Broadcast funktioniert nicht mehr ..
Hallo zusammen

seit gestern abend funktioniert der Steam broadcast nicht mehr

ich schaue normalerweise bei World of Warships zu, aber Steam schafft es seit ca 23 Uhr nicht mehr, ein Bild/einen stream vom Gegenüber zu übertragen

Es wird zwar "1 Zuschauer" angezeigt, aber bei mir lädt und lädt und lädt .... es, das Übertragungsfenster bleibt ohne Bild, mit Ladeanzeige
Die Gegenseite erhält immer wieder pop up Fenster mit "steam broadcast: steam hat die codierung zu beste leistung geändert"
Danach verbindet sich Steam bei mir wieder neu zur Übertragung, dann lädt es .. etc etc

1) es hängt nicht an irgendeinem Windows update
2) auch unsere Bandbreite macht keinerlei Probleme- die übertragende Seite eine 50er Leitung, die empfangende -ich - 150er ..
3) beide win7 ultimate
4) beide hinreichend RAM
5) beide Ausnahmen für Steam in firewall und Virenscanner

wir haben alle möglichen Einstellungen beim broadcasting durchprobiert, von low quality bis high performance- nichts
es scheint so, dass etwas die Übertragung steamseitig blockiert

Hat jemand von euch noch irgendeine Idee? Steam Server überlastet, einen Tip für andere Einstellungen, egal ..

Bis gestern lief der broadcast stabil über ca 2 Jahre

Vielen Dank - und frohe Ostern

< >
Beiträge 12 von 2
Ich hab ähnliche Probleme beobachtet. Ich kann z.B. Übertragungen nicht beitreten ("Ladevorgang läuft..." in Dauerschleife) und der Chat funktioniert nicht.

Ich kann andererseits aber selbst Übertragungen starten und man kann mir zuschauen, der Chat funktioniert dabei aber nur bedingt.

So wie ich anhand von Suchergebnissen herausgefunden habe, scheint das Problem schon länger (>1 Monat) zu bestehen.
hat sich nach diversen hin-und herstartereien wieder erledigt .. war wohl ein problem vom wow- update - oder steam oder was auch immer ... den chat versuche ich erst gar nicht, da verständigen wir uns über ts ..
< >
Beiträge 12 von 2
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 29. März 2018 um 6:22