Grimsborit May 7, 2018 @ 5:55am
Länger als 2 Stunden gespieltes Spiel zurück erstatten!
Moinsen zusammen,
Von einem Freund der Bruder hat ein Spiel (gekauft von seinem Geld) gekauft, das er garrnicht will. Er war bei mir und sein Bruder hat ihm das Spiel halt gekauft OHNE seine zustimmung. Da es geschwister sind, hatte er sich NICHT bei steam abgemeldet. Sowas macht sein Bruder sonst nie. Das Problem ist halt das dass Spiel von dem Bruder länger als 2 stunden gespielt wurder und er es halt nicht haben will. Er hat den Support schonmal abgeschrieben und die weigern sich. Das finde ich persönlich sehr dreist! Kann mir einer da nen Tipp geben?
Originally posted by Sazzouu:
https://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/
1C. Ihr Konto
[...]Es ist Ihnen untersagt, Ihr Kennwort oder Benutzerkonto Dritten offenzulegen bzw. zugänglich zu machen oder Dritte sonst Ihr Kennwort oder Benutzerkonto nutzen zu lassen, es sei denn, Valve hat dem ausdrücklich zugestimmt. Sie sind für die Sicherheit Ihres Computersystems und die Geheimhaltung Ihrer Anmeldedaten und Ihres Kennworts verantwortlich. Valve ist in keiner Weise für die Verwendung Ihres Kennworts und die Nutzung Ihres Benutzerkontos verantwortlich sowie auch nicht für jegliche Kommunikation und Aktivität auf Steam, die durch die Verwendung Ihres Kennworts durch Sie zustande kommt sowie durch jegliche andere Personen, denen Sie absichtlich oder unabsichtlich Ihr Kennwort durch Bruch dieser Vertraulichkeitsklausel mitgeteilt haben. [...]

https://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

Rückerstattungen zu Vorbestellungen
Sofern Sie einen Titel auf Steam vorbestellen (und hierfür im Voraus schon gezahlt haben), werden Sie jederzeit vor der Veröffentlichung des betreffenden Titels eine Rückerstattung auslösen können. Rückerstattungen innerhalb von 14 Tagen nach der Veröffentlichung und mit einer Spielzeit unter 2 Stunden stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.

Sollte es keine Vorbestellung gewesen sein greift folgendes, da bei Steam gekaufte Spiele die selbe Mechanik durchlaufen, egal ob Geschenk oder für sich selbst...
Rückerstattungen zu Vorbestellungen
Geschenke, die noch nicht eingelöst wurden, können innerhalb des Zeitraums von 14 Tagen/2 Stunden rückerstattet werden. Eingelöste Geschenke können unter denselben Voraussetzungen rückerstattet werden, wenn der Empfänger des Geschenks die Rückerstattung beantragt. Das Geld für den Kauf des Geschenks wird dem ursprünglichen Käufer gutgeschrieben.

Klare Worte. Eigenverschuldung
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Was daran dreist??? steht doch klipp und klar drinnen was die anforderungen einer Erstattung sind.
Hanoku May 7, 2018 @ 5:58am 
Wenn der Support bereits NEIN gesagt hat, hast du bzw dein Freund keine andere Möglichkeit diese Entscheidung hinzunehmen.
Grimsborit May 7, 2018 @ 6:00am 
Originally posted by LordFlava (◕_◕)┌∩┐:
Was daran dreist??? steht doch klipp und klar drinnen was die anforderungen einer Erstattung sind.

Wenn dir dein Bruder ein Spiel von deinem Geld kauft und du es nicht haben willst, forderst du dann nicht eigentlich auch eine erstattung? Der Bruder kann das Geld NICHT zurück zahlen!
Jaralol May 7, 2018 @ 6:06am 
Wie kann man so dumm sein und ein game kaufen wo man nicht möchte? ROFL... zudem ist ER für seinen Account verantwortlich....
Dreist ist höchstens sein Verhalten und dein thread....
Zudem glaub ich das der besagte freund du bist.... oder warum hat drin "freund" nicht den Mut selber zu Posten?
Last edited by Jaralol; May 7, 2018 @ 6:08am
Grimsborit May 7, 2018 @ 6:12am 
Originally posted by Jaralol:
Wie kann man so dumm sein und ein game kaufen wo man nicht möchte? ROFL... zudem ist ER für seinen Account verantwortlich....
Dreist ist höchstens sein Verhalten und dein thread....
Zudem glaub ich das der besagte freund du bist.... oder warum hat drin "freund" nicht den Mut selber zu Posten?

Grund dafür das ich das schreibe ist, das der keine ahnung von solchen dingen hat. Ich finde, man kann seinen Geschwistern doch vertrauen. Und nicht sein Bruder will das Spiel net sondern mein Freund. Sein Bruder hat das Spiel von seinem Geld gekauft.
Meatbug May 7, 2018 @ 6:24am 
Originally posted by Grimsborit:
Er hat den Support schonmal abgeschrieben und die weigern sich. Das finde ich persönlich sehr dreist!

Der Support kann sehen was gekauft wurde und wann. Nicht obs dein Freund, sein Bruder oder seine Putzkraft war.
Er ist verantwortlich für seinen Account und wenn er den unbeaufsichtigt lässt, ist das nunmal sein Problem.

Dadurch dass die 2 Stunden überschritten sind und der Support keine Ausnahme in dem Fall macht, ist das ne Sache die die beiden Brüder unter sich klären müssen.

Ganz einfach und nicht dreist.
FortyTwo May 7, 2018 @ 6:25am 
Was soll denn Steam dafür können, wenn der eine Bruder den anderen bescheißt?! :rfacepalm:
Grimsborit May 7, 2018 @ 6:42am 
Steam kann dafür nichts aber ich finde es einfach schade!
Theblaze May 7, 2018 @ 6:44am 
Grenzen müssen gesetzt werden sonst endet das im Chaos.
Cathulhu May 7, 2018 @ 7:07am 
Warum denn nicht einfach Family View eingerichtet, dann hätte der "Bruder" das Spiel gar nicht erst kaufen können.
FortyTwo May 7, 2018 @ 7:08am 
Originally posted by Grimsborit:
Steam kann dafür nichts aber ich finde es einfach schade!

Vorhin hast Du noch von "dreist" gesprochen. Naja, "schade" ist OK, aber auch hier: Hier geht es um ein Problem zwischen zwei Geschwistern. Steam hat damit überhaupt nichts zu tun.
MasterDK May 7, 2018 @ 8:55am 
Wenn er es gekauft hat mit dem Geld von Bruder, würde ich das Geld von ihm verlangen und fertig ist die Sache!
Delphinchen May 7, 2018 @ 9:35am 
Da kann doch jeder dann kommen, ich find es gut das da keine Ausnahmen gemacht werden

Sag deinem freund er soll sich das Geld von seinem Bruder wiedergeben lassen und gut ist...
denis2004db May 7, 2018 @ 10:22am 
Liebes Forum (eigentlich die Entwickler). Ich habe einen Bug gefunden wie man zurückgegebene spiele immernoch spielen kann. Also du bekommst dein Geld zurück aber kannst es immer noch spielen. Wie das funktioniert werde ich hier nicht sagen da es andere spieler nachmachen können. Wenn ihr wissen wollt wie das geht dann schreibt mich bitte über steam an. Ich habe den Steam Support schon kontaktiert weiß aber nicht ob die mein Deustch-Englisch verstehen können.
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 7, 2018 @ 5:55am