WhyAlwaysMe Apr 3, 2018 @ 10:37am
Steam läd heimlich mods im hintergrund runter...
ich habe keine downloads an, aber ich weiß das steam irgendwelche mods runter läd von steam workshop die ich aboniert habe wie kann ich das stoppen????

/puu.sh/zVuFL/2c24fe96da.png
Last edited by WhyAlwaysMe; Apr 3, 2018 @ 10:41am
Originally posted by MeganeDamashii:
Originally posted by YaQ⠀♥♥♥:
hm eigendlich sollten ja die mods schon im download dings angezeigt werden. machen sie aber nicht das ist komisch und blöd

War wohl ein Bug. Bekam gerade ein Steam-Update mit u.a. folgendem Inhalt:

4-4-2018: Fixed bugs preventing workshop items or newly installed DLC from showing up on the downloads page
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Strohke Apr 3, 2018 @ 10:46am 
Deabonieren?
feytharn Apr 3, 2018 @ 10:47am 
Indem du die entsprechenden Abbos einstellst?
Last edited by feytharn; Apr 3, 2018 @ 10:47am
schattenlos Apr 3, 2018 @ 11:06am 
Dann setz doch die DL-Zeit von Steam irgendwann auf die Nacht, wenn Du Deinen Rechner aus hast.
WhyAlwaysMe Apr 3, 2018 @ 11:12am 
Nein nein ihr versteht das nicht, ich will ja nicht die mods deabonieren...ich will sie bloss nicht downloaden im jetzigen zeitpunkt. Schade dass das steam im hintergrund macht,und nicht ganz normal macht wie bei den spielen..

Das ding ist die mods sind so coll , ich will die nicht deabonieren sonst weiss ich ja nicht mehr das sie existieren..
Und runterladen will ich die eigendlich auch nicht nimmt zuviel speicher weg..

Werd ich mal versuchen Schatzenlos danke
Last edited by WhyAlwaysMe; Apr 5, 2018 @ 6:02am
schattenlos Apr 3, 2018 @ 12:36pm 
Und runterladen will ich die wigendlich auch nicht nimmt zuviel speicher weg..
Ich hab mir jetzt mal den Screenshot von Dir angeschaut - das was Du da siehst kann aber auch ein normales Steam-Update sein was geladen wird. Wenn Mods geupdatet werden siehst Du das normalerweise unter BIBLIOTHEK/Downloads.

Aber selbst wenn Du die DLs außerhalb der Nutzungszeit legst, musst Du zum spielen trotzdem vorher updaten. Und das solltest Du auch bedenken ...
WhyAlwaysMe Apr 3, 2018 @ 2:34pm 
Originally posted by schattenlos:
Ich hab mir jetzt mal den Screenshot von Dir angeschaut - das was Du da siehst kann aber auch ein normales Steam-Update sein was geladen wird. Wenn Mods geupdatet werden siehst Du das normalerweise unter BIBLIOTHEK/Downloads.

Aber selbst wenn Du die DLs außerhalb der Nutzungszeit legst, musst Du zum spielen trotzdem vorher updaten. Und das solltest Du auch bedenken ...

hm eigendlich sollten ja die mods schon im download dings angezeigt werden. machen sie aber nicht das ist komisch und blöd,.. was könnte ich machen damit es die anzeigt? was ich gerade downloade und für welches spiel? also ich weiß das die mods für Arma 3 sind aber es wird halt nicht angezeigt...
Last edited by WhyAlwaysMe; Apr 3, 2018 @ 2:35pm
NotSoBad Apr 3, 2018 @ 2:51pm 
Originally posted by schattenlos:

hm eigendlich sollten ja die mods schon im download dings angezeigt werden. machen sie aber nicht das ist komisch und blöd,.. was könnte ich machen damit es die anzeigt? was ich gerade downloade und für welches spiel? also ich weiß das die mods für Arma 3 sind aber es wird halt nicht angezeigt...

Mods haben priorität, da kann man nichts stoppen, bleibe im Offline-Modus, oder lebe mit den Updates, man kann sie nicht ausstellen.
Last edited by NotSoBad; Apr 3, 2018 @ 2:51pm
ペンギン Apr 4, 2018 @ 9:15am 
Originally posted by NotSoBad:
Mods haben priorität, da kann man nichts stoppen, bleibe im Offline-Modus, oder lebe mit den Updates, man kann sie nicht ausstellen.

Natürlich kann man das stoppen, aber muss direkt die Repository-Verzeichnisse blockieren, von denen Steam den Content der jeweiligen Mods/Spiele holt. Ist allerdings etwas Aufwand das gezielt zu betreiben und dann über Wildcards am sinnvollsten.

