Gekaufte Spiele auf Steam freischalten
Ich habe vor einiger zeit GTA 5 und ANNO 2070 auf MMOGA gekauft und würde sie gerne auf Steam freischalten. Also das bei mit angezeigt wird, dass ich das Spiel gekauft habe, da ( wenn ich auf die Steamseite von GTA 5 gehe) ich es auf ihrer Seite immer noch kaufen kann. Bei Civ 6 hat es geklappt. Zwar Automatisch und ich weis nicht wie, aber es wird bei mir auf Steam angezeigt, dass ich das Spiel habe. ich habe auch civ 6 auf DVD gekauft. Macht das einen unterschied?
< >
Showing 1-15 of 17 comments
red May 29, 2018 @ 1:31pm 
Originally posted by DieTitteDerGerechtigkeit:
ich habe auch civ 6 auf DVD gekauft. Macht das einen unterschied?
Nö, das macht keinen Unterschied. Den Unterschied macht die Tatsache, dass Civ 6 ein Steamworks-Spiel ist und die anderen beiden nicht.
feytharn May 29, 2018 @ 1:37pm 
GTA 5 benötigt einen Rockstar Account
https://de.socialclub.rockstargames.com/

Anno 2070 musst du bei Ubisoft/Uplay registrieren.
https://uplay.ubi.com/
Steam Versionen beider Spiele können nur direkt bei Steam gekauft werden
TwoBeer May 29, 2018 @ 2:36pm 
... auf ♥♥♥♥♥ gekauft ...

Allein die Platzhalter (Herzchen) dürften deine Frage beantworten. Kauf im Steamshop oder auf zertifizierten Seiten. Leider dumm gelaufen.

Geiz ist Geil ist nicht immer zielführend - wie man sieht.
Pantheon May 29, 2018 @ 8:12pm 
Originally posted by TwoBeer:
Kauf [...] auf zertifizierten Seiten.
Hätte in diesem Fall aber keinerlei Unterschied gemacht, da nur Steam Steamversionen der beiden Spiele anbietet.
Neschner May 30, 2018 @ 12:35am 
Moment mal, wiso kann ich dan Escape from Tarkov in meine biblio hinzufügen? Und auch von dort aus starten so weit ich weiß ist EFT nicht "steam unterstützt"
feytharn May 30, 2018 @ 12:43am 
Originally posted by Neschner:
Moment mal, wiso kann ich dan Escape from Tarkov in meine biblio hinzufügen? Und auch von dort aus starten so weit ich weiß ist EFT nicht "steam unterstützt"
Als steamfremdes Spiel, nehme ich an? In diesem Fall ist das nur eine Startverknüpfung. Du kannst das Spiel nicht über Steam herunterladen, noch ist es tatsächlich Teil deiner Steambibliothek. Sollte irgendwann der Entwickler sagen 'Hey, bieten wir unser Spiel doch bei Steam an, am besten gleich mit ein paar DLC' kannst du die DLC nicht bei Steam kaufen, weil du das Hauptspiel nicht in deiner Steambibliothek hast.
Neschner May 30, 2018 @ 12:47am 
Originally posted by feytharn:
Originally posted by Neschner:
Als steamfremdes Spiel, nehme ich an? In diesem Fall ist das nur eine Startverknüpfung. Du kannst das Spiel nicht über Steam herunterladen, noch ist es tatsächlich Teil deiner Steambibliothek. Sollte irgendwann der Entwickler sagen 'Hey, bieten wir unser Spiel doch bei Steam an, am besten gleich mit ein paar DLC' kannst du die DLC nicht bei Steam kaufen, weil du das Hauptspiel nicht in deiner Steambibliothek hast.
Hah danke wissenslücke gefüllt! :steamhappy:
Last edited by Neschner; May 30, 2018 @ 12:48am
Kargor May 30, 2018 @ 2:46am 
Originally posted by Pantheon:
Kauf [...] auf zertifizierten Seiten.

Es gibt keine "zertifizierten Seiten". Wer soll denn diese Zertifikate ausstellen, und wofür?

Seriöse Spieleshops beziehen ihre Keys vom Publisher; andere Shops... nun ja, sie beziehen die Keys aus anderen Quellen.

Man kann ja z.B. auch Autos in einer dunklen Gasse von Leuten im Trenchcoat kaufen, die sind dann deutlich billiger.

