Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Dort findest du alle deine Screenshots. Versteckt werden die nicht.
Egal ob sie hochgeladen werden oder nicht. Die sind dort gespeichert worden. Demnach ist es egal, ob du dein Spiel gelöscht hast oder sie auf einmal weg sind, du benutzt Recuva um die wiederherzustellen. Es kostet einfach nur Zeit und Strom.
Ich hab da nur Teilweise Ordner zu gewissen Spielen und die die da sind haben auch keine Screenshots Ordner. Werden dort wirkich auch die Steamscreenshots gespeicher? (Ich weis wo normalerweise die Screenshots gespeichert werden)
Wo meine Screens (erst einmal) gespeichert werden reiche ich später nach! Wobei der Link von MasterTeaching schon richtig aussieht.
Gute Idee mit dem Seperaten Ordner, werde ich absofort so machen.
Mein Screenshot verzeichniss für alle spiele ist der: D:\Programme\Steam\userdata\126360227\760\remote\(Ordner mit Random Zahlen)\Screenshots
Der Ordner "usernummer" dürfte das erste Verzeichnis in userdata sein, "spielnummer" ist dagegen das Remote-Verzeichnis zu solchem, sodass sich also alle bereits erkannten Spielnummern aus usernummer darin abermals wiederfinden.
Der Inhalt in den Remote-Unterverzeichnissen entspricht nun allerdings keinen config- und index-files mehr, sondern stattdessen eben dem weiteren Unterverzeichnis "screenshots".
Dies hat den Grund, da alle Screenshots von Steam-Spielen bei Steam gehalten werden sollen, um so die damit verbundenen Rechte der Autoren nicht zu untergraben. Ansonsten ginge man nicht mehr konform mit den eigenen Nutzungsbedingungen, allerdings meine ich auch, dass eine Archivierung auf DVD aus solchem Verzeichnis, aus Sicherungs-Gründen von Zeit zu Zeit völlig richtig ist und auch erlaubt sein wird.
Dies entspricht nach dem Verfahren beurteilt nämlich dem üblichen Anlegen von Sicherungs-Kopien, wie man es auch von Spiel-Datenträgern her oder bei Software im Allgemeinen, immer schon gewohnt ist.
Hat man allerdings mehrere Platten mit Steam-Installationen, dann findet sich das genannte Verzeichnis bloß in der/den Haupt-Installation(en). Man hat also jeweils zu prüfen, ob ggf. Unterverzeichnisse zu und neben "SteamApps" im Steam-Verzeichnis bestehen oder nicht.
F:\Bilder\Gaming\CSGO
Also ziemlich simpel gehalten. ^^
Die Screens selbst werden erst einmal hier bei mir gespeichert:
C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\DEINENUMMER\760\remote\730\screenshots
Wobei die 730 für die Spielenummer steht. 730 ist CSGO, 391220 z.B. Rise of the Tomb Raider.
Du kannst wahlweise ja auch in deinen Steamclienten auf Bibliothek gehen, dann Rechtsklick auf das gewünschte Bild drücken, auf Screenshots anzeigen gehen und dann im neuen Fenster auf "Auf der Festplatte anzeigen" drücken, wie hier im Screenshot zu sehen ist:
https://imgur.com/8WjrmaH
Sollten allgemein die Screens durch keine Möglichkeit zu finden sein, so hast du vllt. unabsichtlich die Screens gelöscht, was über den Steamclienten auch möglich ist. Oder es gab vllt. sogar einen Bug der durch Steamcloud oder was auch immer die Screens gelöscht hat. Wie gesagt, darum speichere ich immer alles extern ab! :)
Es gibt in Steam die Option eine unkomprimierte Kopie des Screens in einem selbst erstellten Ordner zu speichern (einstellungen>ingame)....der Ordnerpfad den man da festlegen kann ist auch nur für die unkomprimierten Screens und tauchen nicht im Bildupload in steam auf.
Hm ja das die screens da abgespeichert werden wusste ich schon und nachdem sie dort nichtmehr waren habe ich nachgefragt, aber in dem Fall sind sie jetzt wohl weg. Trotzdem danke ^^
Aber sieh es als Lehrgeld und speicher sie ab sofort einfach extern ab. ^^
Büdde. :)
Ich hab zum glück noch so um die 1`000 Screenshots in der cloud ^^ schönen Abend noch