Poddy Apr 5, 2018 @ 8:48am
Problem mit Steam Synchronisierung
Tach Jungs,

großes Problem. Ich kann kein Spiel mehr starten das Steam Cloud nutzt. Da kommt immer die Fehlermeldung das er nicht synchronisieren konnte.

Von vorne, gestern habe ich meine alte W-10 HDD als 2. angeschlossen um meine Dark Souls 3 saves zu kopieren. Die sitzen ja in dem versteckten AppData Ordner. Damals konnte er die HDD nicht mehr booten, also habe ich mir eine neue gekauft. Jetzt hat er die Alte gestern zum booten benutzt??? Den save konnte ich dann rüber kopieren, nur fing es da an das Steam nicht mehr synchronisieren konnte. Als 2. HDD ist wieder die vorige dran. Auch Windows machte ein paar zicken und Chrome wollte auch nicht mehr synchronisieren.

Heute habe ich dann W-10 über die Rücksetzfunktion neu aufgespielt. Chrome funzt wieder. Aus Steam habe ich alles bis auf SteamApps, Userdata und die steam.exe gelöscht damit er das neu installiert. Ohne Erfolg. Über google habe ich dann noch was gefunden und ausprobiert. Steam Settings/Cloud alles ausschalten, neu starten, wieder anhaken das er Cloud benutzt. Router neu gestartet, alles hilft nichts. Neu gestartet wurde der PC auch nach allem.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ich was Hilfreiches erfahren kann wie ich das behebe.
Besten Dank.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
ziegenbock Apr 5, 2018 @ 9:43am 
Schon mal probiert die Spielstände zu löschen und dann das Spiel zu starten? Wenn du die Steam Cloud nutzt müßte Steam ja die aktuellen Spielstände wieder runter laden.
Poddy Apr 5, 2018 @ 9:52am 
Jup, habe z.B. bei Dark Souls 1 den save aus dem Ordner ausgeschnitten. Dann lädt das Spiel im Menü endlos und zeigt an das er einen save anlegt.
Übrigens ist Steam in der Firewall und AntiVir auch zugelasssen.
wooghie78 Apr 7, 2018 @ 9:34am 
Also ich denke, dass das an Windows 10 liegt, ist anfangs zwar ganz nett, aber hat gerade solche Macken. Ich selber nehme wieder Windows 8.1, damit funktioniert schlussendlich alles problemlos.

Normalerweise gibt es das beschriebene Problem nicht, denn du hast alles richtig gemacht.

Chrome würde ich allerdings auch nicht mehr empfehlen.

[Erg.: Immortal Unchained in deiner Wunschliste scheint mir ein Titel zu sein, der erstmal als vorläufiges Ende aller Reihen gedacht ist. Es wäre nicht gut, den schon herauf zu beschwören... ein ganz ähnlicher Fall jedoch irgendwie... habe auch schon darüber nachgedacht. :)]
Last edited by wooghie78; Apr 7, 2018 @ 9:34am
Poddy Apr 7, 2018 @ 10:19am 
Ich habe gestern den Support angeschrieben und sogar am späten Nachmittag eine Antwort bekommen. Die wollten noch einen Screenshot der Fehlermeldung und die cloud_log.txt Datei aus dem Steam Ordner haben. Ist ja nun Wochenende, bin gespannt ob das Montag auch so fix geht :)
Ja, W-10, war doch sehr seltsam das er eine HDD gebootet hat die als 2. angeklemmt war und das er sie überhaupt gebootet hat. Als ich die damals ausgewechselt hatte, hatte ich gar keinen Zugriff mehr darauf.
Last edited by Poddy; Apr 7, 2018 @ 10:19am
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 5, 2018 @ 8:48am