nKm May 28, 2018 @ 9:29am
Soundkarte für csgo
Suche eine bessere soundkarte als die in onboard habe.

Mainboard: b350m vd plus
Headset: hyper x cloud 2
< >
Showing 1-15 of 15 comments
SmUtJe-SmOoTh May 28, 2018 @ 9:32am 
https://www.amazon.de/Logitech-Z506-watts-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B003U506QU
Hol dir das .Funzt super mit meinem Realtek onboard Sound. Höre immer wer von welcher Richtung kommt
nKm May 28, 2018 @ 9:33am 
Originally posted by ...-CrAzY--SmoOoTh-...™:
https://www.amazon.de/Logitech-Z506-watts-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B003U506QU
Hol dir das .Funzt super mit meinem Realtek onboard Sound. Höre immer wer von welcher Richtung kommt

Was soll ich mit den boxen anfangen?
Wolfpig May 28, 2018 @ 10:22am 
Originally posted by P o s e i d o N:

Aufstellen und Sound raus hören?

Man könnte auch Fragen was willst du mit einer "besseren" Soundkarte anfangen....oder was erhoffst du dir davon wenn du eine dedizierte Karte einbaust?
nKm May 28, 2018 @ 10:52am 
Originally posted by Wolfpig:

Man könnte auch Fragen was willst du mit einer "besseren" Soundkarte anfangen....oder was erhoffst du dir davon wenn du eine dedizierte Karte einbaust?

Ich will nur das die Sound Qualität besser ist
SmUtJe-SmOoTh May 28, 2018 @ 11:04am 
Originally posted by Wolfpig:

Das erreichst du nicht nur mit einer besseren Soundkarte sondern nur in Kombination mit einem besseren Soundsystem als es deine Kopfhörer sind. Das System von Logitech das ich verlinkt habe ist ein preiswertes Einsteigermodell was mir in meinem Single Wohnzimmer vollkommen ausreicht. Muss am Ende jeder selbst wissen. Aber guter sound und kophörer/Headset passt einfach nicht zusammen.
red May 28, 2018 @ 11:46am 
Aber guter sound und kophörer/Headset passt einfach nicht zusammen.
Das geht schon, wenn man aus dem Hifi-Bereich kauft.
madhenk May 28, 2018 @ 12:00pm 
Ist es nicht auch so das ein USB Headset eine eingebaute Soundkarte bereits hat und nur diese verwendet? und bei einer Klinker Soundkarte nur die Klinker Headsets Sinn ergeben?

Ich selber verwende ein Bluetooth Headset von Logitech G933 kostet viel aber hat oft großen Rabatt. Alles Prima nie Probleme damit gehabt und läuft bereits seit Release.(lass mich lügen 2 Jahre?) Sehr Leicht und gut für große Köpfe. Dazu das wichtigste nie mehr Kabelbrüche :D
Mein eigentlicher Kaufgrund damals :D

Wenn dein Onboard sound so scheise ist kauf dir lieber ein neues mainboard kostet wahrscheinlich das selbe. Außer du willst später deine Soundkarte richtig ausreizen.
Last edited by madhenk; May 28, 2018 @ 12:02pm
Dori V•V May 28, 2018 @ 12:06pm 
Habe als Headset ein beyerdynamic DT 770 Pro (250 Ohm Studio) mit ModMic und hatte lange Zeit eine Soundblaster Z, war eigentlich ganz zufrieden damit - nur hat der Treiber permanent genervt (die gesamten ~5 Jahre die ich die Karte hatte, von Windows 7 über 8/8.1 bis zu Windows 10 in 2 komplett unterschiedlichen Rechnern), z.B. manchmal nach dem Booten keinen Sound gehabt (Lösung:Reboot) oder ein Rauschen auf dem Mikrofon bis ich eine Einstellung aus und dann wieder an gemacht habe... Habe jetzt von einem Kollegen eine Asus Xonar D2X bekommen und bin sehr angetan, schon allein der umfangreiche Equalizer hat mich erschlagen und ich konnte noch ein etwas angenehmeres Musikprofil rauskitzeln als mit der Soundblaster Z ;)

Soviel dazu - allerdings weiß ich nicht so recht ob du aus dem HyperX Cloud 2 sonderlich viel rausholen kannst :> Das kann man doch auch per Klinke anschließen und ohne USB betreiben, oder? Weil ansonsten hilft dir eine Soundkarte wie von madhenk erwähnt eh nicht weiter.

Die D2X scheint es aber nur noch schwer zu kaufen zu geben, aber vielleicht helfen dir meine Erfahrungen mit dem Soundblaster-Treiber ja schon weiter - ein Kumpel hat die Asus Xonar Dx und meinte auch sein Treiber läuft problemlos.

P.S.: CS:GO lässt sich mit beiden Karten gut spielen, gefühlt mit der Dx noch ein bisschen besser
Last edited by Dori V•V; May 28, 2018 @ 12:13pm
red May 28, 2018 @ 12:06pm 
Originally posted by madhenk:
Wenn dein Onboard sound so scheise ist kauf dir lieber ein neues mainboard kostet wahrscheinlich das selbe.
und hat sehr wahrscheinlich den gleichen Soundchip wie das alte Board...
SmUtJe-SmOoTh May 28, 2018 @ 12:13pm 
Originally posted by red:
Aber guter sound und kophörer/Headset passt einfach nicht zusammen.
Natürlich geht das.Hab es nicht ausgeschlossen. Ich möchte aber im sommer in stundenlangen Sessions kein Headset dauerhaft aufhaben daher hab ich ein 5.1 Soundsystem empfohlen das ich selbst nutze. In Verbindung mit einem Standmikrofon hab ich völlige Bewegungsfreiheit in meiner Wohnung. Besser als mit Ohrmuscheln an ein Headsetkabel "gefesselt zu sein" im übertriebenen Sinne.Als Brillenträger war mir damals ein Headset auf Dauer doppelt läsig da sie ständig Druck auf die Brillenbügel ausüben.Was zu Kopfschmerzen auf Dauer geführt hatte.
Dori V•V May 28, 2018 @ 12:17pm 
sd

