, daß die meisten Cheater, mit denen ich es zu tun bekam, so zwischen 12-26 Jahre alt waren. So liegt nun meine Vermutung darin, daß einige dieser Individuen im normalen Leben (Schule,Beruf usw.) nichts auf die Kette bekommen. Wer stets auf ganzer Linie versagt, cheatet halt in Spielen um wenigstens für eine Weile den Anderen überlegen zu sein.

REENA 10 czerwca 2018 o 6:28 
Początkowo opublikowane przez Art of S*:
Mir ist aufgefallen, daß die meisten Cheater, mit denen ich es zu tun bekam, so zwischen 12-26 Jahre alt waren. So liegt nun meine Vermutung darin, daß einige dieser Individuen im normalen Leben (Schule,Beruf usw.) nichts auf die Kette bekommen. Wer stets auf ganzer Linie versagt, cheatet halt in Spielen um wenigstens für eine Weile den Anderen überlegen zu sein.
Wie kommt es, dass du sowas vermutest? Wirkt auf mich ziemlich arrogant, sorry. Nur weil du viele Spieler in diesem Alter getroffen hast und diese zufällig gecheatet haben, heißt es ja nicht, dass etwas im echten Leben nicht stimmt. Finde ich auch sehr fragwürdig, wenn man solche Gedankengänge hat, schließlich kennst du diese Personen nicht.
Ich vermute eher, dass du etwas aufgebracht bist, da du ja offensichtlich mit cheatern zu tun hattest und ihnen gegenüber "machtlos" warst. Mit einer Aussage wie:

So liegt nun meine Vermutung darin, daß einige dieser Individuen im normalen Leben (Schule,Beruf usw.) nichts auf die Kette bekommen und wer stets auf ganzer Linie versagt ... versuchst du wohl zu "kontern" und solche Menschen auf persönliche Weise klein zu machen. Findest du das normal? Auch wenn es dir nicht gefällt, darfst du nicht vergesssen, dass es nur ein Spiel ist. Und dafür, dass es nur ein Spiel ist, lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster bezüglich deinen Vermutungen.

Art of *S 10 czerwca 2018 o 6:48 
Mich bringt so leicht nichts mehr aus der Ruhe. Klar habe ich mich damals darüber aufgeregt. Lange ist es her.. .Meine Aussage hat nichts mit Arroganz zu tun sondern mit persönliche Erfahrungen mit Cheatern. Das soll bedeuten, daß ich Einige auch persönlich kannte und aus diesem Grund meine Vermutung untermauert wurde. Ich sagte ja nicht, das Alle so sind.
Royleston 10 czerwca 2018 o 7:14 
Zu Betrügen ist ein mehr als organisches Verhalten, List ist auch eine biologische Komponente und deshalb tief in unserem Wesen verankert.

Wieso Leute bei so etwas Theoretischem wie Videospielen betrügen? Derselbe Gedanke liegt auch beim Spielen zugrunde, nämlich die Angst davor, seine biologisch-gesellschaftliche Nische nicht finden zu können.

Es erscheint uns nur so dämlich, weil die meisten von uns wissen, dass der Normalsterbliche eigentlich nicht davon profitiert. Man bekommt selten einen realen Verdienst.

Początkowo opublikowane przez Art of S*:

Ja und Nein, Menschen können auch - wie gedruckt - lügen, ohne zuvor wirkliche Misserfolge erlitten zu haben (Politiker sind ja hierfür das beste Beispiel :P). Der Zeitraum von 12-26 entsprecht im Großen und Ganzen der Pubertät, dem Abschnitt unseres Lebens, in dem unser Körper uns sagt, dass wir schon mal über unsere genetische Verteilung nachdenken sollten. Und da greift schon wieder die biologische Komponente.

Denkt euch einfach die Kartoffel am Ende dieser Ansprache :D
Ostatnio edytowany przez: Royleston; 10 czerwca 2018 o 7:15
< >
Wyświetlanie 1-15 z 46 komentarzy
Na stronę: 1530 50

Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Data napisania: 9 czerwca 2018 o 17:48