[GER]GFan Apr 30, 2018 @ 7:41am
PC oder Laptop?
Hallo,
Vorweg schon einmal eins ich kenne mich noch nicht so gut aus, was PC betrifft. Also ich suche einen mit dem ich Sachen wie ETS2, Train Simulator, Bausi etc. flüssig spielen kann. Mit dem ETS 2 läuft aktuell alles Prima mit dem Rest irgendwie nicht. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Aktuell habe ich einen Laptop von Toshiba, ich weiß aber nicht ob ein PC jetzt besser ist, oder nicht. Würde mich über ein Paar Antworten freuen.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 17 comments
NullByteAZG Apr 30, 2018 @ 8:00am 
Zocken gleich PC...kaufen.... :steammocking:
MeganeDamashii Apr 30, 2018 @ 8:03am 
Was reine Leistung angeht, bekommst du in der Regel bei einem Desktop PC für's gleiche Geld mehr als bei einem Laptop.
Das heißt aber nicht, dass Desktops generell leistungsfähiger sind als Laptops. Auf beiden Seiten gibt es starke und schwache Modelle. Entscheidend ist, welche Hardware konkret verbaut ist.

Die Antwort auf die Überschrift resultiert also eher aus der Fragestellung: Brauchst du die Mobilität / Kompaktheit, oder nicht?
Last edited by MeganeDamashii; Apr 30, 2018 @ 8:06am
*JTB* WOLF Apr 30, 2018 @ 8:22am 
Desktop PC

Vorteil du kannst das Ding bis zu einem bestimmen Grad noch aufrüsten, falls er mal zu schwach wird für ein Spiel Reparaturkosten halten sich auch in grenzen wenn die Grafikkarte, das Netzteil oder das Mainbord sich verabschieden.

Lebensdauer ewig dadurch das Kaputte Teile Modular ersetze werden können.

Nachteil das Ding irgend wo mit nehme wird ein riesiger aufwand, bist also zu Hause in der Wohnung damit gebunden.

Laptop

Vorteil ungebunden kann man überall mit nehme und kann auch als mobiler DVD Player und Fernseher genutz werden.

Nachteil