Originally posted by red:
Natürlich geht das.Hab es nicht ausgeschlossen. Ich möchte aber im sommer in stundenlangen Sessions kein Headset dauerhaft aufhaben daher hab ich ein 5.1 Soundsystem empfohlen das ich selbst nutze. In Verbindung mit einem Standmikrofon hab ich völlige Bewegungsfreiheit in meiner Wohnung. Besser als mit Ohrmuscheln an ein Headsetkabel "gefesselt zu sein" im übertriebenen Sinne.Als Brillenträger war mir damals ein Headset auf Dauer doppelt läsig da sie ständig Druck auf die Brillenbügel ausüben.Was zu Kopfschmerzen auf Dauer geführt hatte.
Der Op hat geschrieben er will CS:GO spielen. Das spielt man aus mehreren Gründen mit einem Headset:
- Genauere Ortung von Gegnern
- Bessere Schallisolierung
- Kein Echo im Teamspeak/Discord/Ingame-Voice

Und ein entsprechend gut gebautes Headset kann man auch im Sommer stundenlang aufhaben, und auf den Brillenbügel drückt da bei mir auch nix :0 Außerdem freut es Nachts auch die Nachbarn, besonders wenn man ordentlich aufdreht um entweder Musik oder Schritte gut zu hören.
Last edited by Dori V•V; May 28, 2018 @ 12:18pm
Jaralol May 28, 2018 @ 12:28pm 

Das erreichst du nicht nur mit einer besseren Soundkarte sondern nur in Kombination mit einem besseren Soundsystem als es deine Kopfhörer sind. Das System von Logitech das ich verlinkt habe ist ein preiswertes Einsteigermodell was mir in meinem Single Wohnzimmer vollkommen ausreicht. Muss am Ende jeder selbst wissen. Aber guter sound und kophörer/Headset passt einfach nicht zusammen.

Dann hast du keine Ahnung.... oder noch nie vernünftige Kopfhörer angelegt.... :steamfacepalm:
SmUtJe-SmOoTh May 28, 2018 @ 12:49pm 
Originally posted by -💤Compufreak💤-:
sd

Der Op hat geschrieben er will CS:GO spielen. Das spielt man aus mehreren Gründen mit einem Headset:

Und ein entsprechend gut gebautes Headset kann man auch im Sommer stundenlang aufhaben, und auf den Brillenbügel drückt da bei mir auch nix :0 Außerdem freut es Nachts auch die Nachbarn, besonders wenn man ordentlich aufdreht um entweder Musik oder Schritte gut zu hören.
Headsets empfand ich eben immer als störend. Meine Nachbarn stört es nicht wenn ich nachts laut zocke. Die Omis und Opis hier im Haus nehmen 21 uhr ihre Pillen dann bekommen die nachts gar nix mehr mit. Es war doch nur ein Gedanke zu seiner Frage.Jeder wie er es gern möchte. Für mich ist ein Headset nix mehr. Schön mit Surround Sound auf 55 " TV zocken mit Gamepad von der Couch aus macht viel mehr Laune.Für Mouse Keyboard Games hab ich meinen Couchmaster von nerdytec. Ich kenn es einfach nicht mehr anders. ;)
Dori V•V May 28, 2018 @ 1:29pm 
sd

Headsets empfand ich eben immer als störend. Meine Nachbarn stört es nicht wenn ich nachts laut zocke. Die Omis und Opis hier im Haus nehmen 21 uhr ihre Pillen dann bekommen die nachts gar nix mehr mit. Es war doch nur ein Gedanke zu seiner Frage.Jeder wie er es gern möchte. Für mich ist ein Headset nix mehr. Schön mit Surround Sound auf 55 " TV zocken mit Gamepad von der Couch aus macht viel mehr Laune.Für Mouse Keyboard Games hab ich meinen Couchmaster von nerdytec. Ich kenn es einfach nicht mehr anders. ;)
Ich kann das schon gut verstehen - habe selbst 2 Jahre lang auf der Couch auf dem Fernseher gezockt - ist aber halt nichts wenn man kompetitive PC-Shooter auf höherem Niveau spielen will, deshalb bin ich auch wieder auf aufrecht sitzendes Gaming umgestiegen - der Unterschied ist immens, nicht nur wegen dem Sound sondern auch der Input Lag von Fernsehern ist nicht zu unterschätzen, gerade bei kompetitiven Spielen. Hat ja jeder seine Vorlieben, ich wöllte nicht mehr zum ausschließlichen Couchgaming zurück - ich bin so schon träge genug und es gibt einfach nichts an Spielen was bei mir so große Emotionen wecken kann wie eine Partie CS - im Negativen wie im Positiven ;) Und mit Boxen auf dem Fernseher überwiegen dann die negativen Erfahrungen xD

Dass gute Headsets nicht unbedingt nerven müssen sondern auch Vorteile bieten habe ich ja bereits erwähnt ;)
Last edited by Dori V•V; May 28, 2018 @ 1:30pm
nKm May 28, 2018 @ 1:56pm 
sd

Wer spielt schon ohne einen headset. Und was störst du die Nachbarn
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 28, 2018 @ 9:29am