FIRE Apr 27, 2018 @ 11:21pm
Wie kann ich ETS2 erneut auf meinem PC installieren?
Hallo!
Ich deinstallierte das Spiel, weil vieles nicht so klappte, ich Änderungen auf dem PC hatte....
Nun erscheint mir aber nicht mehr der blaue Button auf meiner Steam-Seite zum Installieren des Spiels auf dem PC.
Wenn ich es jetzt von Steam aus spielen will, indem ich auf "play" drücke, so startet der Ladevorgang, bricht jedoch nach wenigen Sekunden wieder ab, schließt die Seite und das war's.
Was könnte ich tun, damit ich wieder spielen kann?
< >
Showing 1-13 of 13 comments
XXX Apr 28, 2018 @ 12:00am 
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/558751812813543263/

Diskussionen über bzw. Fragen im Bezug auf ein bestimmtes Steam-Spiel sollten ausschließlich in dessen Diskussionsbereich gestellt werden.

---> https://steamcommunity.com/app/227300/discussions/

Last edited by XXX; Apr 28, 2018 @ 12:02am
FIRE Apr 28, 2018 @ 2:56am 
Achso, da ist alles nur auf Englisch. Das kann ich nicht verstehen. Gibt es auch was auf Deutsch zum Fragen?
Blaagh Apr 28, 2018 @ 3:28am 
Das ist ja wohl eher ne grundsätzliche Frage die nicht wirklich was mit diesem Spiel zu tun hat.

Ich weiß grad nicht welchen "blauen knopf" du meinst. Wie hast Du das Spiel denn deinstalliert? Normalerweise geht man im Steam-Client hin und sagt lokale Dateien löschen. Danach wird statt "spielen" dann "installieren" angezeigt.

bevor Du das Spiel wieder installierst würde ich vorschlagen den Spiele-Ordner unter Steam/steamapps/common einmal komplett zu löschen.
FIRE Apr 28, 2018 @ 5:04am 
Das Spiel habe ich einfach unter meiner Dateiverwaltung (Linux) gelöscht. Immer blieb dabei aber ein Teil davon über, auch die Icons.
Steam-Client und lokale Dateien löschen finde ich leider nicht. Hätte ich gerne gemacht, aber fand es nicht. Ich suche mal noch weiter danach.
Ok. Ja ich glaube auch, dass es wirklich gut wäre, mal alles zu löschen, um neu anfangen zu können.
Ich habe das Problem, dass wenn ich bisher installierte, dass das Spiel meist nur sehr sehr langsam geht, langsamer, als die Maus man bewegt. Es ist also unbespielbar. Auf einem Account aber geht es gut. Aber der fing jetzt an, beim Ladevorgang abzubrechen.
Gut, dann vielen Dank mal für deine Antwort und ich suche dann mal jetzt auch noch Steam/steamapps......
MeganeDamashii Apr 28, 2018 @ 5:18am 
Originally posted by feuer.wehr1:
Das Spiel habe ich einfach unter meiner Dateiverwaltung (Linux) gelöscht.
Meinst du damit einfach manuelles Löschen des ETS2-Verzeichnisses? Das wäre unsauber. Aus Steams Sicht wäre das Spiel dann noch installiert, startet aber natürlich nicht, da die Daten nicht existieren.

Die von Mario angesprochene Funktion heißt mittlerweile anders: Such den Eintrag des Spiels in der Bibliothek des Steam-Clients. Dann Rechtsklick, "Deinstallieren".
Blaagh Apr 28, 2018 @ 5:32am 
ich bin jetzt natürlich vom windows-client ausgegangen. da würde es eher sinn machen im linux-unterforum nachzufragen. das geht auch auf deutsch. gibt neben deutschen auch leute die den text durch den übersetzer jagen ;)
FIRE Apr 28, 2018 @ 6:46am 
Originally posted by MeganeDamashii:
Das Spiel habe ich einfach unter meiner Dateiverwaltung (Linux) gelöscht.
Meinst du damit einfach manuelles Löschen des ETS2-Verzeichnisses? Das wäre unsauber. Aus Steams Sicht wäre das Spiel dann noch installiert, startet aber natürlich nicht, da die Daten nicht existieren.

Die von Mario angesprochene Funktion heißt mittlerweile anders: Such den Eintrag des Spiels in der Bibliothek des Steam-Clients. Dann Rechtsklick, "Deinstallieren".

