Atlantus May 8, 2018 @ 4:52am
Headset Kauempfehlung, bitte Text vorher lesen.
Guten Tag,

Mein altes Logitech G35 gibt langsam den Geist auf, bis jetzt war das Headset wirklich Prima, es hat zwar Schwachstellen, doch mit dem Sound war ich so weit immer zufrieden.
Die Teile über den Ohrmuscheln die, die Ohrmuschel mit den Bügel zusammen hält sind zerbrochen, ich hab es nun mit provisorisch mit Panzertape zusammen gefriemelt aber ich merke das die Ohrmuscheln nicht mehr ordentlich sitzen und somit auch die Klang Qualität abnimmt.

Also bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset das sich etwa in der gleichen Preisklasse wie das G35 liegt, also so was wie 85 +/-
was mir wichtig ist das ich einen relativ guten Klang habe, also Musik wie:
"UVERworld - Core Pride"
"Inital D - The Top"
"BACK ON - with your feat.ME"
hören kann.
Ich lege aber auch wert darauf das ich in Shootern wie Rainbow Six Siege etwa hören kann woher der Gegner kommt.

Ich weiß das man in dieser Preisklasse nicht zu viel erwarten kann da gute Kopfhörer/Headsets mit rechtem 7.1 viel teuer sind.

Der Nächte Punkt wäre, das ich gerne ein Headset hätte bei dem diese Halterung von den Ohrmuscheln zum Bügel nicht existiert bzw. sehr stabil ist und nicht kurz nach Garantie ende kaputt geht.
Und es sollte große Ohrmuscheln haben damit meine Ohren umschlossen.
Ich mag es nicht wenn diese auf den Ohren aufliegen.

Falls euch noch Fragen einfallen die ihr hättet damit man mit ein gutes Headset empfehlen kann, nur zu.
Ich werde alles so gut ich kann beantworten.

PS: Hab mir ein paar Video zum "HyperX Cloud II" angeguckt.
Was haltet ihr davon und Was für schwachen hat dieses? (Was kann dort kaputt gehen)
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Hotzenplotz May 8, 2018 @ 5:59am 
https://www.hyperxgaming.com/de/headsets/cloud-gaming-headset

Bin ganz zufrieden. Auswechselbare Ohrpads, virtuelles 7.1 falls man es wirklich mal braucht, abnehmbares Mikro, mit Stoff ummanteltes Kabel. Trägt sich gut, hat guten Sound sowohl bei Klassik oder Jazz, als auch bei elektronischer Musik. Zur Haltbarkeit kann ich leider nicht viel sagen, weil ich das Headset erst seit ein paar Monaten habe.
Last edited by Hotzenplotz; May 8, 2018 @ 6:04am
Atlantus May 8, 2018 @ 6:40am 
Hab unten ja die HyperX Cloud 2 genannt, also den nachfolger von denen die du gepostest hast ^^

Also wäre das deine Empfehlung.

Ich guck mal ob ich im Internet etwas zum Lebendszeit des Headsets finde, vielleicht kommen ja noch andere Empfehlungen in der Zeit.
Danke schon mal ^^
Last edited by Atlantus; May 8, 2018 @ 6:42am
Hotzenplotz May 8, 2018 @ 6:47am 
Korrekt, über den Nachfolger kann ich nix sagen, aber die Serie macht einen vernünftigen Eindruck.
Atlantus May 8, 2018 @ 8:53am 
Originally posted by Hotzenplotz:
Korrekt, über den Nachfolger kann ich nix sagen, aber die Serie macht einen vernünftigen Eindruck.
Hab auch vieles Gehört, aber hab leider niemanden den ich danach Fragen kann, man Hört auch vom Sennheiser GSP 300(350) viel gutes, das dort der Sound noch besser sein soll (Musik und Gaming technisch) DX
Hotzenplotz May 8, 2018 @ 9:47am 
Sennheiser ist ebenfalls eine sehr gute Firma, aber zumindest meiner Erfahrung nach, muss man da ein wenig mehr Geld für ein vernünftiges Headset investieren. Vermutlich ist der Ton bei Sennheiser etwas besser, aber wenn es dir auf die Verarbeitung ankommt, dann ist das HyperX sicherlich das stabilere Teil.
Last edited by Hotzenplotz; May 8, 2018 @ 9:47am
PrimeRed May 8, 2018 @ 10:34am 
Also ich kann dir zwei Headsets empfehlen die ich getestet habe.

