T. Shelby Apr 11, 2018 @ 11:32pm
Suche Spiel!! Total war Ähnlich!
Moin, ich wollte mal nachfragen ob jmd von euch weiß ob eine Mod für ein Total war spiel (vorzugsweiße ETW oder NTW) draußen ist, auf der es möglich ist, die ganze Welt einzunehmen bzw ob es ähnliche Spiele gibt, bei denen dies möglich ist ? Sollte ähnlich wie die Total war Reihe sein, deshalb fällt HOI eigentlich aus. Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Last edited by T. Shelby; Apr 12, 2018 @ 1:00am
< >
Showing 1-15 of 15 comments
T. Shelby Apr 12, 2018 @ 4:36am 
Niemand eine Idee? #push
Ogami Apr 12, 2018 @ 5:41am 
Originally posted by 3UbootGeschwaderDerGebirgsmarine:
Niemand eine Idee? #push

Vermutlich weil es da echt nichts gibt. Spiele wo man die Welt erobern kann gibt es zu Genüge aber die haben alle kein Total War mässiges Kampfsystem. Auf der anderen Seite Spiele mit Total War ähnliches Systemen gibt es, aber diese sind dann meist auf bestimmte regionale Konflikte beschränkt.
Last edited by Ogami; Apr 12, 2018 @ 5:41am
T. Shelby Apr 12, 2018 @ 5:56am 
mh. werd ich wohl doch zu Hearts of Iron 4 greifen müssen... Schade eigentlich, dass spiele wie Company of heroes, men of war, total war reihe sowas nicht bieten können
Weltenschmerz Apr 12, 2018 @ 7:16am 
Dein Nick ist der Hammer. Bin erst garnicht drüber gestolpert :steammocking:
T. Shelby Apr 12, 2018 @ 7:23am 
Hehe. Worüber sollte man denn da auch stolpern? ;) Helfen kannst du mir bestimmt auch nicht bei meinem klitze kleinen Problem, mh? ;) P.S Mir würde auch etwas in richtung CIvilication reichen... Civ direkt finde ich aber zu...naja, zu CIv halt :D :steamsalty:
T. Shelby Apr 12, 2018 @ 7:36am 
über die bin ich auch schon gestolpert, genauso wie über europa universalis 4... mir fehlt da aber eben etwas die ... die action. BIs auf hin und her klicken macht man da ja nicht. Wenn man eine Armee hat, sieht man diese nicht wirklich kämpfen... Kennt sich jmd mit der Wargame-Reihe aus? Bei der hat man ja auch eine Karte, die erobert werden kann, oder nicht?
tacoshy Apr 12, 2018 @ 8:06am 
über die bin ich auch schon gestolpert, genauso wie über europa universalis 4... mir fehlt da aber eben etwas die ... die action. BIs auf hin und her klicken macht man da ja nicht. Wenn man eine Armee hat, sieht man diese nicht wirklich kämpfen... Kennt sich jmd mit der Wargame-Reihe aus? Bei der hat man ja auch eine Karte, die erobert werden kann, oder nicht?

naja wargame geht es eigentlich nicht um die kampagne die eher traurig ist sodnern es ist eine reines Multiplayer Spiel beid er man auch nciht auf der Weltkarte kämpft sondern nur einzelne Gefechte gegen andere. Die AI ist zu schlecht um bei Wargame Solo wirklich Spaß zu haben.

Ansonsten ist Wargame ein richtig anspruchvolles Spiel mit einer Lernkurve die relativ extrem ist das Anfänger kaum Spaß haben weil sie vorher durch andere Spieler eifnach nur fertig gemacht werden. Wenn du solange durch stirbst das du es lernst kannst du dafür auch dann Spaß haben.

AirLand Battle war der ebste der 3 Teile wobei es ziemlich tod ist wogegen Red Dragon am meisten belebt ist da neustes.

Ansonsten in Tom Clancy End Wars schon reingeschaut?
T. Shelby Apr 12, 2018 @ 8:15am 
Ja, is aber schon ne weile her. Ach, wieso gibts denn kein Total war mit Globaler Karte... oder ein Hearts of Iron mit etwas aktion >.<
feytharn Apr 12, 2018 @ 9:35am 
Ja, is aber schon ne weile her. Ach, wieso gibts denn kein Total war mit Globaler Karte... oder ein Hearts of Iron mit etwas aktion >.<
Weil eine Epoche, in der globale Kriege eine Rolle gespielt hätten, bisher nicht von der Total War Reihe abgedeckt werden.
T. Shelby Apr 12, 2018 @ 9:57am 
naja, bei Empire total war, gabs ja auch keinen Weltkrieg, dennoch konnte man große Teile der Welt sein eigen nennen
tacoshy Apr 12, 2018 @ 2:08pm 
ich würde den 7 jährigen Krieg schon einen Globalen Krieg nennen. Vor allem mit der ganzen Kolonisation wo sich hauptsächlich briten und Franzosen über Amerika, Asien, Afrika und Europa gekämpft haben, dann Länder wie Spanien, Portugal und Niederlande hauptsähclich in der Karibik und Südamerik sowie teile des Mittelmeer Raums und Europa... ebenfalls in Europa groß dabei: Preußen, Russland, Österreich und ein paar "kleinere" Partein.

12 Jahre nach dem 7 Jährigen Krieg dann die Kontinetalarmee, Frankreich und das Commenwealth um Nordamerika.

Den 7 jährigen Krieg würde ich damit schon ziemlich einen globalen Krieg nennen.

T. Shelby Apr 13, 2018 @ 12:18am 
Das sich dort viele Parteien bekriegt haben, war ja nicht die Frage. Dort ging es eben um die Kolonisation, nicht um Ideologien wie im Weltkrieg. Prinzipiell egal, fande Empire total war richtig geil, eigentlich den besten Teil der Serie, nur schade dass sie den rest der Welt nicht als DLC nachgeliefert haben <.<
enc0unter Apr 13, 2018 @ 7:09am 
Kostenloses Open Source Spiel: 0AD
T. Shelby Apr 13, 2018 @ 8:04am 
Hab mich jetz an Rise of Nations probiert... ist schon ziemlich nach meinem Geschmack, wie es aufgebaut ist
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 11, 2018 @ 11:32pm