Seekerwest Apr 26, 2018 @ 8:47am
Paradox Launcher Download wird mir als Malware angezeigt
Hat noch jemand das Problem ?
< >
Showing 1-14 of 14 comments
schattenlos Apr 26, 2018 @ 8:49am 
Und von welchem Scanner?
Seekerwest Apr 26, 2018 @ 8:50am 
von Bitdefender der ist eigentlich recht zuverlässig
NullByteAZG Apr 26, 2018 @ 8:50am 
Ausnahme erstellen...fertig... :steammocking:
Seekerwest Apr 26, 2018 @ 8:53am 
Originally posted by PreussenAdlerDE:
Ausnahme erstellen...fertig... :steammocking:
würd ich ja gerne hab ja zur auswahl warnung übergehn kommt aber nix den blanke seite nur ^^
schattenlos Apr 26, 2018 @ 8:53am 
Bitdefender hatte schon öfter Probleme mit Paradox-Spielen ... aus diesem Grund reicht ja auch ein einfacher Windows Defender und etwas Verstand.
Last edited by schattenlos; Apr 26, 2018 @ 8:54am
Seekerwest Apr 26, 2018 @ 8:56am 
Originally posted by schattenlos:
Bitdefender hatte schon öfter Probleme mit Paradox-Spielen ... aus diesem Grund reicht ja auch ein einfacher Windows Defender und etwas Verstand.
na ich probier mal weiter irgendwie muss es ja gehn
Yuseiii Fudo Apr 26, 2018 @ 10:35am 

Windows Defender dürfte nicht ausreichend sein, wenn man noch andere Sachen am PC macht (z.B. Online Banking).

Nun zum Thema. BitDefender hat hier eine Anleitung erstellt, um Fehlalarme aufzuheben. Vielleicht klappt es damit?

https://www.bitdefender.de/support/was-ist-zu-tun-wenn-bitdefender-eine-saubere-datei-als-infiziert-eingestuft-hat-851.html
Last edited by Yuseiii Fudo; Apr 26, 2018 @ 10:36am
schattenlos Apr 26, 2018 @ 11:17am 
Originally posted by GERYusei Fudo|油性:
Windows Defender dürfte nicht ausreichend sein, wenn man noch andere Sachen am PC macht (z.B. Online Banking).
Das müsstest Du mir erklären - ich mache seit über 10 Jahren Online-Banking und habe noch nie einen extra AV auf dem Rechner gehabt. Trotzdem wurde mir noch nichts von meinem Konto geklaut, noch nie mein Steam- oder sonstiger Account gekidnappt und auch sonst hatte ich nie Probleme.

Was also kann mirt ein extra AV bieten, was Defender und mein Gehirn nicht können?
Last edited by schattenlos; Apr 26, 2018 @ 11:18am
Dori V•V Apr 26, 2018 @ 11:22am 
Was also kann mirt ein extra AV bieten, was Defender und mein Gehirn nicht können?
Noch mehr Sicherheitslücken!
https://www.golem.de/news/antivirensoftware-die-schlangenoel-branche-1612-125148.html
Wolfpig Apr 26, 2018 @ 11:36am 
Originally posted by Seekerwest:
na ich probier mal weiter irgendwie muss es ja gehn

Schalte einfach dein Antivirus während der Installation aus.
Die meisten sollten eigentlich eine Option dafür haben...
Seekerwest Apr 26, 2018 @ 12:14pm 
Danke für die Tips , habe festgestellt brauche den garnicht Da ich ingame ( battletech) einen paradox acc erstellen ( nutzen )konnte .
Yuseiii Fudo Apr 27, 2018 @ 5:22am 
Das müsstest Du mir erklären - ich mache seit über 10 Jahren Online-Banking und habe noch nie einen extra AV auf dem Rechner gehabt. Trotzdem wurde mir noch nichts von meinem Konto geklaut, noch nie mein Steam- oder sonstiger Account gekidnappt und auch sonst hatte ich nie Probleme.

Wenn Geld geklaut ist, dann ist der Aufschrei groß. Die Bank wird auch nicht zahlen.

Also ein Extra AV kann dir folgendes bieten: Programmkontrolle (Kontrolle der ausgeführten Programme, kann also nicht vertrauenswürdige Programme blockieren), Web-Antivirus (Link-Prüfung auf Viren) usw.

Sicherheitslücken machen Antivirenprogramme keine, wenn der AV ordentlich konfiguiert wurde.
red Apr 27, 2018 @ 5:53am 
Sicherheitslücken machen Antivirenprogramme keine, wenn der AV ordentlich konfiguiert wurde.
Ach, ist das so?
Dann bedeutet "ordentlich konfiguriert" bei dir wohl so viel wie "deaktiviert" oder "deinstalliert".

Exemplarisch:
https://blog.binarydefense.com/new-vulnerability-uses-antivirus-software-to-inject-malware
https://googleprojectzero.blogspot.de/2016/06/how-to-compromise-enterprise-endpoint.html (Artikel enthält auch Links zu Lücken in Produkten anderer Hersteller)
https://www.trustwave.com/Resources/SpiderLabs-Blog/Multiple-Vulnerabilities-in-Avast-Antivirus/

Man braucht eigentlich nur mal die CVE-Liste[cve.mitre.org] nach den Namen gängiger Produkte zu durchsuchen, um zu sehen, wie meilenweit deine Behauptung von der Realität entfernt ist.
Last edited by red; Apr 27, 2018 @ 5:55am
schattenlos Apr 27, 2018 @ 6:53am 
Wenn Geld geklaut ist, dann ist der Aufschrei groß. Die Bank wird auch nicht zahlen.
Bisher gab es aber nie Geschrei - und mein Verhalten wird sich nicht groß ändern, die Angriffe dagegen sind im Grunde genommen immer noch genauso wie vor 10 Jahren. Ich sehe also keinen Grund für schlaflose Nächte ...

Also ein Extra AV kann dir folgendes bieten: Programmkontrolle (Kontrolle der ausgeführten Programme, kann also nicht vertrauenswürdige Programme blockieren), Web-Antivirus (Link-Prüfung auf Viren) usw.
Für's erste nehm ich ProcessExplorer und ProcessMonitor und meinen Verstand und für's zweite gibt es Erweiterungen die das Ausführen von Skripten verhindern und ebenfalls wieder meinen Verstand.

Dazu muss ich ja nix mehr sagen ...

Insgesamt habe ich immer noch nichts gelesen wofür es sich lohnen würde, sich ein zusätzliches Scheunentor in's System zu bauen.
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 26, 2018 @ 8:47am