Für den schmaleren Geldbeutel kann ich dir das LOGITECH G430 wärmstens empfehlen.
Ich bin mir was den damaligen Preis angeht nicht mehr sicher aber meine das war so im 70-80€ Bereich und bietet dafür einen Super Soundmeiner Meinung nach!
Habe damit selber auch Rainbow Six Siege gespielt und du hörst aufjedenfall jede Kleinigkeit.
Ist auch sehr stabil und die Ohrmuscheln umschließen deine kompletten Ohren.
Allerdings kein kabelloses Headset.

Als mir das dann kaputt gegangen ist (lag aber nicht am Headset war meine eigene Dummheit, da es mir öfters vom Tisch gefallen ist) hab ich mir das LOGITECH G933 gekauft das kostet so um die 130€ wenn ich mich nicht irre.
Ebenfalls ein Super Klang und ist kabelos mit dem PC verbindbar.
Darüber hinaus hast du die Möglichkeit per PC App mit dem Headset zu verbinden und es dort nach eigenen vorlieben zu konfigurieren z.B Sound Equalizer, Energiesparoptionen usw.

Das G933 schneidet auch im Vergleich auf verschiedenen Plattformen sehr gut ab.

Ich kann dir aufjedenfall beide empfehlen, beide bieten einen sehr guten Klang für beide Preisklassen.

Hoffe ich konnte vielleicht helfen :)
Atlantus May 8, 2018 @ 11:27am 
Originally posted by PrimeRed:
Also ich kann dir zwei Headsets empfehlen die ich getestet habe.

Für den schmaleren Geldbeutel kann ich dir das LOGITECH G430 wärmstens empfehlen.
Ich bin mir was den damaligen Preis angeht nicht mehr sicher aber meine das war so im 70-80€ Bereich und bietet dafür einen Super Soundmeiner Meinung nach!
Habe damit selber auch Rainbow Six Siege gespielt und du hörst aufjedenfall jede Kleinigkeit.
Ist auch sehr stabil und die Ohrmuscheln umschließen deine kompletten Ohren.
Allerdings kein kabelloses Headset.

Als mir das dann kaputt gegangen ist (lag aber nicht am Headset war meine eigene Dummheit, da es mir öfters vom Tisch gefallen ist) hab ich mir das LOGITECH G933 gekauft das kostet so um die 130€ wenn ich mich nicht irre.
Ebenfalls ein Super Klang und ist kabelos mit dem PC verbindbar.
Darüber hinaus hast du die Möglichkeit per PC App mit dem Headset zu verbinden und es dort nach eigenen vorlieben zu konfigurieren z.B Sound Equalizer, Energiesparoptionen usw.

Das G933 schneidet auch im Vergleich auf verschiedenen Plattformen sehr gut ab.

Ich kann dir aufjedenfall beide empfehlen, beide bieten einen sehr guten Klang für beide Preisklassen.

Hoffe ich konnte vielleicht helfen :)

An sich fande ich mein altes G35 auch sehr gut, ich hab aber gelesen das viele Logitech Headsets das Problem haben das ich jetzt habe, das da mit der Zeit die Halterungen kaputt gehen.

Das soll sogar recht heufig passieren, deswegen wollte ich auch weg von Logitech, da ich mir das G430 auch schon angeguckt habe, das ist atm auf Amazon im Angebot für 55Euro etwa.
Aber das Hilft mir nichts wenn ich mir nach dem die Garantie weg ist wieder das gleiche passiert.

Ich muss dazu sagen das ich meine Hardware sogut wie möglich behandle, meine Tastatur die ich z.B. benutze ist etwa 6 Jahre alt und die Funktioniert noch einwandfrei (Razer Arctosa), obwohl ich da auch schon am überlegen bin die mal zu erneuern.
PrimeRed May 8, 2018 @ 12:11pm 
Meinst du jetzt die Halterung für die Ohrmuscheln? Also da hab ich noch keine Erfahrungen gemacht bei mir hats bis jetzt gehalten aber vielleicht war es auch noch in der Garantie :D
Gut wenn du weg von Logitech willst musst du sonst nochmal gucken, die schließen halt nur an sich recht gut ab was Preis-Leistung angeht.
Und wenn du jetzt sagst das G430 kostet derzeit nur 55€ dann ist das doch eigentlich ziemlich gut. Sollte es dann wirklich irgendwann kaputt gehen (die Halterung) dann hast du immerhin nur 55€ bezahlt. Andere Headsets haben bestimmt ganz andere Schwachstellen.
Mob Star May 8, 2018 @ 12:26pm 
Nachdem Harmony desaster sollte man einen großen Bogen um Logitech machen. Wenn man wirklich auf diesen Gaming marketing Pseudo 7.1 Quatsch verzichtet und Qualität haben möchte dann bleiben eigentlich nur zwei Hersteller übrig - Beyerdynamic und Sennheiser!
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 8, 2018 @ 4:52am