Gilt für Mods/Produkte ansich und/oder den Steamclient...was auch immer downgeloadet wird. Dass man allerdings die Dinge nicht einfach per Schieberegler ändern kann, in dem Punkt hast du Recht.

Als praktisches Beispiel:

Beispieltitel "UEBS" mit der ID 616560 mit einem aboniertem Workshopobjekt/Mod verweist bei Download auf:

1. Serverliste
http://valve 501.steam content .com/serverlist/89/20/

2. Inhaltsabfrage/Zuweisung
http://valve 520.steam pipe.steam content.com/depot/616560/manifest/xxxxxxxxxx

3. Downloadverzeichnis

http://valve 555.steam pipe.steam content.com/depot/616560/chunk/xxxxxxxx?l=xxxxxx&e=xxxxxx&sid=xxxxxx&h=xxxxxx

Dass die ihre eigenen Links hier zensieren ist allerdings etwas spaßig >.< Leerzeichen entfernen.... GX'tes in den Urls sind eigene zugewiesene generische Variablen die übergeben wurden und sind bei jedem anders.

Suchst also die ID raus für dein Spiel (auf der Shopseite in der URL zu finden), passt die an und blockst die Depots und hast Ruhe vor "heimlichen" Downloads....

Server gibt es ein paar wie man der Zahl entnehmen kann... deswegen müßig ~ Wie hier 555, 520, 518 usw... Serverliste kann sich auch im Browser angeschaut werden. Ist hier allerdings auch nur ein kleiner Part...

So ließe sich aber gezielt für einen Titel Traffic unterbinden ohne dass andere Funktionen/Spiele/Software gestört wären.

"Leben" muß man in den wenigsten Fällen mit etwas...ist aber immer schneller gesagt ;]
Last edited by ペンギン; Apr 4, 2018 @ 10:52am
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
MeganeDamashii Apr 5, 2018 @ 1:37am 
hm eigendlich sollten ja die mods schon im download dings angezeigt werden. machen sie aber nicht das ist komisch und blöd

War wohl ein Bug. Bekam gerade ein Steam-Update mit u.a. folgendem Inhalt:

4-4-2018: Fixed bugs preventing workshop items or newly installed DLC from showing up on the downloads page
Meatbug Apr 5, 2018 @ 1:43am 
Nein nein ihr versteht das nicht, ich will ja nicht die mods deabonieren...ich will sie bloss nicht downloaden im jetzigen zeitpunkt. Schade dass das steam im hintergrund macht,und nicht ganz normal macht wie bei den spielen..

Das ding ist die mods sind so coll , ich will die nicht deabonieren sonst weiss ich ja nicht mehr das sie existieren..

Du kannst Workshop Objekte auch Favorisieren.
Damit lädst du sie nicht runter (soweit ich weiß), findest sie aber ganz einfach wieder wenn du sie dann nutzen willst.
WhyAlwaysMe Apr 5, 2018 @ 6:10am 
Originally posted by Meatbug:

Du kannst Workshop Objekte auch Favorisieren.
Damit lädst du sie nicht runter (soweit ich weiß), findest sie aber ganz einfach wieder wenn du sie dann nutzen willst.
das ding ist ich find das bei steam so unübersichtlicht ich habe ja ein paar mods favorisiert, aber ich finde die nicht ...
WhyAlwaysMe Apr 5, 2018 @ 6:12am 
danke leute , die mods werden jetzt bei den ganz normalen download wieder angezeigt :steamhappy:

war steam bug
Meatbug Apr 5, 2018 @ 6:14am 
das ding ist ich find das bei steam so unübersichtlicht ich habe ja ein paar mods favorisiert, aber ich finde die nicht ...

Geh auf dein Profil, dann auf Workshop Objekte rechts, dann auf Favorisiert.

http://steamcommunity.com/profiles/76561198138223931/myworkshopfiles/?browsesort=myfavorites&browsefilter=myfavorites
WhyAlwaysMe Apr 5, 2018 @ 6:19am 
Originally posted by Meatbug:

Geh auf dein Profil, dann auf Workshop Objekte rechts, dann auf Favorisiert.

http://steamcommunity.com/profiles/76561198138223931/myworkshopfiles/?browsesort=myfavorites&browsefilter=myfavorites

ahh bei mein profil steht da workshop objekte lol hab das nie gesehen

ich dachte immer das muss bei Community -> Workshop sein ...

da hab ich dan zu viel gedacht :o

Kann ich auch irgendwo sehen, welche mods ich geliket habe?
Last edited by WhyAlwaysMe; Apr 5, 2018 @ 6:20am
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 3, 2018 @ 10:37am