SnagZ2K Mar 6, 2018 @ 11:05am
Probleme mit der Freundesliste
Hallo Leute,

Habe heute folgendes Problem starte Steam schaue in meiner Liste und mein ganzes Main Team ist aufeinmal verschwunden hatte in der Freundesliste einen Reiter namens "Turtle Main Team" worunter alle meine Mates drin waren aufeinmal wird mir dieser nicht mehr angezeigt und die Freunde die dort drin waren auch nicht, habe nun geschaut ob gelöscht aber nein bin noch mit denen befreundet, kann diese Leute auch nicht mehr in der FL suchen sie werden mir nicht mehr angezeigt als wäre der Reiter unsichtbar, ich habe die Leute mal gelöscht wieder geaddet aber sie werden in meiner FL nicht mehr angezeigt weil sie noch unter dem Reiter "Turtle Main Team" drin sind und dieser Reiter nicht mehr sichtbar ist für mich das ist ja sehr klasse so kann ich meine Freunde oder b.z.w mein Team nicht mehr sehen eventuell ein neues Steam Update das meine FL gecrasht hat ? und wie soll ich nun vorgehen ?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 18 comments
nov3list Mar 6, 2018 @ 3:40pm 
Ich würde dir spontan mal empfehlen, deine Spiele zu sichern und Steam neu zu installieren.
Bzw vorher mal auf dem Handy (wenn du die App hast) zu gucken, ob du sie dort suchen kannst.

Im Browser könntest du auch schauen, ob da alles geht. Falls es auf keiner der genannten Plattformen funktioniert, ist der Steam Support vllt. doch die bessere Anlaufstelle.
TwoBeer Mar 6, 2018 @ 4:47pm 
Originally posted by NOV3LIST:
Ich würde dir spontan mal empfehlen, deine Spiele zu sichern und Steam neu zu installieren.
Bzw vorher mal auf dem Handy (wenn du die App hast) zu gucken, ob du sie dort suchen kannst.

Im Browser könntest du auch schauen, ob da alles geht. Falls es auf keiner der genannten Plattformen funktioniert, ist der Steam Support vllt. doch die bessere Anlaufstelle.

Einfach warten! Wie jeden Dienstag (ab 19.00 Uhr) hat Steam Serverwartung! Da kann es schon mal vorkommen, dass Daten in dem Augenblick nicht passen.

Und ich frage mich, was eine sinnlose Neuinstalltion an dem Problem nützlich sein kann!
IceFoxX Mar 6, 2018 @ 11:02pm 
Originally posted by TwoBeer:
Originally posted by NOV3LIST:

Einfach warten! Wie jeden Dienstag (ab 19.00 Uhr) hat Steam Serverwartung! Da kann es schon mal vorkommen, dass Daten in dem Augenblick nicht passen.

Und ich frage mich, was eine sinnlose Neuinstalltion an dem Problem nützlich sein kann!
Default settings wenn mans sauber entfernt. Auch wenn sowas nicht notwendig ist.
Du willst echt überall trollen wa :D
Last edited by IceFoxX; Mar 6, 2018 @ 11:02pm
Kargor Mar 6, 2018 @ 11:31pm 

Das ist der klassische "ich hab' zwar keine Ahnung wollte aber auch 'was vorschlagen"-Vorschlag.

Originally posted by IceFoxX:
Default settings wenn mans sauber entfernt.

Wenn es für das Problem relevante Settigs gibt sollte man einfach vorschlagen die zu überprüfen. Das spart dem anderen etliche Srtunden sinnlosen "Neuinstallation"-Aufwand.
IceFoxX Mar 6, 2018 @ 11:58pm 
Originally posted by Kargor:

Das ist der klassische "ich hab' zwar keine Ahnung wollte aber auch 'was vorschlagen"-Vorschlag.

Originally posted by IceFoxX:
Default settings wenn mans sauber entfernt.

Wenn es für das Problem relevante Settigs gibt sollte man einfach vorschlagen die zu überprüfen. Das spart dem anderen etliche Srtunden sinnlosen "Neuinstallation"-Aufwand.
Ähm bei meiner Antwort ging es darum was es bei einer Neuinstallation bringen sollte und nicht um die sinnvollste Lösung. Deswegen meinte ich ja das es nicht notwendig ist.
Torti Mar 7, 2018 @ 3:36pm 
Ich hab leider das selbe Problem. Hat sich bei dir schon was ergeben oder das Problem sich gelöst?
TwoBeer Mar 7, 2018 @ 5:42pm 
Originally posted by Kargor:

Das ist der klassische "ich hab' zwar keine Ahnung wollte aber auch 'was vorschlagen"-Vorschlag.[ [/quote]

Die typische Antwort, wenn man von Steam keine Ahnung hat - Hauptsache einen raushauen! Nicht wahr?
Last edited by TwoBeer; Mar 7, 2018 @ 5:43pm
TwoBeer Mar 7, 2018 @ 5:45pm 
Originally posted by Torti:
Ich hab leider das selbe Problem. Hat sich bei dir schon was ergeben oder das Problem sich gelöst?

Und wieder ist das wöchentliche Steam Server-Pflege-System am Start gewesen. Wetten, es geht jetzt wieder!?!
Last edited by TwoBeer; Mar 7, 2018 @ 5:45pm
Haxpanom Mar 9, 2018 @ 8:51am 
Ich habe das selbe Problem.... meine gesamte gruppe RocketLeague ist weg...:babyseal:
Last edited by Haxpanom; Mar 9, 2018 @ 8:52am
☆SPAC3M4R1N3☆ Mar 9, 2018 @ 10:55am 
Scheint wohl nur zu passieren wenn man Freunde einer Kategorie zuteilt.
Torti Mar 9, 2018 @ 11:37am 
Wenn man bei der Freundesliste auf "Alle in der Freunde-Sektion anzeigen" sieht man die verschwundenen Freunde wieder. Dann kann man diese auch wieder "markieren als...". Mit etwas Mühe (bei vielen Freunden) hat man seine Freundesliste dann wieder auf dem alten Stand ohne auf Steam warten zu müssen.
Mob Star Mar 9, 2018 @ 11:39am 
Originally posted by ☆OU77A SPAC3☆:
Scheint wohl nur zu passieren wenn man Freunde einer Kategorie zuteilt.

Nicht wirklich, habe auch mehrere Kategorien und alles ist wie gehabt. Wahrscheinlich typischer Steam schluckauf
Mob Star Mar 9, 2018 @ 11:44am 
Originally posted by Draw:
@NbdY PS: Coole Wortwahl :P *Steam Schluckauf*

Der Begriff stammt noch auch der Zeit als es einfacher war im Lotto zu gewinnen als das die Steam Freundesliste funktionierte. Man könnte schon sagen Steam hatte damals ein Chronischen Schluckauf :lol:
Haxpanom Mar 10, 2018 @ 10:46am 
Ich habe diesen Bug jetzt auch schon seit 2 Tagen..................:babyseal:
Haxpanom Mar 11, 2018 @ 5:22am 
Originally posted by Draw:
Ich habe evlt. eine Lösung für das Problem gefunden:
nein hat leider nicht funktioniert :(
tag 3 mit bug.. :babyseal:
< 1 2 >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 6, 2018 @ 11:05am