Hätte in diesem Fall aber keinerlei Unterschied gemacht, da nur Steam Steamversionen der beiden Spiele anbietet.

Das ist der Knackpunkt. Die meisten Firmen die eigene DRM Systeme haben verkaufen keine Keys für Steam, sondern nur für ihr eigenes System. Daher kann man nirgendwo Steam-Keys für UPlay-Spiele kaufen.

Nichtmal die Trenchcoats in den diunklen Gassen können das anbieten, weil der Publisher sowas nie in Umlauf gebracht hat. Und ein Key der nie existiert hat kann auch nicht vom Lastwagen fallen.
Alienpunk May 30, 2018 @ 2:57am 
Es gibt sehr wohl zertifizierte Seiten. Amazon und HumbleBundle, zum Beispiel.
Cathulhu May 30, 2018 @ 3:28am 
Das sind autorisierte Händler, es sind aber keine zertifizierten. Weil es dafür kein Zertifikat gibt.
Last edited by Cathulhu; May 30, 2018 @ 3:28am
... auf ♥♥♥♥♥ gekauft ...

Allein die Platzhalter (Herzchen) dürften deine Frage beantworten. Kauf im Steamshop oder auf zertifizierten Seiten. Leider dumm gelaufen.

Keine ahnung, warum Steam das gemacht hat. Da sollte eigentlich M.M.O.G.A. Stehen. ich habe diese frage eingentlich nur gestellt, weill ich alles auf einer Bibiliotek haben möchte ( in dem fall alles über steam), aber naja. Kann mann halt nichts machen.

Edit: Die seite wurde wieder zensiert. Dan erklärer ich das anders. Die Seite beginnt mit einem M, dann noch einen M, dann kommt O, dann G und als letztes ein A.
Last edited by - PLAYER NOT FOUND -; Jun 2, 2018 @ 1:36pm
feytharn Jun 2, 2018 @ 1:39pm 
Originally posted by 76561198161990944:

Keine ahnung, warum Steam das gemacht hat. Da sollte eigentlich M.M.O.G.A. Stehen. ich habe diese frage eingentlich nur gestellt, weill ich alles auf einer Bibiliotek haben möchte ( in dem fall alles über steam), aber naja. Kann mann halt nichts machen.

Edit: Die seite wurde wieder zensiert. Dan erklärer ich das anders. Die Seite beginnt mit einem M, dann noch einen M, dann kommt O, dann G und als letztes ein A.
Bitte, erkläre es lieber nicht, das gilt nämlich als umgehen des Wortfilters. Der Grund warum Stea m die Seite zensiert ist einfach: Die Seite ist kein autorisierter Händler - du hast keine Garantie dafür, das dort verkaufte Keys auf legalem Weg beschafft wurden.
Originally posted by feytharn:
Originally posted by 76561198161990944:

Bitte, erkläre es lieber nicht, das gilt nämlich als umgehen des Wortfilters. Der Grund warum Stea m die Seite zensiert ist einfach: Die Seite ist kein autorisierter Händler - du hast keine Garantie dafür, das dort verkaufte Keys auf legalem Weg beschafft wurden.

Ich hab da meine Spiele gekauft und kann sie spielen. Es wird auch für die seite werbung gemacht.
Cathulhu Jun 2, 2018 @ 1:45pm 
Ja und? Macht sie dadurch nicht legitim.
Unautorisierte Händler haben halt keine Verträge mit Publishern und beziehen ihre Keys aus teilweise sehr dubiosen Quellen.
Diese werden auf Steam gefiltert, während autorisierte Händler problemlos genannt werden können.
Last edited by Cathulhu; Jun 2, 2018 @ 1:46pm
Originally posted by Cathulhu:
Ja und? Macht sie dadurch nicht legitim.
Unautorisierte Händler haben halt keine Verträge mit Publishern und beziehen ihre Keys aus teilweise sehr dubiosen Quellen.
Diese werden auf Steam gefiltert, während autorisierte Händler problemlos genannt werden können.

Achso. Das wuste ich nicht. Es überrascht mich zwar, da ich viele kenne, die die seite seit jahren benutzen und ich noch nie was negatives über die gehört habe, aber ich kann es verstehen, wenn Steam dies Zensiert. Danke für deine Antwort.
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 29, 2018 @ 1:19pm