lex-iplg May 27, 2018 @ 7:12am
doppelter produktschlüssel bei second-hand spiel
vor etwa 2 jahren hab ich mir die ultimate edition von fallout new vegas gekauft (2 disks und das 2 seiten handbuch mit dem code), in einem second-hand laden in hameln.
hab das spiel versucht zu installieren und bekam die meldung das der produktschlüssel schon verwendet wird. danach lag fnv bis heute in meinem dvd/ spiele regal und hat staub gesammelt. habs heute nochmal versucht und dabei auf "alten acc widerfinden" geklickt in der hoffnung irgendwas über den vorbesitzer zu erfahren oder mich mit ihm in verbindung setzen zu können.
ist natürlich nicht der fall....steam support ist auch keine hilfe, da die sich nicht zuständig fühlen und einen betrüger melden kann ich auch nicht, da ich nicht weis wer das ist. help
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Cathulhu May 27, 2018 @ 7:16am 
Gibt nichts was du machen kannst. Valve gibt keinerlei Support für Käufe von Second Hand Shops.
Mein Tipp:
Warte bis nächsten Monat und kaufe es spottbillig im Summersale.
Das Geld das du beim Second Hand Shop ausgegeben hast, ist jedenfalls weg.
SAS May 27, 2018 @ 7:16am 
Hallo!
Einmal auf einen ACC Aktiviert ist der Zug abgefahren, das Spiel kannst du in die Tonne kloppen.
lex-iplg May 27, 2018 @ 7:24am 
habs befürchtet, danke für die schnellen antworten
hab 2 mal second hand gekauft (na gut, dragon age hab ich umsonst bekommen zu meinem einkauf weil ich dem verkaufer gesagt hatte das das spiel wohl nicht läuft wegen dem aktivierungscode von €A's origin) und beide haben nicht funktioniert: nie wieder second hand
Yuseiii Fudo May 27, 2018 @ 7:27am 
PC Spiele allgemein nicht aus zweiter Hand oder gebraucht kaufen. Immer direkt auf Steam oder bei einem vertrauenswürdigen Händler.

Da deine Spiele schon aktiviert sind, ist es nicht möglich, eine zweite Aktivierung durchzuführen, da Spiele fest am Steam Account gekoppelt sind. Daher kannst du die Unterlagen leider entsorgen.
Last edited by Yuseiii Fudo; May 27, 2018 @ 7:27am
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 27, 2018 @ 7:12am