Norysis Jun 6, 2018 @ 1:09pm
Für Freunde offline modus
Ich habe ja bei Steam die möglichkeit mich für meine Kontakte auf "offline" zu stellen. Kann aber trotzdem online spielen.

Die option funktioniert aber nur bedingt. Stelle ich mich um 20Uhr offline und spiele bis 22Uhr, sehe ich am nächsten Tag, das ich vor X Stunden (zurückgerechnet 22Uhr) zuletzt online war. Das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Kaufe ich ein Spiel oder schreibe eine Nachricht im Forum bin ich auch direkt wieder als zuletzt online vor 1Minute sichtbar. Trotz offlinemodus. Ich meine hiermit nicht den offline Spielen modus.

Steam Support hat keine Abhilfe, Profil auf Privat stellen heißt es. Das löst aber das Problem nicht.

Bei meinen Freunden ist es das gleiche, liegt also anscheinend nicht an meiner Einstellung. Hat jemand eine sinnvolle Abhilfe, ohne eine Diskusion über Sinn und Unsinn dieser Einstellung zu starten? :-)
< >
Showing 1-13 of 13 comments
XXX Jun 6, 2018 @ 1:19pm 
Diese Funktion hat noch nie richtig funktioniert. Mein Main Account steht seit Jahren auf offline und trotzdem steht oft da " Vor xyz Stunden/Minuten online ".

Ich denke nicht, dass die das jemals in den Griff bekommen. Also müssen wir damit leben :)
Last edited by XXX; Jun 6, 2018 @ 1:19pm
NotSoBad Jun 6, 2018 @ 1:28pm 
Originally posted by Norysis:
Ich habe ja bei Steam die möglichkeit mich für meine Kontakte auf "offline" zu stellen. Kann aber trotzdem online spielen.

Die option funktioniert aber nur bedingt. Stelle ich mich um 20Uhr offline und spiele bis 22Uhr, sehe ich am nächsten Tag, das ich vor X Stunden (zurückgerechnet 22Uhr) zuletzt online war. Das ist ja nicht der Sinn der Sache.

...

Bei meinen Freunden ist es das gleiche, liegt also anscheinend nicht an meiner Einstellung. Hat jemand eine sinnvolle Abhilfe, ohne eine Diskusion über Sinn und Unsinn dieser Einstellung zu starten? :-)

Setze einfach den Startmodus auf Offline, dann funktioniert dieses Feature viel besser, wenn Du einfach von Online nach Offline wechselt, spielen die Server nicht wirklich mit.
Norysis Jun 7, 2018 @ 3:10pm 
Die Idee mit dem Startmodus hat bei mir leider auch nicht funktioniert, trotzdem danke euch für die Antworten :-)
RaimaNd Jun 8, 2018 @ 12:41am 
Sobald du Informationen an Steam sendest(Steam beenden, im Forum posten), wird die Funktion halt zurück gesetzt. So tragisch ist es doch nicht, oder hast du einen Stalker in der FL der sauer auf dich ist, wenn du ne Stunde länger on warst?
Der Sinn der Offlinefunktion ist ja, dass man nicht sieht was du gerade spielst bzw. eben nicht erreichbar bist. Und das funktioniert wenigstens. ^^
schattenlos Jun 8, 2018 @ 10:17am 
Also ich starte mein Steam OFFLINE und es funktioniert - trotz Kommentar im Forum.

Zurzeit offline
Zuletzt online vor 20 Std. 48 Min.
Last edited by schattenlos; Jun 8, 2018 @ 10:17am
RaimaNd Jun 8, 2018 @ 11:18am 
Joa bei mir funktioniert das auch. Aber nicht immer. Gerade wenn ich Steam beende steht es da. Heute war ich z.B gar nicht online(also in der FL). Auf dem Profil steht aber "Online vor 3 Stunden irgendwas". Da habe ich etwa Steam beendet.
Last edited by RaimaNd; Jun 8, 2018 @ 11:19am
Mob Star Jun 8, 2018 @ 11:54am 
Originally posted by RaimaNd:
Sobald du Informationen an Steam sendest(Steam beenden, im Forum posten), wird die Funktion halt zurück gesetzt.

Das liegt am Clienten und lässt sich umgehen. Bin nun angeblich 5 Tage nicht mehr Online gewesen :Winker:
happy Jun 8, 2018 @ 2:52pm 
Wenn jemand so penibel auf deine offlinezeiten achtet, solltest du dir vielleich überlegen was du für "freunde" du auf steam hast.
Bei mir sind Leuter entweder online, grade eben off gegangen, oder einfach offline.
RaimaNd Jun 8, 2018 @ 3:34pm 
Originally posted by Totesfleisch8:
Wenn jemand so penibel auf deine offlinezeiten achtet, solltest du dir vielleich überlegen was du für "freunde" du auf steam hast.
Bei mir sind Leuter entweder online, grade eben off gegangen, oder einfach offline.
Jo sehe ich genau so. Darum schrieb ich auch "Stalker". Solch Leute möchte ich nicht in der FL haben. Bin ich online, kann man mich anschreiben, mit mir quatschen, mich fragen ob ich spielen möchte. Bin ich offline, dann bin ich nicht erreichbar (auch wenn ich theoretisch schon da bin). Und alles dazwischen hat niemanden zu interessieren.
happy Jun 8, 2018 @ 3:42pm 
Originally posted by RaimaNd:
Originally posted by Totesfleisch8:
Jo sehe ich genau so. Darum schrieb ich auch "Stalker". Solch Leute möchte ich nicht in der FL haben. Bin ich online, kann man mich anschreiben, mit mir quatschen, mich fragen ob ich spielen möchte. Bin ich offline, dann bin ich nicht erreichbar (auch wenn ich theoretisch schon da bin). Und alles dazwischen hat niemanden zu interessieren.
Sehe ich auch so, wenn ich offline bin, hat das seine Gründe, und wenn es Gründe gibt die jemand wissen soll, dann werde ich ihm das auch sagen. Alles andere ist Blödsinn und man muss schon ganz spezifisch darauf achten inwiefern sich Zuletzt online Zeitern unterscheiden. Wenn mir jemand damit aber kommen würde aus meiner FL, würde er sich einen free block verdienen.
RaimaNd Jun 8, 2018 @ 3:56pm 
Genau das! :)
Norysis Jun 9, 2018 @ 12:52am 
Mir ging es nur darum, dass die Einstellung so funktioniert wie ich dachte, dass sie funktionieren soll. Alles andere ist ja albern.
RaimaNd Jun 9, 2018 @ 6:27am 
Jaa und so funktioniert sie leider nicht. Aber im BlizzardLauncher ist es ja genau so. Vllt. ist es nicht anders möglich. :/
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 6, 2018 @ 1:09pm