Prikkle Mar 5, 2018 @ 9:50am
FPS-Probleme nach Windows neuinstallation.
Hey,

ich musste vor kurzem aufgrund einer Neustart-Endlosschleife Windows etc komplett neu installieren. Nach Abschluss des Vorgangs natürlich wieder Steam, paar Games, Geforce Experience und die neusten Grafiktreiber etc installiert. Nun fällt allerdings auf, dass ich in vielen bis jetzt getesteten Spielen eine recht moderate FPS-verschlechterung habe. Spiele laufem teils schlechter und z.B in GTA V kommt es teils zu FPS drops etc. Gut.. also bei Google gesucht und Sachen wie DirectX oder .NET Framework überprüft. Beides laut dxdiag und nem .NET Framework installer aktuell.. Nun weiß ich echt nicht mehr weiter. Wäre echt froh wenn da jemand etwas weiß und mir helfen könnte!

PC-Specs

ASUS GTX 1060 6GB
Intel core i5 4460 @3,20ghz
3 TB HDD
24GB RAM
Windows 10 64 Bit Pro
Originally posted by Mob Star:
Schmeiß diesen GeForce expierence Schrott runter, der hat mir schon einmal alle Games zerschossen.

Lade dir nur den Nvidia Treiber runter und DDU. Starte DDU und entferne damit die Nvida Treiber + Expierence. Nach einem Neustart einfach den vorher heruntergeladenen Nvidia Treiber installieren
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Kiano Mar 5, 2018 @ 10:54am 
Der neueste Nvidia Treiber soll wohl bei manchen dazu führen.
Prikkle Mar 5, 2018 @ 11:03am 
Originally posted by Endamon:
Der neueste Nvidia Treiber soll wohl bei manchen dazu führen.

Danke für deine Antwort,

könntest du mir sagen wie ich am einfachsten zu einem älteren zurückkommen kann? Danke!
Cathulhu Mar 5, 2018 @ 12:50pm 
nVidia selber bietet ein Archiv von Treibern an. Dann halt nicht den neuesten herunterladen, sondern ein bis zwei Versionen zurück gehen.
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Mob Star Mar 5, 2018 @ 1:11pm 
Schmeiß diesen GeForce expierence Schrott runter, der hat mir schon einmal alle Games zerschossen.

Lade dir nur den Nvidia Treiber runter und DDU. Starte DDU und entferne damit die Nvida Treiber + Expierence. Nach einem Neustart einfach den vorher heruntergeladenen Nvidia Treiber installieren
Prikkle Mar 5, 2018 @ 1:17pm 
Originally posted by NbdYᶜᵃʳᵉ:

Danke für deinen Vorsclag, bin halt selber nicht so der Treiber- und Komponentenexperte. Habe daher immer Geforce EXP. benutzt, da es für mich das einfachste war.

Eine Frage: Treiber komplett entfernen ist nicht bedenklich oder? Also da kann nicht groß was passieren, richtig?
Cathulhu Mar 5, 2018 @ 1:18pm 
Nein, da passiert nichts.
Prikkle Mar 5, 2018 @ 1:20pm 
Originally posted by Cathulhu:
Nein, da passiert nichts.

Jut, danke für eure Hilfe. Werde morgen mal mein Glück versuchen. Schönen Abend euch!
Bodhi_Bag Mar 7, 2018 @ 12:20am 
Windows 10 ist manchmal ein bisschen doof.^^

Versuche mal folgendes .. gehe in dein steam verzeichnis /steamapps/common/spieleordner

dann suchst du dir für dein Spiel die .exe, rechtsklick drauf -> reiter Kompatibilität und dann setzt du nen Harken bei "Vollbild Optimisationen für diese Anwendung deaktivieren".
Guck mal ob das klappt. Leider musst du das so ziemlich für jedes Spiel ein mal machen.
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 5, 2018 @ 9:50am