This topic has been locked
DatsiK. Apr 29, 2018 @ 9:04am
Freunde können sehen was ich spiele!
Warum können meine Freunde aufeinmal sehen was ich spiele? Steam hat doch die Einstellungen aktualisiert, dass man das nun ausblenden kann. Habt ihr das gleiche Problem?
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Schnabeltier Apr 29, 2018 @ 9:08am 
Vermutlich weil mit dem Update per default die Einstellung "Nur für Freunde" eingestellt wurde. Wenn Du das nicht möchtest, musst Du das in den Privatsphäreneinstellungen ändern.
DatsiK. Apr 29, 2018 @ 9:11am 
Originally posted by Schnabeltier:
Vermutlich weil mit dem Update per default die Einstellung "Nur für Freunde" eingestellt wurde. Wenn Du das nicht möchtest, musst Du das in den Privatsphäreneinstellungen ändern.
Hey, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich bereits alles auf Privat gestellt habe.

Grüße
feytharn Apr 29, 2018 @ 9:30am 
Originally posted by Datsik | Pound Syndrome™:
Originally posted by Schnabeltier:
Hey, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich bereits alles auf Privat gestellt habe.

Grüße
Nicht nur Freunde können sehen, was du spielst. Von Aussen betrachtet sieht es so aus, als stünde dein gesamtes Profil auf 'öffentlich'.
Last edited by feytharn; Apr 29, 2018 @ 9:36am
RaimaNd Apr 29, 2018 @ 10:08am 
Originally posted by feytharn:

Grüße
Nicht nur Freunde können sehen, was du spielst. Von Aussen betrachtet sieht es so aus, als stünde dein gesamtes Profil auf 'öffentlich'.
Exakt.
@OP
Gehe auf Einstellungen bzw. Mein Profil, Meine Privatspähreeinstellungen und arbeite dich dort durch.
TwoBeer Apr 29, 2018 @ 2:50pm 
Originally posted by Accomplice:
Was mich ankotzt ist,wenn ich mein profil auf privat stelle,kann ich meine freunde jetzt nicht mehr zum spielen einladen bzw eingeladen werden.Danke Steam:steamsad:

Das soll noch gefixt werden.
DatsiK. Apr 30, 2018 @ 3:25am 
Ich hab alles auf privat gestellt, und dennoch sehen Freunde und außenstehende Personen was ich zocke. o.O
feytharn Apr 30, 2018 @ 3:33am 
Ich hab alles auf privat gestellt, und dennoch sehen Freunde und außenstehende Personen was ich zocke. o.O
Für mich wird nur noch #Dieses Profil ist privat' angezeigt.
DatsiK. Apr 30, 2018 @ 3:44am 
Originally posted by feytharn:
Für mich wird nur noch #Dieses Profil ist privat' angezeigt.
Danke für die Rückmeldung, das scheint dann nun zu funktionieren, dennoch sehen all meine Freunde, was ich spiele trotz vorgenommener Einstellung. :/
ᚺᛒᛖαrco Apr 30, 2018 @ 3:51am 
Als "Nicht-Freund" sehe ich auch nur ein PRIVATES PROFIL (in roter Schrift).

Datsik, hast Du in der Einstellung auch den Haken bei
☑ Meine gesamte Spieldauer immer geheim halten,
auch wenn Nutzer meine Spieldetails sehen können.

gesetzt? Wenn nicht, versuche es mal damit ...
Last edited by ᚺᛒᛖαrco; Apr 30, 2018 @ 3:53am
DatsiK. Apr 30, 2018 @ 3:54am 
Originally posted by нвмʌɾco:
Als "Nicht-Freund" sehe ich auch nur ein PRIVATES PROFIL (in roter Schrift).

Datsik, hast Du in der Einstellung auch den Haken bei

☑ Meine gesamte Spieldauer immer geheim halten,
auch wenn Nutzer meine Spieldetails sehen können.

gesetzt?

Ja, das habe ich und trotzdem sehen meine Freunde was ich spiele.
ᚺᛒᛖαrco Apr 30, 2018 @ 4:01am 
Komisch ... hatte, als die "neuen Einstellungen" raus gekommen waren, die Einstellungen mal mit einen anderen Account getestet. Hatte alles auf Öffenrlich und nur bei den "besagten Abschnitt" den Haken gesetzt. Es wurden keine Spiele angezeigt. Sobald sich der Account in einen Spiel befand, wurde nur ONLINE (ohne aktiven Spiel) angezeigt. Kein Plan, woran es bei Dir liegt ... wünsche demnoch Viel Erfolg auf einer baldigen Lösung ... hey, komme gut in den Mai :)
DatsiK. Apr 30, 2018 @ 4:07am 
Originally posted by нвмʌɾco:
Komisch ... hatte, als die "neuen Einstellungen" raus gekommen waren, die Einstellungen mal mit einen anderen Account getestet. Hatte alles auf Öffenrlich und nur bei den "besagten Abschnitt" den Haken gesetzt. Es wurden keine Spiele angezeigt. Sobald sich der Account in einen Spiel befand, wurde nur ONLINE (ohne aktiven Spiel) angezeigt. Kein Plan, woran es bei Dir liegt ... wünsche demnoch Viel Erfolg auf einer baldigen Lösung ... hey, komme gut in den Mai :)
Hm, seltsam. Es war auch mal so, dass ich für mich selbst als Online angezeigt wurde, mittlerweile sehe ich selbst, welches Spiel ich spiele. Sehr komisch.

Danke, du natürlich auch. :)
Originally posted by Datsik:
Warum können meine Freunde aufeinmal sehen was ich spiele? Steam hat doch die Einstellungen aktualisiert, dass man das nun ausblenden kann. Habt ihr das gleiche Problem?

Dein Post ist schon über 4 Jahre alt, aber falls du immer noch dieses Problem hast, versuche mal, zusätzlich zu deinen Privateinstellungen noch oben im Profilmenü auf "Freunde" zu klicken und dort dann auf "Unsichtbar". Ich hab das permanent so eingestellt, sodass andere immer angezeigt bekommen (wenn man also die Maus über mein Avatar hält), dass ich zuletzt vor soundsovielen Stunden oder Tagen online war, obwohl ich tatsächlich eingeloggt bin. Manche Updates setzen das dann zurück, wo dann die Zählung von vorne beginnt, aber niemand kann sehen (auch meine Freunde nicht, obwohl es in den Profileinstellungen auf "Nur Freunde" steht), was ich gerade spiele. Entscheidend ist offensichtlich, dass man es im Menü auf "Unsichtbar" stellt. Falls du das inzwischen nicht schon längst rausgefunden hast, hoffe ich, dass ich dir hiermit helfen konnte. :-)
lolkeck Apr 22 @ 8:15am 
Bei mir funktioniert es auch :)
Originally posted by lolkeck:
Bei mir funktioniert es auch :)
Na dann bin ich beruhigt :)
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50