Gehackt auf eine komische Art
In meinem Profil befindet sich ein hacker welcher immer wieder versucht cs go zu starten und laut eigener Aussage (er hat mein Profil verändert und dies dort geschrieben) in cs zu hacken und mir einen VAC Bann zu verpassen ich habe den Standard schon probiert jedoch funktioniert das nicht da er in meinem Profil ist (er hat mich auch schon gescamt als ich skins safen wollte).
Hat jemand eine Idee was ich tun kann(ich habe steam Authentifikator)

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 17 comments
Cathulhu May 5, 2018 @ 2:28pm 
1. Hör auf dich auf irgendwelchen Fakeseiten einzuloggen.
2. Gib denen nicht auch noch einen Steam Mobile Authenticator/SteamGuard Code.
3. De-Autorisiere sämtliche Geräte: https://store.steampowered.com/twofactor/manage
habe ich alles gemacht hättest du evt. noch einen oder mehrere Tipps wie ich ihn loswerden kann?
Paffy May 5, 2018 @ 3:10pm 
Originally posted by why do you hack me?:
habe ich alles gemacht hättest du evt. noch einen oder mehrere Tipps wie ich ihn loswerden kann?

ändere doch erstmal dein passwort
Paffy May 5, 2018 @ 3:11pm 
was hast du denn alles so gemacht, was cathulhu geschrieben hat?...und noch andere sachen?was genau?
Last edited by Paffy; May 5, 2018 @ 3:11pm
NeXuS23 May 5, 2018 @ 3:19pm 
Ist zwar ne billig Lösung aber solange du ein Spiel gestartet hast sollte er ja keines starten können, erinnert mich nun gerade bischen an das offen halten von Stargates damit keiner reinwählen kann. ;)

Ansonsten kann ich, neben dem was Cathulhu und Ken schon geschrieben haben, nur noch empfehlen eine Familiy Sharing PIN zu setzen, damit er nicht auch noch einfach deine Email ändern kann.
Passwort ändern,
devices deauthorisieren,
neue backup codes machen(!),
email und telefon in steam kontrollieren.
new-magicman May 5, 2018 @ 8:19pm 
Auch daran denken das Passwort von einem sauberen Computer zu ändern.
Wenn der Kerl immer wieder Zugriff auf deinen Account hat könnte es sein dass du dir irgendwo einen Keylogger eingefangen hast.
Dieser kann auf deinem Pc und/oder auf deinem Smartphone installiert sein. Deshalb wäre es am besten deinen Pc und dein Smartphone mit einem Virenscanner zu durchsuchen und bei einem Befund den kompletten Rechner neu aufzusetzten und das Smartphone bei Befund auf Werkseinstellung zurückzusetzen :b2b:
IceFoxX May 6, 2018 @ 12:11am 
Pw vom sauberen pc ändern..Der OP sollte seine gesamte hw im Netzwerk säubern und nicht woanders pw ändern und dann wieder das gleiche im eigenen Netzwerk
Last edited by IceFoxX; May 6, 2018 @ 12:12am
NeXuS23 May 6, 2018 @ 5:31am 
Also wenn da Malware eingefangen wurde, sieht die Sache ohnehin ganz anders aus.

Dann hat der Angreifer wohl auch seine Backupcodes etc. weil Steam ja nichtmal zusätzlich 2FA einfordert wenn jemand auf diese Seiten geht, wer also mal das Passwort + ein Code hat kann ziemlich alles machen.

Immerhin bremst eine Family Sharing PIN aber ein bisschen, natürlich nur sofern nicht schon ein Keylogger bei der Eingabe aktiv war/ist.

Und naja die Frage ist doch, hat OP den überhaupt einen anderen sauberen PC zur Verfügung?

Also wenn das wirklich schon soweit ist, dann ist es wohl besser wenn OP seinen Account, um weiteren Schaden abzuwenden vorsichtshalber locken lässt (lockdown wegen Kompromittierungsverdacht) und dann zunächst alle seine PCs und Smartphones untersucht und säubert oder gegebenenfalls auch einfach Werkeinstellung bzw. neu aufsetzen.

Weil naja also wer weiss schon ob das bein Keylogger, ein RAT oder sogar schlimmeres ist.

Und dann nicht vergessen auch alle anderen Passwörter (Emailaccounts etc.) zu ändern, denn die könnte der Angreifer ja nun auch alle haben.

Solche Malware einzufangen ist nichts zum spassen, das ist der Super GAU!
Last edited by NeXuS23; May 6, 2018 @ 5:34am
Cathulhu May 6, 2018 @ 5:33am 
So etwas wie eine Family Share PIN gibt es nicht.
NeXuS23 May 6, 2018 @ 5:38am 
Originally posted by Cathulhu:
So etwas wie eine Family Share PIN gibt es nicht.

Doch gibt es, unter Familie --> Familienansicht --> Familienansicht verwalten kann man eine PIN gesetzt werden. Ist zwar mehr dafür gedacht wenn man den PC/Account mit der Familie shared, um zbs. Kindern gewissen Zugriff zu verweigern aber kann auch als zusätzliche Hürde benutzt werden. Man kann dann ohne diese PIN zbs. die EMail nicht ändern auch wenn man im Account ist.
Last edited by NeXuS23; May 6, 2018 @ 5:38am
Cathulhu May 6, 2018 @ 5:40am 
Das ist Family VIEW, nicht Family SHARE. Zwei völlig unterschiedliche Funktionen.
NeXuS23 May 6, 2018 @ 5:44am 
Das ist Family VIEW, nicht Family SHARE. Zwei völlig unterschiedliche Funktionen.

Naja habe in diesem Zusammenhang schon beides gesehen und ist ja auch dafür gedacht wenn man seinen PC/Account mit der Familie shared. Manche nennen es übrigens auch 'parental control settings' aber sind ja auch details.
Cathulhu May 6, 2018 @ 5:52am 
Family Share hat aber rein gar nichts mit der Absicherung eines Accounts zu tun. Da geht es um das teilen der Spielebibliothek zwischen Accounts.
NeXuS23 May 6, 2018 @ 6:23am 
Family Share hat aber rein gar nichts mit der Absicherung eines Accounts zu tun. Da geht es um das teilen der Spielebibliothek zwischen Accounts.

Das heisst dann aber Familien Bibliothek bzw. Family Library Sharing oder?
< 1 2 >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 5, 2018 @ 2:25pm