Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Wieder typische Antwort.
Es gibt tatsächlich Leute die in ihrer Freizeit so etwas gerne ehrenamtlich unterstützen.
Ich war mehrere Jahre Community Manager und habe dafür auch nichts verlangt. Weil es einfach Spaß macht mit Gamern aus der ganzen Welt zusammen zu kommen und etwas auf die Beine zu stellen.
Hast du vielleicht mal von dem System der „time banks“ gehört? Einfach mal googeln - sehr schöne Möglichkeit sich einzubringen.
Zum OP: an deiner Stelle würde ich keine fremden Leute suchen sondern Leute aus deinem Stream. Ggf. Leute die dir schon länger folgen und denen du vertrauen kannst.
Mag ja sein, und das Ehrenamt ist auch eine wertvolle Sache, aber es gibt schon Unterschiede, nicht jeder will seine kostbare Freizeit für Fremde opfern, gerade wenn es kein wirkliches Konzept gibt, und mal ehrlich Streams gibt es wie Sand am Meer.
Stichwort Konzept, ich sehe da nur eine beliebe Aufgabenliste, "will einen Steamkanal erstellen", da gibt es ja auch keine Unterschiede....
*Zielgruppe
*Art der Streams
*Was ist der Sinn der Sache
Könnte das noch weiter ausführen...
Wenn er jetzt versichert, die Möglichkeiten der Monetarisierung nicht zu nutzen, oder die Moderatoren auch so schon Teil der Community waren, sieht das natürlich wieder etwas anders aus.
Ich denke, die Leute, die INteresse haben, werden sich schon melden. Ich habe diverse Mods, die es alle ehrenamtlich machen, da mein Stream pro Monat nicht mehr als 100,- abwirft.
Wenn das steigt, wird natürlich auch über eine Entschädigung nachgedacht.
Wenn dies allerdings vorraussetzung ist, ist die Person eh nicht die richtige für diese Aufgabe
Toxic ist klar, wenn Du nicht einmal mit Kritik umgehen kannst, dann liegt es ganz bestimmt an uns......
Es scheint du schaust selber keine Streams.
Das was der OP aufführt sind die Dinge die dort halt so anfallen.
Der OP hat nicht darum gebeten dass man sich über die Art und Präsentation des Streams Gedanken macht.
Wenn man von einem Thema keine Ahnung hat versteh ich nicht warum man dann trotzdem immer seinen Senf dazu geben muss...just german steam Community things.
Also ich arbeite. Bekomme also Geld.
Wer bei einer Moderation eines Streams, als Hobby, auf Geld angewiesen ist sollte sich dann vielleicht einen Job suchen oder seine Eltern um ein höheres Taschengeld bitten.
Seh ich auch so ;)
Muss er das? Nein.
Ich habe die Community für jemanden damals geleitet der sogar hauptberuflich von seinen YouTube Videos leben konnte. Wäre mir trotzdem nie in den Sinn gekommen.
Mein Geld verdiene ich durch meine Arbeit.
Im Gegenzug: würdest du Geld erhalten durch einen hobbymäßigen Moderationsjob, würdest du ihn sicher auch versteuern. ;-)
Wenn ich schon für jemanden eine Diesntleistung erbringen soll, dann will ich schon wissen wofür, da der OP seine Spiele versteckt kann ich nicht erkennen um welche Spiele es geht.
Ausserdem ist es nicht ersichtlich gewesen on er einen neuen Kanal aufmachen will, oder einen bestehenden vergrößern, dass sind schon Imformationen die wichtig sind.
Also bleib mal locker.