Morssol16 May 8, 2018 @ 2:24pm
Spielstand übernehmen!?
Ich habe bis heute meine beiden kleinen Kinder an einem PC gemeinsam spielen lassen. So ist dort ein Steam-Account mit dehren Spielen installiert. Nun möchte ich aber jedem seinen eigenen PC geben... Okay, dass ich die Spielelizenzen nicht aufteilen kann, habe ich schon verstanden, aber den Spielstand? Kann ich irgendwie den Spielstand von PC A auf PC B bekommen? Es geht hier um so LEGO-Spiele... :-)

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-4 of 4 comments
NotSoBad May 8, 2018 @ 2:27pm 
Man könnte das Speicherverzeichnis kopieren und dann übertragen, allerdings besitze ich keine Legospiele, und kann daher nicht sagen wo die Spielstände verwahrt werden.
Wenn du die Spiele auf Windows C installiert hast, solltest du die Spielstände hier finden können. C:\Benutzer\Benutzer Name\AppData\Roaming\
Spiffosi May 8, 2018 @ 2:57pm 
In der Regel können die Speicherstände übertragen werden ... wenn man sie findet :yazdwink:

Lego speichert meines Wissens die Spielstände unter:

C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\"usernummer"\"appnummer"\remote\savedgames\slot1
bis slot 4

usernummer und appnummer variieren, je nach Steamnutzer (userid) und Spiel

LEGO® MARVEL's Avengers hat z.B: die Nummer: 405310

evtl muss auf dem neuen PC erstmal ein Spielstand angelegt werden, um die entsprechenden Verzeichnisse zu erzeugen.

Originally posted by metalmasterH@Z€:
Wenn du die Spiele auf Windows C installiert hast, solltest du die Spielstände hier finden können. C:\Benutzer\Benutzer Name\AppData\Roaming\

Unter C:\Benutzer\Benutzer Name\AppData\Roaming\Warner Bros. Interactive Entertainment\ Spielname

liegen, glaube ich, nur Einstellungs-Dateien.
Last edited by Spiffosi; May 8, 2018 @ 3:00pm
schattenlos May 8, 2018 @ 5:12pm 
Hast Du mal den GameSaveManager[www.gamesave-manager.com] probiert?
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 8, 2018 @ 2:24pm