安裝 Steam
登入
|
語言
簡體中文
日本語(日文)
한국어(韓文)
ไทย(泰文)
Български(保加利亞文)
Čeština(捷克文)
Dansk(丹麥文)
Deutsch(德文)
English(英文)
Español - España(西班牙文 - 西班牙)
Español - Latinoamérica(西班牙文 - 拉丁美洲)
Ελληνικά(希臘文)
Français(法文)
Italiano(義大利文)
Bahasa Indonesia(印尼語)
Magyar(匈牙利文)
Nederlands(荷蘭文)
Norsk(挪威文)
Polski(波蘭文)
Português(葡萄牙文 - 葡萄牙)
Português - Brasil(葡萄牙文 - 巴西)
Română(羅馬尼亞文)
Русский(俄文)
Suomi(芬蘭文)
Svenska(瑞典文)
Türkçe(土耳其文)
tiếng Việt(越南文)
Українська(烏克蘭文)
回報翻譯問題
Ich weiß nun nicht, wie genau du deine Bibliotheksordner anlegst / anlegen willst, aber du kannst z.B.:
(A) die alte Bibliothek in das zur Zeit von Steam auf der Partition verwaltete Verzeichnis verschieben / kopieren.
oder (B) in den Einstellungen das bereits vorhandene Verzeichnis löschen und dann erneut die alte Bibliothek einbinden.
vielen Dank für deine Antwort.
Die Meldung ist schon korrekt, so wie sie da steht. Denn der Speicherort referenziert auf einen Ordner in einem Laufwer und nicht auf das gesamte Laufwerk.
Der Ordner soll nicht angelegt werden, er existiert ja schon. Steam soll den bereits existierenden Ordner in dem die Spiele liegen benutzen.
Steam -> Einstellungen -> Downloads -> Steam-Bibliotheksordner
Hier kann man Ordner anlagen, in welche dann Spiele gespeichert werden können. Mein Problem ist das ich keinen Ordner anlegen möchte sodern den vorhandenen benutzen. Wenn ich hier den bestehenden Ordner auswähle kommt die beschriebene Meldung.
Funktioniert das, hast du das schonmal ausprobiert?
Genau das möchte ich ja machen. Nur wie ich zuvor geschildert habe funktioniert es so wie ich es versucht habe nicht. Das momentan verwendete Verzeichnis lässt sich nicht löschen da es das Hauptverzeichnis ist und das andere lässt sich nicht einbinden.
Jetzt bin ich neugierig. Hast du einen Screenshot?
Die Eigenart von Steam ist nämlich folgende: Pro Partition wird nur ein Bibliotheksordner erlaubt -- unabhängig davon, wo genau sich dieser Ordner auf der Partition befindet.
Habe mal gelesen, dass man tricksen kann, indem man die libraryfolders.vdf unter Steam\steamapps manuell bearbeitet. Getestet habe ich das aber selber nie.
In dem Zusammenhang gibt es keinen Unterschied zwischen "Anlegen" und "Einbinden". Wenn in dem gewählten Ordner für Steam verwertbare Daten sind, werden diese genutzt. Probleme gibt es dann, wenn die anfangs erwähnte Regel verletzt wird.
Sofern du dich an Steams Ordnerhierarchie hältst und alle benötigten Dateien mitnimmst ("appmanifest_XYZ.acf"), ja. Würde aber sicherheitshalber Steam vorher schließen.