Ja, ich glaube ich löschte einfach nur manuell. Genau, das ist unsauber. Ich kenne mich zu schlecht nur aus mit allem, deshalb....
Und ja, genau wie du es beschreibst glaube ich, dass es hier bei mir auch ist. Lt. Steam ist installiert, und doch findet er nix. Das ist es! Danke dir, so habe ich zumindest mal die Beschreibung dafür!
Den Eintrag finde ich leider nicht. Bibliothek ist ja Libary, aber da gibt es kein Deinstallieren. Bei Rechtsklick reagiert er gar nicht.
FIRE Apr 28, 2018 @ 6:49am 
Originally posted by Mario (Super) Mario:
ich bin jetzt natürlich vom windows-client ausgegangen. da würde es eher sinn machen im linux-unterforum nachzufragen. das geht auch auf deutsch. gibt neben deutschen auch leute die den text durch den übersetzer jagen ;)
Linuxunterforum? Ok. Suche ich mal.... Danke!
Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, ich versuchte es halt erst mal hier, dann wird es schon irgendwie weiter gehen.....Das mit den Übersetzern, ich weiß nicht so recht, ich kenne mich generell schlecht aus mit PC's. Ich änderte was daran und habe das Spiel nun von meinem Sohn quasi kaputt gemacht, wollte es gerne wieder gut machen....der will endlich wieder spielen können..... Danke dir jedenfalls!
Dori V•V Apr 28, 2018 @ 7:05am 
Originally posted by MeganeDamashii:

Ja, ich glaube ich löschte einfach nur manuell. Genau, das ist unsauber. Ich kenne mich zu schlecht nur aus mit allem, deshalb....
Und ja, genau wie du es beschreibst glaube ich, dass es hier bei mir auch ist. Lt. Steam ist installiert, und doch findet er nix. Das ist es! Danke dir, so habe ich zumindest mal die Beschreibung dafür!
Den Eintrag finde ich leider nicht. Bibliothek ist ja Libary, aber da gibt es kein Deinstallieren. Bei Rechtsklick reagiert er gar nicht.
Wenn du den Eintrag des Spiels nicht in deiner Bibliothek findest, dann bist du mit dem falschen Account angemeldet. Allerdings findest du den Eintrag doch, wenn du auf "Play" drücken kannst? Ein Rechtsklick müsste eigentlich auch unter Linux funktionieren, habe aber gerade auf die Schnelle kein System zum ausprobieren zur Hand :/
Kommst du irgendwie anders in die Eigenschaften des Spiels? Dört müsste es irgendwo auch einen Knopf zum Entfernen lokaler Dateien geben.
MeganeDamashii Apr 28, 2018 @ 8:39am 
Originally posted by -💤Compufreak💤-:
Allerdings findest du den Eintrag doch, wenn du auf "Play" drücken kannst?
Der Punkt macht mich jetzt auch etwas stutzig. Evtl. die Shopseite des Spiels aufgerufen anstatt der Bibliothek?

Der manuelle Umweg wäre das Löschen der zu ETS2 gehörigen Appmanifest-Datei (Dadurch würde Steam das Spiel nicht mehr als installiert ansehen):

Steam beenden.
Den (ursprünglich) dem ETS2-Verzeichnis übergeordneten "steamapps"-Ordner öffnen.
Die dort befindliche Datei "appmanifest_227300.acf" löschen. (Die Zahlenkette entspricht der AppID des Spiels)
FIRE Apr 28, 2018 @ 11:08am 
Jetzt habe ich es endlich gefunden. Du meine Güte...... was kann ich schlimm und unqualifiziert vorgehen..... da gibt es so viele Möglichkeiten und so viel Auswahl ......
Jetzt habe ich den Button "Install" und deinstallierte und installierte neu, leider änderte dies aber nichts daran, dass das Spiel kurz nur das Laden beginnt, dies dann nach wenigen Sekunden abbricht. Keine Ahnung warum. Vielleicht ja wisst ihr noch was
Vielen Dank aber an alle!

Wolfpig Apr 28, 2018 @ 12:53pm 
Jetzt habe ich den Button "Install" und deinstallierte und installierte neu, leider änderte dies aber nichts daran, dass das Spiel kurz nur das Laden beginnt, dies dann nach wenigen Sekunden abbricht. Keine Ahnung warum. Vielleicht ja wisst ihr noch was
Vielen Dank aber an alle!

Das Spiel selber lädt also geht aber kurz danach wieder aus?

Schau mal im ETS2 Ordner (wo auch die Profilordner etc. liegen.....keine Ahnung wo der bei Linux liegt) nach der gamelog.txt (sofern die dabei erstellt wurde) und poste die per pastebin.
Eventuell steht da was drin warum es ausgeht.
FIRE Apr 30, 2018 @ 2:09am 
Ja genau, Wolfpig.
Vielen Dank für deinen Tipp.

Es war eigentlich ein Problem von meinem PC, wie ich mittlerweile bemerkte.
Durch die Antworten von hier aber konnte ich Schritt für Schritt alles ausfindig machen.
Das Spiel läuft nun wieder wunderbar.

Vielen Dank an alle!
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 27, 2018 @ 11:21pm