Lakura May 6, 2018 @ 5:34am
error fehler beim spiel starten, bitte um hilfe, microsoft basic render driver
hey leute,

hoffe mir kann wer weiter helfen. Geht um folgenden Fehler :
your graphics hardware does not support all features (CSM) needet to run this game Device Info: marked unsupported:0 supports PCF Sampling:0 DriverName:"Microsoft Basic render driver" VendorID:0x000A0000,Driver Low: 0x275A0000 DXLevel:95, MinDXSupportLevel: 90 MaxDXSupportLevel:95

Habe Windows 10 home, Grafikkarte : Geforce GTX 1050,

Vorgeschichte : habe letzte mal csgo vor 2 monaten gespielt da ging noch alles. seid dem auch keine updates,pc wechsel oder des gleichen gemacht. selbes gerät.

Was ich selbst probiert habe : csgo deininstalliert und neu installiert, grafiktreiber neu installiert, direkt x neu installiert, nvidia aktulassiert und neu installiert

jetzt weis ich halt nicht weiter weil immer noch der selbe fehler angezeigt wird. hoffe wer kann von euch helfen
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Cathulhu May 6, 2018 @ 5:36am 
Laut der Fehlermeldung hast du keinen aktiven Grafiktreiber, sondern nur den generischen "Microsoft Basic render driver".
Lakura May 6, 2018 @ 5:47am 
muss ich also ein neuen grafiktreiber installieren oder den jetztigen einfach nur aktivieren ?
mir wird ja mein nvidia angezeigt als aktiv.

sosnt könntest du da was empfehlen welchen ich downloaden könnte
Kotze_Koch May 6, 2018 @ 6:32am 
Guck doch einfach bei nvidia, die haben alle Treiber sehr übersichtlich....
Lakura May 6, 2018 @ 6:48am 
ja hab ich gemacht, der neuste ist installiert, also wurde aktualisiert weil ich nvidia von anfang an ja aktiv habe
MasterDK May 6, 2018 @ 7:39am 
Windows 64Bit? Da NVidia treiber nur noch unter 64 Bit laufen und nicht mehr unter 32Bit?
training day Jun 22, 2020 @ 5:37am 
geräte manager öffenen -> graka deaktivieren -> graka aktivieren und go
Cathulhu Jun 22, 2020 @ 5:56am 
Warum gräbst du dafür ein zwei Jahre altes Thema aus?
Wahrscheinlich aus dem Grund dass er helfen wollte. Mir persönlich hats geholfen, da ich noch grade dasselbe Problem hatte und bis auf die Antwort von Jessy keine Lösung gefunden habe.
Ich sag mal nichts zu dir Cathu..
Jedoch danke für den Tipp, nach 2 Minuten googlen hier auf eine Lösung gestoßen!
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 6, 2018 @ 5:34am